Verwirrt, unterschiedliche Fütterungsmengen ?????

• Nach langem Vergleichen hab ich mich jetzt für das Josera Kids entschieden. Jetzt mal ne blöde Frage:
    Im Internet steht bei der Futterempfehlung: Gewicht des ausgewachsenen Hundes und dann x gr/Tag
    Auf der Packung selber steht nix von ausgewachsenem Hund sondern nur die Aufteilung 5, 10,20,... kg und die entsprechende Futtermenge pro Tag.
    Was gilt denn nun?
    Halt ich mich an das ausm Internet bekommt meine Kleine um die 700 Gramm pro Tag. Halt ich mich an die Packung bekommt sie um die 400 Gramm pro Tag...

Und nun?????

• Hi!
    Hm, das ist blöd jetzt, ich kenn das Futter selber auch nicht, aber ich würde sagen, wenn dann halt dich lieber an die Hinweise auf der verpackung...

vielleicht findet sich hier ja n och jemand, der das Futter kennt und der da was zu sagen kann

• Also das, was auf der Packung steht, steht normal dann drauf wenn es Futter für ausgewachsene Hunde ist. Wie schwer wird dein Hund denn mal und wie alt ist er jetzt?

• Zitat

Hier die Tabelle des Herstellers, an die würde ich mich in etwa halten.
    http://www.hund-emotion.de/med…bellen/Kids_preis_neu.pdf

LG
    das Schnauzermädel

Von daher (habe mich mal umgesehen - sie hat eine Dogge), kommt es ja mit 700 g am Tag hin wenn der Hund nun um die 4 Monate alt ist.

Aber was soll sie füttern wenn auf der Packung was Anderes steht? :???:

@ Amidala - kannst du mal ein Bild von den Angaben auf der Verpackung machen?

• Zitat

Auf der Packung selber steht nix von ausgewachsenem Hund sondern nur die Aufteilung 5, 10,20,... kg und die entsprechende Futtermenge pro Tag.

Die Angaben beziehen sich ebenfalls auf den ausgewachsenen Hund. Also auch hier nicht nach dem aktuellen Gewicht gehen, sondern nach dem Endgewicht.
    (Gibt wohl auch keinen Hund, der als Welpe schon 60kg wiegt ... ;) :hust: )

• Zitat

Ich würde mich an die Angaben auf der Packung halten.
    Das finde ich auf jeden Fall besser und naheliegender. ;)

Aber auch das sind nur Richtwerte. ;)

400g für eine junge Dogge :???: ?
    Findest du das nicht etwas wenig?
    Bei einem Riesenschnauzer bin ich in diesem Alter bei Josera bei etwa 500g, obwohl der ausgewachsene Hund grad mal 300g braucht ;) .

LG
    das Schnauzermädel

• Wenn sie den Angaben nicht traut, oder sie ihr komisch vorkommen, dann soll sie bei Josera nachfragen.
    Ich denke dann bekommt sie bestimmt die richtigen Empfehlungen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!