Welpe weint und weint und weint, was soll ich tun?
-
-
Bei Rohfutter würde sie rund 230g am Tag bekommen.
Bei Fertigfutter ist es etwas weniger.
das aber nur mal als Richtwert.
50g Nassfutter ist viel zu wenig.
Oder gins um Trockefutter(
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe weint und weint und weint, was soll ich tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
50g Nassfutter ist viel zu wenig.
Oder gins um Trockefutter( grübel )
Es ging um 50 g Trockenfutter (Royal Canin)
-
oh gut, dan nehme ich alles zurück

Aber beim Nassfutter gibst du schon mehr, oder?
-
Habe noch garkein nassfutter besorgt, dass mache ich Morgen. War ja heut Abend erst beim TA!!!
Klar doch. Versuche ja jetzt auch mehr als 50 g Trofu hinein zu bekommen aber sie will halt nit
So, nu gehe ich schlafen. morgen 10 uhr ist die erste Huschustd.

schlaf gut -
gute Nacht ihr lieben!

-
-
Noch mal kurz zur sachlichen Info: Bei den Herstellerangaben zur FUttermenge geht es beim Welpenfutter immer um das erwartete Endgewicht. Bei Royal Canin müsstest Du um und bei 90 g am Tag füttern, 70 reichen sicher auch, 50 sind zu wenig! (ich habs damals auch gefüttert, weil sies gewohnt war und sie hat keinerlei Mangel, ganz sicher
) Daher kann ich mich auch noch ungefähr an die Futtermengen erinnern.
Du kannst mal versuchen etwas Hüttenkäse oder Leberwurst drunterzumischen, das ist verträglicher als gleich auf Nassfutter umzustellen und schmeckt so lecker, dass sie sicher mehr frisst - sonst hat sie doch was, das die TÄ noch nicht entdeckt hat.
Übrigens ist RC relativ teuer für das, was es leistet, aber es ist auch kein schlechtes Futter. Und wenn ihr eh schon Probleme habt, bleib um Gottes willen erstmal dabei. Pepp es auf, aber fang nicht auch noch an zu experimentieren. Ein 8 Wochen alter Magen verträgt noch keine rigorose Futterumstellung.
An ausreichend Wasser denkst Du sicher selbst, oder? TroFu macht durstig!
Wenn Du also Nassfutter füttern willst, dann langsam Löffel für Löffel wechseln, sonst bekommt sie auch noch Durchfall.LG und Gute Nacht
-
Guten Morgen Bumblebee,
danke für deine Tipp´s. Momentan mische ich Quark mit unters Futter. Frisst sie aber auch nicht sooo gerne. Bis vorgestern habe ich das Trofu immer mit Wasser angesetzt. Trinken tut sie aber mehr als genug!
Und dass ich sie nicht gleich auf Nassfutter umstellen darf ist mir durchaus bewusst
Hatte es genau so vor, wie du es mir beschrieben hast!Dank dir jedoch trotzdem für die Tipp´s 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!