sie ist total unruhig... :(

• Hey liebe Foris,

Finja hat sich ja vor fast 2 Wochen drei Sehnen durchgeschnitten (wens interessiert: https://www.dogforum.de/ftopic77193.html ) und muss desshalb jetzt mit Gibs rumlaufen... ging bisher ganz gut, also sie hielt sich für ihre Verhältnisse relativ ruhig, schlief viel. Aber seit gestern ist sie total unruhig! Sie läuft STÄNDIG rum, wenn ich z.B. in der Küche sitz, läuft sie die ganze Zeit während ich da sitz im Kreis um den Tisch herum, setzt sich mal für eine sekunde hin, steht wieder auf, läuft wieder los :sad2: ! Ging gestern wiklich den ganzen Tag so! Hab dann natürlich mal gesagt, sie soll sich hinlegen, was sie dann auch getan hat. Aber nach 10 Sekunden spätestens stand sie wieder auf und lief los, bis ich sie wieder auf ihren Platz geschickt hab! Das ging mindestens eine halbe Stunde so, aber es ist natürlich total ungesund für ihr Bein! Sie soll sich eigentlich ruhig halten, aber das ständige Rumlaufen sowie hinlegen und aufstehen ist genau das Gegenteil von dem, was der Tierarzt sich wünscht :no: ! Hab ihr dann einen Kauknochen gegeben, aber sobald der weg war gings wieder los... was soll ich tun?!
    Weiß momentan auch nicht wirklich, wie ich sie beschäftigen soll! Such spiele sind ganz schlecht, hab ich herausgefunden. Sie stürmt da so los und rast im Raum rum, nach einem Spiel hat sie direkt stärker gehumpelt, das kann ich also vergessen. Die ist so ein Lauftier das ist schrecklich! Auf Denkspiele steht sie garnicht da wird sie sofort ungeduldig und will lieber mit mir Ringkampf verantsalten, was ja auch nicht geht :sad2: ! Kann mir bzw. finja jemand helfen?
    :hilfe:
    Lg Isi

• Ach jeh, ja die Arme ist total unausgelastet würd ich mal sagen.
    Ich hätte dir jetzt auch Denkspielchen vorgeschlagen, aber wenn sie das nicht mag...
    Vielleicht bringt es ja etwas, wenn ihr euch zusammen hinlegt und ein wenig kuschelt, damit sie wieder etwas ruhiger wird

Ansonsten: riiiiieeeesen Kauknochen holen ^^
    Aber hast du schon mal das mit der Flasche gemacht? Ein paar Löcher in die Flasche gemacht, Futter oder Leckerli hinein und sie muss durch rollen, drehen und wenden die da raus bekommen
    Oder eine Flasche auf einen Stock stecken und dann da Futter/Leckerli hinein und durch umdrehen fällts eben heraus

• danke! ne das mit der Flasche hab ich noch nicht ausprobiert, mach ich nachher gleich mal :)!
    Das mit dem Kuscheln wird nix, Finja kann sowas nicht :lol: ! Bei ihr heißt das einfach spielen und toben, mal nur gestreichelt werden ohne dass sie total müde ist geht nicht, sie hat IMMER das Maul offen und will spielen...

• vielleicht noch ein gefüllter Kong? Oder es gibt so Spielzeuge mit Rillen drin (Dent-irgendwas), in die Rillen lecker Leberwurst rein... mein Wauz ist damit immer gut beschäftigt und außerdem beruhigt das Kauen ja auch ungemein und es ist trotzdem nicht so viel wie großer Kauknochen bzw. kann man den Kong ja auch mit "leichten" Sachen befüllen

Wielange muss deine Maus denn noch ruhig gehalten werden?

LG Katja

• Hast du den Kong auch schonmal mit Quark, Hackfleisch befüllt oder ähnlichem und ihn dann tiefgekühlt?
    Da schlabbert das Hundchen eine gute Stunde dran, bis er wirklich leer ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!