Urlaub mit Hund?
-
-
Hey!
Ich würde gern wissen, ob es empfehlenswert ist, mit einem Junghund in den Urlaub zu fahren?
Ich möchte im Juli/August mit meiner Familie und meinem Hund in den Urlaub fahren. Mein Boxer wäre zu dem Zeitpunkt dann 6 Monate alt. Wir würden ca. 10 Stunden mit dem Auto fahren und auch viele Pausen machen. Wir haben natürlich nicht vor in die Hitze zu fahren und auch nicht an einen Strand, wo zu viel los ist.
Was sagt ihr dazu? Oder wäre er dafür noch zu jung?
Wobei ich sagen muss das er ganz gerne Auto fährt und ein ganz starker Mann ist ;-)
Freue mich über eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaub mit Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sehe das jetzt kein Riesenproblem, so jung ist dein Süßer dann ja auch nicht mehr. Klar, ihr solltet drauf achten, ihn zu allzu sehr zu überfordern, aber mit 6 Monaten wird das klappen, warum nicht ?
Immer schön Pausen einlegen und wenn ihr nicht in den 35 grad süden fahrt, umso besser

-
Ich seh da auch kein Problem drin
Ist doch ein Riesenabenteuer für alle Beteiligten
-
Hallo,
unser Aussie war knapp 6 Monate alt, als wir mit ihm eine Woche auf Sylt verbracht haben und mit 7 Monaten waren wir ein paar Tage in Österreich zum Winterwandern ( Fahrzeit jeweils etwa 5 Stunden ).
Hat super viel Spaß gemacht und war überhaupt kein Problem.
Habe allerdings im Vorfeld intensiv am Abrufen gearbeitet und er hatte immer einen Anhänger mit Namen und Tel.nummer um ( da bin ich halt ein echter Schisser ).Und jetzt freu ich mich auf 2 Wochen Ostsee mit ihm, da wird er dann knapp 11 Monate alt sein.
Ich wünsch euch viel Spaß!!
-
An hundefreundliche Unterkunft denken (vorher abklären) und IMMER das Halsband mit ner Marke mit der Handynummer umlassen (inkl. Auslandsvorwahl, falls nötig; bei Ausland auch Einreisebestimmungen checken, logisch). Das sind meine Tipps und dann: Viel Spaß!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!