Es klappt nicht
-
-
Zitat
Hey guter Tipp!
Danke leute, aber andere sagen, ich solle mal sehen ob die hundeschule gutz wäre...ma sehen ich rede mal mit meinen Elter darüber.Danke für Tipps leute!
Siehste, bei der Menge an Threads, die du eröffnet hast, weißt du nun selber nicht mehr in welchem du was antworten willst. Macht aber nix, wir haben aufgepasst und wissen was du meinst
Wird dir sicher viel Spaß machen in der Hundeschule. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es klappt nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Wenn es nicht klappt mit dem Leckerli über dem Kopf liegt es meist daran,daß das Leckerlie falsch gehalten wird,zu hoch zu tief o.ä.
Aber natürlich kann man auch einfach warten bis der Hund sich von selber hinsetzt und dann bestätigen.
Bei einem Erwachsenen Hund kann es sein,daß alles ein bischen länger dauert,weil er evtl nicht gelernt hat überhaupt auf Kommandos zu hören.
Ich würde vielleicht auch erstmal an der Bindung arbeiten.LG
Sigrid und Co -
Zitat
Wo hast du ihn denn her und wie lange ist er schon bei dir?
Ist das dein Hund oder der deiner Eltern?
Weil ein Hund sollte noch etwas mehr können außer Sitz, Platz und Stop... Und Fuß brauchst du echt nicht lachen
Sitz ist ganz einfach - halt ihm ein lecker über die Nase, dass er nach oben gucken muss. Wenn er sich hinsetzt, sagst du "sitz" und gibst ihm das Leckerli. Und das jeden Tag ein paar Mal üben.
Stop übt man am besten an der langen Schleppleine und sagt "Stop" und hält ihn mit der Leine an. Dann belohnung wenn ers gut gemacht hat.
Das wichtigste ist aber das Abrufen. Jedes Mal wenn er auf dem Weg zu dir ist, sagst du freundlich "hiieer" und gibst ihm ein tolles Leckerli wenn er angekommen ist. Dann lässt du ihn mit einem "lauf" wieder laufen.
Zitat
Wie lange hast du den Hund schon. grübelEine gute Hundeschule würde ich dir empfehlen, da lernt dann nicht nur der Hund was, sondern du auch den Umgang mit ihm.
ZitatKann mich den Zwein nur anschließen. Außerdem würde ich Dir einen Klicker empfehlen. Denke, das bringt oft ein bisschen mehr Begeisterung besonders bei lernwilligen Hunden lachen
Aus dem anderen Thread...
-
Zitat
Aus dem anderen Thread...
Ja... aber ist handelt sich aber auch um eine erst 13 Jährige !!!
Der Wille ist ja immerhin schon mal da....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!