unrat auflesen

• Hallo,
    meine Hündin, 8 monate, frisst ständig irgendwelche sachen, die sie findet *arghs* letztens waren es hühnerknochen- zum glück nichts passiert. das macht sie erst seit 2,3 wochen, ich hab 2mal nicht aufgepasst, und da fressen ja bekanntlich selbstbelohnend ist....macht sie es immer wieder- hat sie was im maul und ich sage "aus" lässt sie es zumeißt auch fallen, wie aber kann ich verhindern, dass sie irgendwas aufsammelt und ins maul nimmt? ich seh es ja nicht immer vorher, wenn was in einer hohen wiese liegt....

• Neu

Hi

Schau mal hier: unrat auflesen* Dort wird jeder fündig!

• Also ich kenne das problem!

Ronja ist auch 6 monate alt und ich sag immer, wenn es eine orale Phase bei Hunden gibt, dann hat sie die jetzt :D

ich finds auch schwierig, das ständig zu unterbinden, zumal sie grad iwrklich jeden Scheiss ( auch Blätter, Steinchen etc.) übermütig kurz aufnimmt und dann sekunden später wieder fallen lässt.

Generell hoffe ich ein wenig auf " wird sich schon mit der Zeit geben". Darüberhinaus konsequentes "nein" üben.

schau mal dort: https://www.dogforum.de/ftopic61351.html

• Also ich kann nur sagen: das gibt sich leider nicht. Meine Hündin will auch alles aufsammeln... wenn ich rechtzeitig nein sage läßt sie es zwar und wenn sie es im maul hat und noch nicht runtergschluckt hat, dann spuckt sie es auf aus auch aus, aber von allein läßt sie in den allerseltensten fällen was liegen...

sie ist jetzt gerade ein jahr alt geworden und ich bezweifel dass das noch irgendwie von alleine was wird, also wenn jemand nen ultimativen tip hat, dann immer her damit!

• Mmh, also ich hab ja schon zwei Hunde in meinem Leben gehabt und die wurden schon "gehorsamer" mit der Zeit und reagierten besser auf Abruf...

vlt ist ein Jahr auch noch sehr jung??? :???:

• Also ich hab in letzter Zeit nochmal genauer drauf geachtet. Numa lässt ohne dass ich was sagen muss, Obst und trockenes Brot liegen.

Ich denke, das liegt daran, dass ich ihr das am häufigsten verbote habe. Um die Ecke von unserer Wohnung ist nämlich eine Grundschule und Obst und Stullenbrote ist das was man hier am häufigsten findet.

Ich glaube Numa hat da noch nicht so ganz generalisiert und hat bis jetzt halt erst diese beiden Sachen begriffen... :???:

Ein Jahr ist ja auch noch kein Alter. Und ich kann mich ja auch nicht beschweren, denn wenn ich es bemerke, dann spukt sie es ja auch aus, aber ich hab halt langsam die schnauze voll davon jeden baum und jeden Rinnstein abzuscannen... :roll:

• Emmi hat letztens eine halbe Möwe gefunden! Da hingen auch die Gedärme raus, an denen hat sie die Möwe durch die Gegend gezottelt - wie eine Tasche - ich fast :kotz:

Bis ich sie endlich fangen konnte (jaaaa die Maus fands natürlich unwahrscheinlich amüsant - mal ein schönes Katz- und Mausspiel mit Frauchen) sind natürlich so einige Minuten verstrichen ...

• Zitat

Emmi hat letztens eine halbe Möwe gefunden! Da hingen auch die Gedärme raus, an denen hat sie die Möwe durch die Gegend gezottelt - wie eine Tasche - ich fast :kotz:

Bis ich sie endlich fangen konnte (jaaaa die Maus fands natürlich unwahrscheinlich amüsant - mal ein schönes Katz- und Mausspiel mit Frauchen) sind natürlich so einige Minuten verstrichen ...

:igitt:

• baaah...das mit der möwe ist ja.... *fg* ich erarbeite grad mit ihr, etwas auf kommando zu nehmen und zu geben, so wie vorgeschlagen. ich glaub, das klappt schon ganz gut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!