Hund im Auto mit K9-Geschirr anschnallen?

• Huhu!!!
    Ich hab gestern einen Sicherheitsgurt (von Trixie) gekauft.
    Kann ich auch das K9-Geschirr benutzen und an dem Anschnall-Ding befestigen? Ist da gesetzlich was genaues vorgeschrieben?
    Das K9 hat ja einen Riemen weniger - also auch weniger Sicherheit? :???:

• Wir nutzen das K9 im Auto auch für beide Hunde. Allerdings fahren wir hauptsächlich Kurzstrecken.

• Ich würde das K9-Geschirr nicht als Autogeschirr benutzen. Wäre mir zu unsicher. Ich will nicht riskieren, dass mir die Hunde im Ernstfall um die Ohren fliegen. :/

Ich benutze für die Hunde das Allsafe-Autogeschirr, das ist von der Verarbeitung und Polsterung mit einem K9 nicht zu vergleichen.

LG Lexa

• Nun ob du das normale Trixie nimmst oder das Power, das nimmt sich nicht viel. Das Trixi ist genauso wenig vom Tüv geprüft wie das K9.

Wir nehmen schon seit Jahren das K9 und auch für lange Strecken und es gab bei uns schon so manche Vollbremsung aus allen möglichen und unmöglichen Geschwindigkeiten und das im Stadtverkehr, wie auch auf der Autobahn und es hat bisher immer gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!