Welpe weint und weint und weint, was soll ich tun?

• Zitat

@ Morrigan: Schade das grade von dir eine so negative Einstellung kommt. Hätte ich nicht gedacht. Bisher fand ich deine Beiträge immer supi aber in meinem Fall eher nicht so toll!Das es mir eine Menge arbeit bereitet wenn der Hund nichts kennst war mir durchaus bewusst. Dachte aber das so ein Hundekind auch die Chance verdient, eines besseren belehrt zu werden!!!!

Liebe Grüße

ich mag dich sehr gerne und war geschock so etwas von dir zu lesen.

Natürlich hat jede Hundeseele ein schönes Leben verdient und ich wäre die letzte, die da sanders sieht.

Ich weis nicht unter welchen Umständen du zum Hundekind gekommen bist.

Aber so eine Prägung, schafft so tiefe Wunden die nie wieder ganz ausheilen.

ich weis, was es heist einen Hund zu übernehme(ok der war schon 9) der eine schleche Kindheit hatte.

ich saß bein Vetamt weil ich eine Anzeige wegen eines Hundeangriffs bekommen habe.

Und dann lese ich so etwas, wo so ein Hund wissentlich gekauft wird.

Ich wünsche es alles Glück dieser Welt, dass die kleine Seele ihren Frienden findet.

• Hallo liebe Foris,

war nun heute nochmals beim TA. Sie meinte es könnte daran liegen, dass sie nicht genügend frisst und ständig unter Hunger leidet. Soll nun Nassfutter füttern oder Fleischbrühe über das Trockenfutter gießen um es schmackhafter zu machen.Meint ihr das dies etwas bringt???

Morrigan: habe mir den Welpen ausgesucht und wusste zu diesem Zeitpunkt leider nicht, dass er noch keinerlei Tageslicht gesehen hatte.Die Besitzer sprachen immer vom Garten und ich ging davon aus, dass sie draußen war. Als ich jedoch zum Vorletzten Besuch vor der Abholung kam und danach fragte, ob ich sie mal mit in den Garten nehmen darf, verneinte man dies. Auch das Halsband durfte ich ihr nicht anlegen aus Sorge, sie könnte sich stangulieren :sad2:
    Naja. Jetzt habe ich sie und werde versuchen, das beste daraus zu machen. Morgen besuchen wir das erste mal die Huschu. Bin gespannt, was mir die Trainerin rät.
    So. Jetzt sind wir beide wieder lieb zueinander ok?? :streichel:

• Zitat

Hallo liebe Foris,

war nun heute nochmals beim TA. Sie meinte es könnte daran liegen, dass sie nicht genügend frisst und ständig unter Hunger leidet. Soll nun Nassfutter füttern oder Fleischbrühe über das Trockenfutter gießen um es schmackhafter zu machen.Meint ihr das dies etwas bringt???

Morrigan: habe mir den Welpen ausgesucht und wusste zu diesem Zeitpunkt leider nicht, dass er noch keinerlei Tageslicht gesehen hatte.Die Besitzer sprachen immer vom Garten und ich ging davon aus, dass sie draußen war. Als ich jedoch zum Vorletzten Besuch vor der Abholung kam und danach fragte, ob ich sie mal mit in den Garten nehmen darf, verneinte man dies. Auch das Halsband durfte ich ihr nicht anlegen aus Sorge, sie könnte sich stangulieren :sad2:
    Naja. Jetzt habe ich sie und werde versuchen, das beste daraus zu machen. Morgen besuchen wir das erste mal die Huschu. Bin gespannt, was mir die Trainerin rät.
    So. Jetzt sind wir beide wieder lieb zueinander ok?? :streichel:

oh Man, das ist blöd. Aber dann einen Rückzeiher machen ist sicher extrem schwer. :sad2:

Wenn sie Trofu schlecht frisst gib erstmal gutes Nassfutter, ganz klar.

Was hast du so geplant?

• Mein erster Gedanke war auch, dass sie nicht "weint" sondern "redet", grade weil Du schreibst, dass sie es auch beim Spielen, etc macht.

Sag mal, seid ihr sicher, dass sie hören kann?

Und bei der Stubenreinheit hilft nur Geduld, das wird schon.

• Ja genau. Dann einen Rückzieher machen wäre echt doofi gewesen.Zumal mein Herz sie ja schon erobert hatte;)
    Möchte Real Nature füttern. Habe auch das Welpentrockenfutter hier allerdings frisst sie es nur mit langen Zähnen. Die "Züchter" hatten ihr Royal Canin maxi 32 Junior gegeben wovon ich allerdings nicht allzu viel halte. Füttere es allerdings zur Zeit noch weil sie dies am besten frisst. (wenn man von am besten sprechen kann).
    Bisher hat sie wohl immer 5 mal täglich 50g bekommen. Hier frisst sie einmal täglich 50 g.
    :???:
    Mal schauen. Vielleicht ist es ja wirklich hunger???!!! Ich hoffe es!

Zitat

Sag mal, seid ihr sicher, dass sie hören kann?

Ja. Ich denke schon das sie hören kann. Sie reagiert auf sämtliche Geräusche. Auch beim Spaziergang wenn ich sie rufe kommt sie angeflitzt :)

• Wenn sie sonst okay ist, würde ich mir über das "Weinen" keine allzu großen Sorgen machen. Meine Kleine macht's zwar nur im Auto, aber dort "erzählt" sie ihrem Zerrseil die schauerlichsten Geschichten. Quietscht, grummelt, piept, wuffelt, jault usw. Ich wundere mich immer wieder, wie viele verschiedene Geräusche Hunde machen können ! :schockiert:
    Mittlerweile muss ich immer schmunzeln und nehme an, dass das daher kommt, dass ich ihr dauernd die Ohren vollquatsche ;-) :hust:

Übrigens: Zucker, die Süße, da hat aber sicher bei der Entstehungein Labbi mitgewirkt :D :smile:

• Zitat

Ja genau. Dann einen Rückzieher machen wäre echt doofi gewesen.Zumal mein Herz sie ja schon erobert hatte;)
    Möchte Real Nature füttern. Habe auch das Welpentrockenfutter hier allerdings frisst sie es nur mit langen Zähnen. Die "Züchter" hatten ihr Royal Canin maxi 32 Junior gegeben wovon ich allerdings nicht allzu viel halte. Füttere es allerdings zur Zeit noch weil sie dies am besten frisst. (wenn man von am besten sprechen kann).
    Bisher hat sie wohl immer 5 mal täglich 50g bekommen. Hier frisst sie einmal täglich 50 g.
    :???:
    Mal schauen. Vielleicht ist es ja wirklich hunger???!!! Ich hoffe es!

Ja. Ich denke schon das sie hören kann. Sie reagiert auf sämtliche Geräusche. Auch beim Spaziergang wenn ich sie rufe kommt sie angeflitzt :)

mit Real nature machts du nix verkehrt, Royal Canin ist nicht so as ware, gut das du umsteigst.

was wiegt die kleinen denn? 50g am tag kommt mir etrem wenig vor?

Oder hab ich das jetzt falsch gelesen?

• Ne es hat kein labbi mitgewirkt. Die Mama ist eine Golden Retriever-Weimaraner-Mischung und der papa ein Reinrassiger Beagle :)

Morrigan:
    Am Montag wog sie 5,5 kg und heute als ich beim TA war wog sie 5,7 kg.
    50 g scheinen mir auch zu wenig aber irgendwie steig ich auch durch die Fütterungsempfehlung nicht wirklich durch. Da gehts bei kg 25 erst los :???: Welcher Welpe wiegt bitte mit 2 Monaten 25 kg???
    Kapiere das Schema da nicht. naja. Steige ja jetzt eh langsam um und brauche mir darüber keine Gedanken mehr machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!