Collie? - oder doch lieber eine andere Rasse?
-
-
Gibt es sonst keinen unterschied zwischen den beiden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schön, dass du dich vorher informierst, wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß bei den Vorbereitungen, Vorfreude ist sooooooo herrlich
Ich könnt mir vorstellen, dass Shelties noch ein Tick lebhafter und agiler sind als Collies. Die Shelties, denen ich bisher begegnet bin, sind ziemlich rasende, agile Flitzfeger gewesen. Collies kenne ich nur wenige, die sind eher etwas ruhiger, sanfter. Jedes Tier ist aber einzigartig, sodass ich gar keine großen Vorurteile aufrollen will.
Es ist auch schwer, jemanden eine bestimmte Rasse vorzuschlagen, da wir dich einfach nicht richtig kennen und einschätzen können. Es gibt so viele Rassen und die Wohnungsgröße und die Zeit deuten ja nicht unbedingt auf eine feste Rasse hin. Wenn dir der Collie gefällt, warum nicht ?
-
Zitat
Schön, dass du dich vorher informierst, wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß bei den Vorbereitungen, Vorfreude ist sooooooo herrlich
OT: Ich fand die Vorfreude auf meinen Hund gaaanz schrecklich, ich konnte es einfach nicht abwarten
-
Danke, danke!
Ok, dann hab ich mich wohl jetzt endgültig für den Collie entschieden
.
Dann noch eine letzte Frage. Was meint ihr, Rüde oder Hündin? Oder soll ich einfach den Hund nehmen, der mir von den vielen, kleinen Welpen am besten gefällt? :ua_wink:
-
Zitat
OT: Ich fand die Vorfreude auf meinen Hund gaaanz schrecklich, ich konnte es einfach nicht abwarten
Hast ja so Recht, ich wurd auch hibbelig, das dauerte auch so ewig lang, bis diese verflixte Vorkontrolle endlich abgeschlossen war.....grrrrr@ Lili_und_Lucky
Hey, ich wollt dich nun nicht sofort zum Collie drängen, nicht, dass das so rüber kam. Aber wenn du dich ausreichend über die Merkmal dieser Rasse informiert hast und sie dir wirklich gefällt. Warst du schon mal bei einem Züchter. Einfach nur, um die Rasse kennen zu lernen, dort kannst du sicher auch fragen stellen etc.
Tja, Rüde oder Hündin...für mich ist das nicht ausschlaggebend, der Hund muss zu dir passen. Ich lass jetzt mal diese Sachen mit "Rüde ist dominanter, Hündin sanfter" und dieses Prallara- Zeugs, finde das nämlich nicht hilfreich. Jedes Tier ist verschieden. Manche entscheiden nach Sympathie, ich kenne einige, die keinen Rüden wollen, weil sie das Bein heben nervt..... Ich hab ne Hündin und lieb sie, mein nächster Hund wird ein Rüde. Warum ? Keine Ahnung, weils so sein soll -
-
Zitat
@ Lili_und_Lucky
Hey, ich wollt dich nun nicht sofort zum Collie drängen, nicht, dass das so rüber kam. Aber wenn du dich ausreichend über die Merkmal dieser Rasse informiert hast und sie dir wirklich gefällt. Warst du schon mal bei einem Züchter. Einfach nur, um die Rasse kennen zu lernen, dort kannst du sicher auch fragen stellen etc.Das hast du auch gar nicht gemacht, ich überlege jetzt schon mehrere Jahre zwischen Collie und Golden Retriever hin und her und ich denke der Collie ist wirlich eine gute Wahl. Beim Züchter war ich noch nicht, meine ehemalige Nachbarin hatte aber einen Collie-Mix.
ZitatTja, Rüde oder Hündin...für mich ist das nicht ausschlaggebend, der Hund muss zu dir passen. Ich lass jetzt mal diese Sachen mit "Rüde ist dominanter, Hündin sanfter" und dieses Prallara- Zeugs, finde das nämlich nicht hilfreich. Jedes Tier ist verschieden. Manche entscheiden nach Sympathie, ich kenne einige, die keinen Rüden wollen, weil sie das Bein heben nervt..... Ich hab ne Hündin und lieb sie, mein nächster Hund wird ein Rüde. Warum ? Keine Ahnung, weils so sein soll
Ja, ich werd ja dann sehen, welcher Hund am besten zu mir passt
...
Also vielen Dank nochmal an alle!!
-
Sobald es was Neues gibt:
Erzähls uns
-
Werd ich machen! Aber das kann eventuell noch gut ein halbes Jahr dauern, bis ich dann eine Wohnung gefunden habe und dann muss ich ja auch noch einen guten Züchter finden ....
-
Ich hab Zeit
-
Na dann ... bis demnächst :kaffee2:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!