Wieso bellt er nicht?

• Hallöchen,
    komische Frage, ich weiß, aber unser kleiner Jack Russell Rüde Gustav (9 1/2 Wochen alt) bellt einfach NIE! Ihn interessiert es nicht wenn es Klingelt, oder wenn andere Hunde entgegen kommen. Erhat auch KEINE Angst...er ist neugierig und eine angenehme Mischung aus aktiv und verpennt. Einmal kam ein minimaler Belllaut aus seiner kleinen Schnute, als sich 2 Hunde ausserhalb der Sichtweite angebellt haben, aber das wars auch schon. Jetzt Frage ich mich eigentlich nur ob das bei euren Süßen auch so war/ist oder ob ich hier ein Einzelstück sitzen habe...Andere Welpen in seinem Alter haben gebellt als sie uns gesehen haben (ihn zum Spielen aufgefordert).
    lg, julia

• Da kann ich nur gerade bei einem Terrier nur so kommentieren:

Schweigen und genießen, solange das noch so ist :lol:

ne im Ernst, grad bei einem terrier brauchste wohl keine Sorge haben, daß er seine Stimme entdeckt..im Moment traut er sich wohl einfach noch nicht!

• Huhu!!!

Sei doch froh :D

Dein Gustav ist aber kein Einzelfall - Angie hat das erste mal nach ca. 1/2 Jahr gebellt und heute hört man gaaaanz selten ein kurzes bellen und das manchmal, wenn sie ein Tier im Fernsehen sieht welches ihr wohl nicht gefällt :roll:

• Naja, ändern muss sich das nicht unbedingt. Mein Jacki-Mix bellt fast nie, und der ist mittlerweile 2 Jahre alt... Außer bei "Gib laut", das kann er zumindest hehehe. Vielleicht haste ja auch so ein Glück...

• Unser Labbi Sam (nächste Woche 7 Monate) hat auch erst vor ein paar Wochen das erste Mal gebellt und ist auch nicht so der Kläffer :smile: ...auf jeden Fall noch nicht, wer weiß?!

• Hast du es gut... *neidischbin*
    Snoopy hat nur die ersten 2-3 Wochen Ruhe gegeben, jetzt wird alles und überall (an-)gebellt, aber nicht böse.
    Genieße die Zeit, vlt. ändert es sich noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!