Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bestes Futter- schon wieder neu?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe gerade meinen neuen Vorrat an BF (Fernier) bekommen und musste (zu meiner Freude), dass die Kroketten wieder diese längliche Knochenform (so wie vor der "Geräteumstellung") haben .Jetzt bin ich etwas verwirrt : Haben die das schon wieder geändert oder haben die mir einen alten Sack angedreht ?
Ich habs direkt auf deren Homepage bestellt (http://www.bestesfutter.de).Bitte helft mir, denn ich bin gerade etwas verwirrt wo jetzt wieder der Unterschied liegt.
Liebe Grüße
sweety
ps.: Sagt mal wo ich gerade bei BF bin : ich habe ja einen Boxer-Rüden,der ca.36 Kg wiegt. Wieviel sollte er denn da bekommen ? Laut BF sind das irgendwas um die 400g . Das wären laut Küchenwage 4 Becher (also diese, die es auch immer beim Fressnapf kostenlos gibt). Aber 4 Becher (gerade im Sommer) schafft er kaum.
Wie handhabt ihr das mit der Futtermenge ?

-
16. April 2009 um 14:28
schau mal hier:
Bestes Futter- schon wieder neu? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also 400 gr. finde ich schon viel.
Diego hat 32 kg, und bekommt, wenn er Trockenfutter bekommt, so um die 320 gr.
Er bekommt aber kein BF, und ausserdem sind die Angaben auf den Packungen nur Richtwerte.
-
Ich denke Du hast noch nen alten Sack erwischt. Ich bekomme auch hin und wieder noch nen alten Sack von dem Fenrier.
-
ich hab heute nen sack giant bekommen und die brocken sind nur halb so groß. ist aber auch erst mein 2. vorher gabs joungster. i´st das auch ein alter sack? oder ein neuer? warum machen die denn die brocken kleiner??? größer fände ich ja besser....
-
Zitat
Ich denke Du hast noch nen alten Sack erwischt. Ich bekomme auch hin und wieder noch nen alten Sack von dem Fenrier.
aber vorher habich doch auch die neuen bekommen. verstehe ich nicht ....wenn ich immer auf der HP bestelle und aufeinmal nen alten sack kriege stimmt doch irgendwas nicht oder ? wer weiss wo die ihn rausgekramt hatten

zu der menge : ich glaube ich werde ihm jetzt mal nur 350gr geben...mehr schafft er auch gar nicht glaub ich (ist immer so tagesabhängig)
LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
aber vorher habich doch auch die neuen bekommen. verstehe ich nicht ....wenn ich immer auf der HP bestelle und aufeinmal nen alten sack kriege stimmt doch irgendwas nicht oder ? wer weiss wo die ihn rausgekramt hatten

zu der menge : ich glaube ich werde ihm jetzt mal nur 350gr geben...mehr schafft er auch gar nicht glaub ich (ist immer so tagesabhängig)
LG
Wenn alte Säcke noch auf Lager sind und das MHD nicht überschritten ist, werden die auch diese noch verkaufen.
Ich habe jetzt nach 4 Bestellungen auch wieder nen alten Sack bekommen. Ich bestelle bei futterfreund.de -
Hallo,
habe gestern auch 2 "Proben" von Giant & Fenrier erhalten.Die Giant-Kroketten sind ca. 2 cm im Durchmesser,Fenrier sieht aus wie kleine,fast schwarze Knochen.Hoffe das muß so sein.MHD ist bei beiden Mitte 2010.Sind das denn dann neue oder alte Produktionen???Gruß,susam
-
Dann hab ich offensichtlich nen neuen Sack erwischt (da keine Knochenform der Kroketten). Aber ist es nicht egal, ob "neuer" Sack" oder nicht, solange das MHD okay ist?
-
Zitat
Hallo,
habe gestern auch 2 "Proben" von Giant & Fenrier erhalten.Die Giant-Kroketten sind ca. 2 cm im Durchmesser,Fenrier sieht aus wie kleine,fast schwarze Knochen.Hoffe das muß so sein.MHD ist bei beiden Mitte 2010.Sind das denn dann neue oder alte Produktionen???Gruß,susam
Das Giant kenne ich nicht.
Das neue Fenrier sieht so aus: lange, dünne Kroketten, ziemlich hell, fettig und meine Meinung: riecht starkDas alte sieht so aus: kleine, dicke Kroketten, eher dunkel
-
@Tamee:Eine Bekannte hatte letztens auch einen Sack Fenrier wie Du ihn beschrieben hast.Da die Kroketten aber anders aussahen als gewöhnlich hat sie bei bestesfutter angerufen.Da sagte man ihr allerdings,das diese hellen länglichen Kroketten NICHT "normal" wären,sondern die Produktion gerade (wieder) umgestellt würde und demnächst die Kroketten wieder "wie immer" aussehen würden.
Keine Ahnung was denn nun "wie immer"heißt,habe es das erste mal bestellt.Wenn meins jetzt kleine Knochen-Kroketten sind,vielleicht ehemalige Produktion-oder ist da vielleicht ein ganz anderes Futter drin....

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!