• Zitat

    Einige protestieren auf diese Art für mehr Möglichkeiten, diese Beutel auch entsorgen zu können. Denn oft gibt es Beutelspender, aber dann weit und breit keine Mülleimer. Ich schleppe meine Tüten dann auch schon mal gut und gerne 20 - 30 Minuten mit mir herum, bis ich wieder einen Mülleimer finde.


    Ist mir auch schon öfter mal passiert, dass ich lange STrecken mit einem Tütchen Kot herumgelaufen bin. Ich bin auch für mehr Mülleimer dafür.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundekot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bei uns hat es am Ortsausgang 1 Spender. Wenn man dann läuft dann kackt der Hund ein paar Minuten hinter dem Spender, dann dreht man ne Runde mit 1,5h und es kommt KEIN Mülleimer mehr. Man hat das dämliche Kacktütchen samt Inhalt in der Hand und das stinkt vor sich hin. Leint man den Hund wieder an weil Leute, Traktoren, Hunde, Autos usw. kommen hat man jedesmal ein Gefiesel mit dem Tütchen. Will man mit Hundi spielen, hat man das Tütchen in der Hand usw... Und dann wundern die sich wenn man das Tütchen im nächsten Gebüsch entsorgt!? :???:

    • Die Tütchen sind in der Regel abbaubar, d. h. sie zersetzen sich mit der Zeit. Aber das Problem mit den fehlenden Müllbehältern gibt es wohl fast überall.


      Bei uns haben die Beutelspender auch einen Entsorgungsbehälter, aber man plant ja seine Hunderunde nicht nach der Lage der Beutelspender....


      Zum Glück schafft Leika es fast immer bis in den Wald....


      Ach ja - die Hundesteuer ist eine "Luxussteuer" und muss nicht für die Entfernung von Hundekot verwandt werden. Die Sektsteuer muss ja auch nicht z. B. für die Entsorgung der leeren Sektflaschen angewandt werden - und die Tabaksteuer nicht für die Rekonvaleszenz von Lungenkrebskranken.


      Gruss
      Gudrun

    • Zitat

      und verdammt seit ihr den ganzen tag im forum oda was.. ich schreibe und ohne spaß nach 1-3 minuten ist mindestens 1 antwort da nach 5 min sind schon 3 antworten oda so da.... habt ihr nix besseres zu tun lol?


      das hab ich gemeint


    • Bei uns nicht :D Wir haben hier (vor allem im Park) überall welche stehen

      • Neu

      schau mal hier: Hundekot*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!