Brauche Hilfe bei der Rasseauswahl!
-
-
Hey ich möchte mir wieder einen Hund zulegen aber weiß leider nicht ob das möglich ist.
Gibt es eine Hunderasse die den Tag über allein sein kann?
Das ist bis jetzt auch der einzige grund warum ich mir noch keinen neuen hund zugelegt habe, ich weiß nicht ob es ok ist wenn er den Tag über allein ist und bevor es ihm dann schlecht geht will ich lieber keinen hund deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Er wäre zwar den Tag über alleine aber dafür haben wir einen wirklich sehr großen garten in den er immer gehen könnte wenn er möchte.Geht das?
danke im voraus NicoDragon
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Hilfe bei der Rasseauswahl!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also über 6 Stunden finde ich, sollte man keinem Hund zumuten.
6 ist für mich eigentlich auch schon zuviel...
Wie wär es denn mit einem Hundesitter? -
Hallo!
Was heißt denn "den Tag über" für Dich?
Von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends? Von 12 Uhr mittags bis 4 Uhr nachmittags?
Meine Hunde bleiben, auch einzeln, ohne Probleme bis zu 6 Stunden alleine. Mehr möchte ich ihnen nicht regelmäßig zumuten.
Und wie möchtest Du Dich sonst mit dem Hund beschäftigen? Das ist viel wichtiger für die Rassewahl, als das Alleinebleiben-Können.
Gruß,
Johanna -
Ja wielange müsste der Hund denn alleine bleiben?
-
Da er 14 ist denk ich das er noh zur Schule geht.
Also wen er Mittagschule hat denk ich mal so von 8-16 uhr. -
-
Zitat
Gibt es eine Hunderasse die den Tag über allein sein kann?Schau mal wär das was für dich:
http://www.gymbraunau.at/Kunst/Images/0404_2C_2_GR.jpg
Sorry, das musste jetzt sein- verkriech mich auch wieder...
-
Alleinebleiben können ist ja nicht rasseabhängig.
Die Frage ist eben wirklich wie lange er nun allein bleiben muss und wie/wieviel du dich mit ihm beschäftigen kannst/magst. -
jo also das is unterschiedlich mo und di bin ich um 17uhr mi schon um 15 do is mit der schule leider sehr arg da erst um 18 und fr um 16.
aus dem haus geht bei uns der letzte so zwischen 7 und 8.und wie ich mich sonst mit ihm beschäftigen will also wenn ich zuhause bin dann erstmal ne gute halbe bis ganze stunde im wald gassi gehn im sommer (wenn er wasser mag) mit ihm im pool spielen und halt dann halt noch ganz viel kuscheln
wochen ende bin ich eigentlich immer zuhause geht nur um die zeit wenn ich in der schule bin
-
Was sagen deine Eltern dazu.
-
sie hätten schon gerne wieder einen hund aber sie sind ich auch nicht sicher weil sie halt beide den tag über arbeiten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!