Warum fressen Hunde eigentlich Gras?
-
-
Ich würde gerne einmal wissen, warum Hunde Gras fressen. Meistens "grasen" meine Hunde gemeinsam. Wenn einer anfängt, macht der andere mit. Allerdings muss sich keiner von ihnen danach übergeben. Viele Leute haben mir schon gesagt, dass Hunde durch das Fressen von Gras ihren Magen reinigen. Der Meinung bin ich halt irgendwie nicht, da -wie schon gesagt- der Mageninhalt drin bleibt.
Mir ist aufgefallen, dass meine Hunde besonders dann Gras fressen, wenn wir schon lange unterwegs sind und sie Durst haben. Vielleicht sind im Gras ja Nährstoffe drin, die Hunde brauchen...?
Kann mir jemand eine Antwort geben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
*lesezeichen*
-
Zum auskotzen von dingen die schwer im magen liegen, Bauweh allgemein, zum durchputzen des verdaaungstraktes und ja ich glaub auch hin und wieder wenn überhaupt kein wasser in der nähe ist, aber da frießt meine es nicht sondern versuchts erstma mit abschlecken
aber vermutlich auch nur weil sie 10 meter weiter nen kanal zum schlabbern hätte
-
also meine hunde kotzen nach dem grasfressen NIE
ich glaube schon manche fressen gras wegen den nährstoffen
-
Das Kotzen ist bei jessy mit dem Alter auch weit seltener geworden. ka warum
-
-
jetzt wo du es sagst...... als welpen/junghunde haben meine auch nach dem grasfressen gekotzt nur dann nie mehr
komisch.... vielleicht weiß ja jemand warum
-
also muss mal etwas kramen, hatte irgendwo mal eine schlaue erklärung gefunden, meld mich morgen nochmal. ich glaube es war völllig normal, als magenreinigung ... beschrieben.
jedenfalls gibts ein gras mit so langen breiteren blättern, das wird hundsgras genannt, meiner nimmt genau und nur solche blätter.
selten kommen sie oben mit futter wieder raus, meistens hinten (unverdaut), da kann es sein, das man etwas dran ziehen muss ...
im frühling frisst meiner mehr gras als zu den anderen jahreszeiten.gruß
barbara und das schaf
-
Hi,
habe mal in meinem schlauen Kräuterbuch fur Hunde nachgeschaut:
Die meisten Hunde fressen Quecke gern.....gehört zur Familie der Süßgräser, und wie hier schon erwähnt, das sind diese breiten HalmeDer Wurzelstock enthält neben Mineralstoffen und Spurenelementen auch Vitamine A und B....und ist reich an Ballasstoffen. O.K....der Hund kann besser erbrechen, aber meine Ashley knabbert die Gräser wie Salat und es scheint ihr auch zu schmecken
-
Meiner frisst auch Gras jeden Tag..
aber nur das Süße gras..es ist dicker als das normal..
wächst bei uns im Garten in einer ecke..
das andere frist er nicht ..nur diese Gras -
Ja in der Tat, es sind die Quecken, die die Hunde so gerne fressen.
Sie sind wirklich sehr gesund und lösen auch kein Erbrechen aus, im Gegensatz zu anderen, unkontrolliert gefressenen Gräsern.Bonny frisst momentan auch wie eine Kuh diese breiten Queckengräser, alles andere lässt er stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!