• natürlich soll man die tüten dann auch mitnehmen :roll:
    aber ich muss gestehen, ich hab mal eins "liegen lassen".


    Bei uns sind nämlich weit und breit keine Mülleimer, weil eigentlich niemand die Häufchen wegmacht (wir sind auch nicht mitten im Ort).
    Ich lege also oft die Tütchen auf die Seite und nehme sie dann beim Rückweg mit und da hab ich mal eins vergessen :ops:


    Aber ich glaube auf einem Baum kann man sie nicht vergessen :shocked:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundekot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das ist echt behindert man muss hundesteuer bezahlen dafür das der hund ja überall hinmacht und man muss es sogar wegmachen.......-.-
      zum kotzen ej

    • Zitat

      ja ok danke...aba ich meine wo könnte man angezeigt werden.... also wo muss mann zb geld bezahlen wenn das die polizei mitkriegt


      Das regelt normal jede Gemeinde unterschiedlich. Auf öffentlichen Wegen/Gebieten muss man es meist weg machen...Erkundige dich einfach bei deiner Stadt

    • Ich hab vom Ordnungsamt mal ein kleines Kärtchen bekommen.


      Da stehen folgende Sachen drauf:


      Wegwerfen einzelner Gegenstände wie Bananenschalen, Papiertaschentuch, Zigarettenschachtel oder -kippe, Pappteller, Pappschale etc 5€


      Wegwerfen von Kaugummi 20€


      Wegwerfen mehrerer oder bedeutender Gegenstände wie Verpackungsmaterial, Pappkartons, Blechdosen, Plastikflaschen etc 15€


      Zweckentfremdung von Anlagen z.B. durch Skaten und Bespringen von Beeteinfassungen 10€


      Mutwilliges Versetzen einer Bank 20€


      Führen kleiner, unangeleinter Hunde in Grünanlagen, Fußgängerzonen etc 25€


      Abbrennen von Feuerwerkskörpern 10-20€


      Füttern verwildeter Tauben oder Katzen 35€


      Urinieren i.d. Öffentlichkeit 35€


      Führen großer, unangeleinter Hunde in Grünanlagen, Fußgängerzone etc 35€


      Liegenlassen von Hndekot 35€

    • Ich finde es richtig,den Kot wegzumachen aber blöd,daß man das Tütchen dann stundenlang mitschleppen muß.Ich würde mir wünschen,daß es Möglichkeiten gibt die Tütchen zu entsorgen.Wie oben schon steht,man zahlt ja schließlich Hundesteuer dann könnte die entsorgung wenigstens davon bezahlt werden.
      Noch etwas anderes:ich habe mal gelesen,daß man hundekot gar nicht in den Hausmüll werfen darf,ich frage mich stimmt das und wenn ja wohin dann sonst damit ?


      Sigrid und Co

    • Zitat

      Seitdem die bei uns auch die Spender hingestellt haben, machen es zwar jetzt einige Leute den Kot mehr weg, jedoch liegen bei uns die vollen Tüten auch überall rum, selbst an Bäumen wirds aufgehangen. :bäh:


      Einige protestieren auf diese Art für mehr Möglichkeiten, diese Beutel auch entsorgen zu können. Denn oft gibt es Beutelspender, aber dann weit und breit keine Mülleimer. Ich schleppe meine Tüten dann auch schon mal gut und gerne 20 - 30 Minuten mit mir herum, bis ich wieder einen Mülleimer finde.

    • Zitat

      das ist echt behindert man muss hundesteuer bezahlen dafür das der hund ja überall hinmacht und man muss es sogar wegmachen.......-.-
      zum kotzen ej


      Ich hab da mal beim OA nachgefragt:


      Du bezahlst Hundesteuern, bloß damit der Hund hier leben darf.
      Ähnlich wie bei uns Menschen ;)


      Aber ich finde auch, dass man in bestimmten Bereichen das Häufchen schon wegmachen sollte.
      Angezeigt werden kannst du soweit ich weiß nicht. Wenn du erwischt wirst, gibt es zwei Möglichkeiten:


      1. Du erwischst einen nette/n Polizisten/in oder Ordnungsbeamten/in.


      2. Du hast Pech und musst (wenn du genügend Geld dabei hast) sofort bezahlen oder bekommst einen Zettel mit, dann musst du es überweisen - ist wie beim Schwarzfahren :ops:


      Aber ich hatte bisher immer Glück. Wir in Bochum haben sehr nette Ordnungsbeamte/innen.

    • echt dämlich das ma hundesteuer bezahlen muss und gleichzeitig den kot wegmachen muss...... und ich habe meinen hund fast nie an einer leine lol ....... echt dumm.....und verdammt seit ihr den ganzen tag im forum oda was.. ich schreibe und ohne spaß nach 1-3 minuten ist mindestens 1 antwort da nach 5 min sind schon 3 antworten oda so da.... habt ihr nix besseres zu tun lol?ja manchmal sollte mans schon wegmachen so wie auf gehwegen und so aba sonst....

      • Neu

      schau mal hier: Hundekot* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!