Brauche Hilfe bei der Rasseauswahl!

• Also alle Familienmitglieder sind den ganzen Tag weg? Aber im Grunde sind deine Eltern schon für einen Hund? Dann lässt sich da doch sicher etwas regeln bezüglich Hundebetreuung. In keinemfalle könnt ihr einen Hund solange alleine lassen, ganz egal ob ihr einen großen Garten habt.

• Ich würde auch Sagen , wenn ihr euch nen Hund kauft, dann muss er auf
    jeden Fall in eine Hundetagesstätte gehen.

Allerdings was hast du dann noch von deinem Hund?
    Nen großen Abendspatziergang, n bissl Zeit zum spielen und 1mal
    die Woche vielleicht Hundeplatz. Ich persönlich fände das ein bisschen
    wenig :/

Nimms mit nicht übel, ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße
    Meike mit Lilly

• Nicht nur die Frage was ER von einem Hund hat, ganz entscheident auch die Frage was der HUND von seiner Familie hat wenn die Bezugspersonen vom ersten Tag an ständig wechseln. Ich würde es mir an eurer Stelle nochmal gut überlegen, eure Situation ist momentan nicht sehr hundegerecht.

• Zitat

jo also das is unterschiedlich mo und di bin ich um 17uhr mi schon um 15 do is mit der schule leider sehr arg da erst um 18 und fr um 16.
    aus dem haus geht bei uns der letzte so zwischen 7 und 8.

und wie ich mich sonst mit ihm beschäftigen will also wenn ich zuhause bin dann erstmal ne gute halbe bis ganze stunde im wald gassi gehn im sommer (wenn er wasser mag) mit ihm im pool spielen und halt dann halt noch ganz viel kuscheln :smile:

wochen ende bin ich eigentlich immer zuhause geht nur um die zeit wenn ich in der schule bin

Ich seh das ehrlich gesagt nicht so mit dem Hund.
    Ich bin ja fast genauso alt wie du und ich würd mit dem Hund überhauptnix auf die Reihe bekommen, wenn meine Eltern nicht 100% hinter mir stehen würden.
    Ein Hund braucht eher 2 Stunden bewegung am Tag, nicht eine halbe,
    und morgens muss auch irgendjemand gehen.
    Und was ist, wenn du mal im Lernstress bist oder abens wegwillst, und keiner ist für den HUnd da?

• Zitat

Nicht nur die Frage was ER von einem Hund hat, ganz entscheident auch die Frage was der HUND von seiner Familie hat wenn die Bezugspersonen vom ersten Tag an ständig wechseln. Ich würde es mir an eurer Stelle nochmal gut überlegen, eure Situation ist momentan nicht sehr hundegerecht.

danke fürs Verbessern, so ists auch Verständlicher. :smile:

• Lass das mit dem Hund lieber sein.
    Dem Hund zuliebe.
    Ein Hund braucht mehr als nur kuscheln!
    Er ist ein Lebewesen,
    das beschäftigt werden will &
    kein Kuscheltier.
    Was sagen deine Eltern zu deinem Wunsch?
    Hast du dir mal Gedanken über die entstehenden Kosten gemacht?
    Hast du dich über Erziehung und Futter informiert?
    Ich finde es immer wieder schade,
    wie wenig Gedanken sich die Leute vor der Anschaffung machen :???:
    Du hast scheinbar Null Ahnung von Hunden,
    sonst würdest du wissen,
    dass das Alleinsein nicht Rasse bedingt ist.
    Mach dir mal über all dies Gedanken und
    informier dich hier im Forum gescheit.
    Dann ist es vielleicht in ein paar Jahren soweit,
    dass ein kleiner Hund bei euch einziehen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!