• Ich habe doch nie gesagt das ich meinen Hund nur in der Tasche rum trage. Aber wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe machen wir immer größere Ausflüge.
    Ich habe einiges dazu in Büchern gelesen und halte das auch so wie es dort beschrieben ist. Es ist jetzt der 8. Welpe den ich mit großziehe und der 3. den ich alleine Groß ziehe. Ich bin doch nicht ganz unerfahren das man mir bei allem was ich machen hinterfragen muss ob ich es richtig mache.

Wenn aus irgend einem Satz hervor kommt das ich einen Hund bade heißt es sofort:" hör mal warum badest du ihn, man soll sie nicht so oft bade, tu das nicht!" das ist mir klar, aber vielleicht erst mal nach den Grund fragen, denn wenn ein Hund den man in der Wohnung hält sich in Kuh mist wühlt, gebadet wird ist das so ziemlich normalste.

dann hört man das meine Hund schreit, dann heißt es sofort:" Nimm ihn bitte nicht auf den Arm!" Ich hab nie gesagt das ich es tue aber werde gemaßregelt.

ihr könnt euch mit Sicherheit vorstellen dass es irgendwann einfach nur noch nervt...

Und mein Hund läuft ohne Leine ich nehme ihn auch nur an die Leine wenn wir von Zuhause weg gehen, ansonsten läuft er immer ohne Leine.

• Du fühlst dich aber auch ziemlich angegriffen.
    Ich weiß ganz genau was du meinst, mir ging es hier am Anfang nicht anders. Geschrieben kommt eben einiges anders rüber wie es gemeint ist.
    Nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich zweifel nicht an dir oder deinen Fähigkeiten.

• Laulie, egal worin du den den Kleinen am Ende transportierst, bitte sorge dafür dass er gut gesichert ist und auf keinen Fall raushüpfen kann!

In unserer Welpenschule starb leider diesen Winter ein Welpe, der aus einer Tasche wie Debbi sie hat raussprang - als die Besitzerin gerade aus dem Zug stieg. Der kleine Pudel fiel auf die Geleise :sad2: Was für eine Tragödie!

• Zitat

Laulie, egal worin du den den Kleinen am Ende transportierst, bitte sorge dafür dass er gut gesichert ist und auf keinen Fall raushüpfen kann!

In unserer Welpenschule starb leider diesen Winter ein Welpe, der aus einer Tasche wie Debbi sie hat raussprang - als die Besitzerin gerade aus dem Zug stieg. Der kleine Pudel fiel auf die Geleise :sad2: Was für eine Tragödie!

oh das ist schlimm.

bei mir ist ein Hacken in der Tasche mit dem ich ihn immer Sichere. Wäre mir sonst auch zu gefährlich

• Zitat

Früher waren es fast nur Chi´s, mitlerweile renne damit schon Yorki besitzer, Westi besitzer ect mit rum, und eben auch ausgewachsen.Und sorry, da hört bei mir der spaß auf.
    Ich finde ein hund hat 4 beine und kann laufen ob chi oder Dogge.

Das ist doch sehr verallgemeinernd, oder? Wenn Du einen Hund in der Tasche siehst, kannst du doch nicht automatisch unterstellen, dass der Hund nicht läuft. Du kennst doch garnicht den Hintergrund.
    Beispiel: Ich trage meinen erwachsenen Yorkie auch ab und an in der Tasche. Wenn ich morgens 2 Stunden und mittags nochmal 2 Stunden mit ihm in der Hundegruppe unterwegs war und muss dann nochmal in die Stadt, kommt er nämlich auch in die Tasche und ist dann auch froh, drin zu sein. Oder im Urlaub, wo wir fast den ganzen Tag unterwegs sind, ist das für einen Klein-Hund schon mitunter zu anstrengend und er kommt in die Tasche, allerdings erst dann, wenn er Ermüdungszeichen zeigt.
    Dann gibt es alte, kranke Hunde, die nicht mehr weit laufen können. Da ist eine Tasche die optimale Lösung.
    Also bitte nicht diese HH mit Hund i.d. Tasche direkt in eine bestimmte Schublade stecken ;) ! Da musste ich jetzt dochmal drauf hinweisen.

LG Francisca

• Zitat

Also bitte nicht diese HH mit Hund i.d. Tasche direkt in eine bestimmte Schublade stecken ;) ! Da musste ich jetzt dochmal drauf hinweisen.
    LG Francisca

Nööö, wenn der HH schon in der Schublade sitzt braucht der Hund auch keine Tasche mehr :D :ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!