Welpe - Junghund -Erwachsen

• Zitat

klar kann man das so pauschal nicht sagen, aber so ca.
    Mein kleiner (Beagle 12 Wochen) ist total aufgedreht, also gehe ich in dem fall von mind. 1 Jahr aus bis er erwachsener/ruhiger wird!?

Ist das 1.:Deine einzige"Sorge" :/ und 2.:Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben...aber ich hatte nen Beagle,der war mit 13 Jahren noch nicht"erwachsen" :D

Was genau meinste denn mit"total aufgedreht"? :???:

12 Wochen ist ja nun noch sehr jung...

• Zitat

Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben...aber ich hatte nen Beagle,der war mit 13 Jahren noch nicht"erwachsen" :D

Nun also ich kenne viele Beagles (sind hier irgendwie sehr gefragt) und auch wenn es Jagdhunde sind, sie sind alle ausnahmslos ruhige Vertreter. Natürlich sind sie alle Hunde die auch rennen wollen und toben können, aber im normalen Ausmaß. Ich kenne keine quirligen und völlig aufgedrehten Beagles. Sicher gibt es das auch, aber ich persönlich finde, dass zu diesem Verhalten eher Hüter oder Terrier neigen.

• Als meine 12 Wochen war, ging's bei uns täglich über Stühle und Bänke, jetzt, wo sie 1/2 Jahr alt ist nur noch 2 - 3 Mal die Woche, dafür hat sie aber anderen Unsinn gelernt, den ich auch immer wieder faszinierend finde. Ich lach mich ja manchmal im Stillen kaputt, was der "Rübe" so alles einfällt. Soll sie sich ruhig so weiter entwickeln, ich find's irgendwie spannend und das macht doch auch das Zusammenleben mit einem Hund aus.
    Als sie neulich mal etwas ruhiger war, weil sie wohl arg vom Zahnen gebeutelt war, hat mir das gar nicht gefallen, ich hab richtig drauf gewartet, dass sie wieder was anstellt ;)

• Zitat

Nun also ich kenne viele Beagles (sind hier irgendwie sehr gefragt) und auch wenn es Jagdhunde sind, sie sind alle ausnahmslos ruhige Vertreter. Natürlich sind sie alle Hunde die auch rennen wollen und toben können, aber im normalen Ausmaß. Ich kenne keine quirligen und völlig aufgedrehten Beagles. Sicher gibt es das auch, aber ich persönlich finde, dass zu diesem Verhalten eher Hüter oder Terrier neigen.

Ich hab doch auch nicht behauptet dass alle Beagles aufgedreht sind??! :???: Zumal meiner auch nicht aufgedreht war,sondern eben bis ins hohe alter noch sein kindlich-freches Gemüt hatte ;)

Ausserdem sprach die TS von einem 12 Wochen(!!) alten Hund...und alle Hunde die ich so kennen sind mit 12 Wochen natürlich in irgendeiner Art und Weise "aufgedreht"-normal,oder??

• Zitat

:schockiert: Mit 14 Wochen schon das Bein gehoben?

Da waren bei meinem die Hoden gerade erst spürbar mit viel Feingefühl. Janosch hat mit knapp 7 Monaten sein Bein gehoben, Santos ist nun 9 Monate und macht noch immer Pipi im Sitzen.

ja wir haben auch blöd geschaut, kannst mir glauben :D

dementsprechend schwierig zu handeln war er auch, weil ide hormone sooo früh eingeschossen sind :headbash:

• Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat das Zahnen nun endlich hinter sich :D

Er war auch oft ziemlich aufgedreht. Z.B. wenn Kinder oder andere Hunde in der Nähe waren oder wir jemanden besuchten. Mittlerweile nimmt er solche situationen viel gelassener hin; er ist schon noch aufgeregt, beruhigt sich aber meist ziemlich schnell und vor allem sind die gelernten Kommandos immer besser abrufbar. :D
    Das war bisher aber auch ein gutes Stück Arbeit. Und da werden wir auch noch lange dran zu arbeiten haben. Und es ist total toll, wenn man ab und an Erfolge sieht :D

• Zitat

Witzig ist eigentlich nur,das er Zuhause (im Garten) immer sitzt beim pieseln-unterwegs zu 90 % aber steht!
    Liegt wohl daran,dass die männlichen Wesen in unserem Haushalt sich beim Pinkeln hinzusetzen haben-scheint auch für den Garten zu gelten :D
    LG

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich schmeiß mich weg, das hätte ich auch gerne.

• Hallo,

was ich immer ein wenig schade finde ist, dass so viele sich immer in die nächste "Phase" des Hundelebens wünschen. "Wenn er mal ein halbes Jahr ist,...", "Wenn er mal erwachsen ist..." usw
    Gerade die Welpenzeit ist so schön und wichtig. Man kann jetzt so viel in richtige Bahnen lenken und aufbauen. Diese Zeit sollte man ganz bewusst genießen.

Jede Lebensphase hat ihre eigenen Besonderheiten und kommt nicht wieder.

Also: Genieße deinen Welpen, er ist es nicht mehr lange.

VG

Arnie

(die am liebsten immer einen Welpen hätte)

• Stimmt, er is es schon sehr lange netmehr :D
    Schau mal auf des Erstelldatum des Threads.. *gg.

Meine war nen Welpe bis sie ca. 6 Monate alt war, danach hat's Leben angefangen ^^.
    Junghund ging bei mir dann bis ca. 1 Jahr und erwachsen?
    Ist sie heut noch net. Sie wird reifer und anders, aber vom Erwachsen-sein sind wir noch meilenweit entfernt.
    Jez ist sie 2 1/4 und grad wieder voll in der Pubertätsphase.. aber man sagt ja, dass Rottis erst mit 3-4 richtig "groß" im Kopf sind. Na dann..auf sie mit Gebrüll :hilfe: *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!