3 Hunde tot im Auto!!!

• Schwierige Frage, wenn ein Kind im Auto wär auf keinen Fall, weil Gefahr im Verzug wär.

Aber bei einem Hund :???: Hunde gelten vor dem Gesetz ja (leider) als Sachen, ich weiß nicht ob man dann einfach die Scheibe einschlagen dürfte.

Wär mir in dem Fall aber wohl auch egal ...

• Ich würde die Scheibe einschlagen, völlig wurscht, ob ich das darf oder net!!

Auf der anderen Seite hat mal ne Hundetrainerin in einem Theorieabend gemeint, sie würde genauso handeln und ungefähr 3 Wochen später, schöner sonniger Tag, ließ sie ihre zwei Hunde im verschlossenem Auto in der Sonne, um mit der Welpengruppe in den Wald und an den See zu gehen! :/
    Auf Nachhaken meinerseits, als ich dort ankam waren die gerade wieder zurückgekommen und sie ließ ihre Hunde zum Training raus, reagierte sie mehr als pampig! Die gesammelte restliche Vorstandschaft übrigends auch!!

• Ich würde da auch die Scheibe einschlagen um an das Knöpfchen zu kommen, wenn ich sowas sehen würde und nach 5-10 Minuten noch niemand da ist! Bzw. gleich, wenn ich sehe dass die Hunde schon stark leiden.

• eine arbeitskollegin meiner frau parkte neben diesem auto
    als sie den park verliessen standen nur polizisten um ihr auto
    sie dachten sicht nichts dabei
    und dann sahen sie das nachbarauto

wir waren beide richtig schockiert wie man so etwas machen kann

solche besitzer gehören selbst in ein auto unter praller sonne mit geschlossenen fenstern ausgesetzt

• Selbst wenn er Dich anzeigt - na und? Du hättest einem Hund das Leben gerettet! Ist es nicht sogar verboten, Hunde ab einer bestimmten Außentemperatur im Auto zu lassen (traurig genug, dass manche sich das nicht denken können)?

Ich würde über Handy bei der Polizei anrufen (der Anruf wird ja registriert) und sagen, dass ich den Wagen bereits eine halbe Stunde beobachte oder so. Derweil hätte ich den Gullydeckel aber schon in der Hand.

entsetzt
    Wauzihund

• Wir haben im letzen Sommer die Scheibe eines Autos eingeschlagen, weil ein Säugling im MaxiCosi darin lag und bitterlich geweint hat. Wir haben 10 Minuten an dem Auto gestanden und auf die Mutter gewartet, dann die Polizei angerufen. Nach weitenre 30 Minuten war auch dir Polizei noch nicht da und so hat mein Mann die Scheibe eingeschlagen um das Baby rauszuholen. Es war wirklich warm draussen und im Auto ist es ja noch wärmer.

Wir haben eine Anzeige bekommen und mussten die Reparatur der Scheibe bezahlen!

Als Antwort kam: Die Polizei war alarmiert, wir hätten warten müssen. Die Polizie kam übrigens mehr als 1 Stunde nach unserem Anruf!

• Zitat

Selbst wenn er Dich anzeigt - na und? Du hättest einem Hund das Leben gerettet! Ist es nicht sogar verboten, Hunde ab einer bestimmten Außentemperatur im Auto zu lassen (traurig genug, dass manche sich das nicht denken können)?

Ich würde über Handy bei der Polizei anrufen (der Anruf wird ja registriert) und sagen, dass ich den Wagen bereits eine halbe Stunde beobachte oder so. Derweil hätte ich den Gullydeckel aber schon in der Hand.

entsetzt
    Wauzihund

richtig!

es wäre mir auch vollkommen gleichgültig, ob ich ne anzeige wegen sachbeschädigung am hals habe. es geht hier um ein leben

• Ihr armen drei Hunde ... ich hoffe es geht euch nun gut :( :

Aber wie :zensur: sind die Leute denn drauf ? Warum hat blos keiner reagiert .. :gott:

Ich hätte ohne zu zögern die Scheibe eingeschlagen ... auch auf die Gefahr hin, eine Anzeige zu bekommen. Das ist doch Tierquälerei !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!