Cd vet Abwehr mild

  • Hallo!

    Zur Zeckenabwehr will ich oben genanntes Produkt ausprobieren...ISt das irgendwie giftig, wenn der Hund z.B. direk/indirekt das Zeug ableckt (auch wenn es wenig ist bzw. FAST unmöglich)....

    Ich werde im Übrigen berichten wie es wirkt, weil mein Hundi sonst ein richtiger Zeckensammler ist...

    LG

  • Hallo du, hast du es schon? sonst würde ich dir meine flasche abdrücken. Benni hast es und geht jedes mal in deckung wenn ich mit der flasche ankomm da es schon extrem riecht.
    Wenn ich es jeden tag in die ohren getan habe hat es an sich gut gewirkt aber ab und an hatten wir noch welche. Als ich es dann nur noch einmal die woche verwendet habe hatte er wieder mehr, leider. wir sind jetzt auch expot umgestiegen und testen das nun.
    Magst du meine angebrochene Flasche haben? Giftig ist es nicht für den Hund da es rein pflanzlich ist. Und ablecken ist unmöglich da es ja in die Ohren kommt

  • gegen Zecken hilft
    Cystus (sud oder Tabletten), eigentlich für Menschen gedacht.....aber unser Hund hat nur alle 4-6 Wochen mal eine Zecke!
    Rein pflanzlich, Extrakt der zistrose! Zu bestellen bei Dr. Pandalis (google)
    viel Erfolg
    shockscrew

  • Hey!

    Ich hab es leider schon...sorry....

    Ich dachte allerdings, dass es nicht nur in die Ohrne kommt, sondern auch zw. die Schultern und an den Rutenansatz?
    Aber wenn das SO EXTREM riecht, hab ich natürlich schon wiederPanik, dass das negative Auswirkungen auf den Geruchssinn haben könnte?!...Könnt ihr mir dazu was sagen?

    Riechen die chemischen Sachen eigentlich auch stark?


    LG

  • Also für Menschen riechen die chemischen Spot-on Präparate eigentlich garnicht. Man soll nur eine Zeitlang den Hund nicht so ausgiebig streicheln, deshalb behandele ich sie immer am Abend vorm schlafen..
    So ganz wohl ist mir oft bei den Dingern auch nicht, aber da wir mitten im Wald leben und da wirklich viel unterwegs sind brauchen wir einen guten Schutz.
    Mir wäre was natürliches aber auch lieber ... :sad2:

    LG
    Kruemelchen

  • Hier hast du mal einen Link zu der Anwendung von CD Vet.

    http://www.cdvet.de/Produktanwendungen.html

    also wie schon gesagt Benni mag das CD Vet nicht wobei wir das mit Teebaumöl haben evtl riecht das mild nicht so exrem.
    Das Exspot das wir jetzt haben riecht garnicht. Wobei es eben eine Chemiekeule ist. aber es ist nun immer die Frage lieber Chemie oder riskieren dass der Hund wirklich Krank wird. Außerdem muss man ja bedenken das man selber als Mensch die Zecken dann abbekommt was ja auch nicht sein muss. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen und dein eigenen Urteil bilden da jedes Produkt bei jedem Hund anders wirkt

  • Du brauchst da keine Angst vor zu haben, der Nase deines Hundes wird nix passieren.
    Lieber einen duftenden Hund (meiner duftet auch mit dem Zeug, wobei ich nie das "mild" hatte, sondern das normale), als einer der mit einem hochwirksamen Gift vollgepumpt ist. Denn das ist ganz sicher nicht ohne - wenn man als Mensch, bis es "eingezogen" ist, schon nicht streicheln soll, kann man sich ja vorstellen, wie es im Hund wirkt. Aber ich sehe ein, dass es in manchen Regionen sicherlich das Mittel der Wahl ist. Aber solange es sich hier noch einigermaßen im Rahmen hält (wobei hier schon viele Zecken sind), will ich nie wieder ein Spot On.

  • Hallöle!

    Gut zu hören, Hummel....

    Bei mir war es ja vor einer Woche im Wald bei meinen Eltern extrem...als ich dann wieder am Studiort im Park war, war nix...

    Dieses WE war ich wieder bei meinen Eltern - also im Wald und in Bächen etc...Und ich hab das cd Vet noch nich genommen, aber einen halben Teelöffel Bierhefe ca. ne Std vorm Rausgehen und es gab nur eine Zecke, die sich noch nicht mal festgesogen hat, weil ich sie vorher entdeckt hab...Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das war schon nicht schlecht...Dabei hat es den Tag vorher geregnet und an dem Tag an sich war Sonnenschein...also eig. ideal für Zecken, insb. an dem Bächlein...Mal schauen, wie es sich heute entwickelt...Ich werde weiter berichten und soweit erstmal auf das CD Vet verzichten, was allerdings dann der nächste Schritt wäre...

    LG

  • Zitat

    Hallo du, hast du es schon? sonst würde ich dir meine flasche abdrücken. Benni hast es und geht jedes mal in deckung wenn ich mit der flasche ankomm da es schon extrem riecht.

    hast dus noch? dann würd ichs sonst nehmen, wills mal ausprobieren. meine ist auch eher eine, die bei gerüchen in deckung geht, daher lieber erstmal ausprobieren.

    Zitat

    Giftig ist es nicht für den Hund da es rein pflanzlich ist. Und ablecken ist unmöglich da es ja in die Ohren kommt

    Auch rein pflanzliche Dinge können giftig sein. Dosis sola venenum facit, nur die Menge macht das Gift.

  • Also ich nehme seit nun ca. 3 Wochen das Konzentrat mit Teebaumöl und Emma stört es kein bisschen. Es hat sie trotz des auch für meinen Nase starken Geruches, von Anfang an nicht die Bohne gestört.
    Ich trage es zwischen den Schulterblättern und am Schwanzansatz auf und massiere es schön in die Haut ein. An ihre Ohren wollte ich nicht, da Ihr nach einer Ohrengeschichte dort schon genug rumgefummelt wurde und sie das nicht sonderlich gerne hat.

    Wie gesagt: Emma stört der Geruch überhaupt nicht und sie verträgt es auch ganz gut. In den ersten Tagen habe ich noch einige Zecken in Ihrem Fell gefunden und das ist auch normal, da das Mittel wohl so 2 bis 3 Wochen braucht, bis es wirkt. Gebissen hat allerdings vom ersten Tag an keine mehr - die liefen nur noch verwirrt durch den Pelz :gut:

    Inzwischen nicht mal mehr das, seit ca. einer Woche nicht eine einzige Zecke mehr zu sehen.

    Ich bin begeistert und hoffe, dass das so bleibt, denn nächste Woche gehts nach Süddeutschland - die Zeckenhochburg....

    LG von BB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!