• Egal was ich versuche, er macht einfach nicht sitz oder platz.
    ich habs ihm über die Nase gehalten und immer weiter nach oben geführt, aber er wollte sich einfach nich hinsetzen.

    Wie bekomme ich das nur hin? :???:

  • Nur Geduld.... bisher halt jeder Hund gelernt ;)

    Wie genau machst du es denn ? Wie lange hast du deinen Hund denns chon und wo versucht du es ?

    Ich würde zuhause in reizaramer Umbegung anfangen. Was machst du genau ?

    Vor allem, belib erstmal bei einem, nicht sitz und platz und und quer Beet. Und bleib bei einem Wort.

  • Ich frag mich immer, warum alle versuchen ihren Hunden Sitz oder Platz beizubringen - das ist doch angeboren. Jeder Hund kann sich setzen oder hinlegen und diese natürliche Gabe muss man nur nutzen.
    Versuch deinem Hund nicht ständig Sitz oder Platz beizubringen sondern nutz die Situationen, wenn er sich setzt von sich aus setzt oder legt. Lobe ihn in dem Moment, sprich in dem Lob das Kommando aus (z.b. sitz) und mit der Zeit hat dein Hund das Kommando von ganz allein drauf.

    Ist schon witzig wieviel Wert auf solche einfachen Dinge gelegt werden. Man liest immer wieder: Mein Welpe kann schon Sitz und Platz - ja klar, das kann er schon wenn er grad auf der Welt ist, da liegt er nämlich meistens und laufen kann er da auch schon.
    Lass los und achte lieber auf die wichtigeren Dinge wie euer Zusammenleben, dass er auf seinen Namen hört und dass er kommt, wenn du ihn rufst. Hinsetzen tut er sich dann schon von allein und du wirst feststellen, das Kommando verstehen kommt dann auch von allein. ;)

  • Ich mache es so, wie ich es in einem Hundebuch gelesen habe.
    Dass ich ein Leckerli nehme und es ihm über die nase halte, bis er sich iwann hinsetzt, doch bis jetz war dies leider nicht der Fall.
    Ich habe zuhause angefangen in meinem Zimmer, da ist es schön ruhig und er hat keine ablenkungen.
    Aber er ist was das angeht noch ziemlich feige. Er rennt immer zur Tür, wenn ich ihkm das Leckerli zeige. Noch nich ma bei seinem Lieblingsfutter bleibt er da, außer er kommt freiwillig, aber setzten? Nöö, daran denkt er nich ma im Traum.
    Naja hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ihn jetzt seid gut 3 wochen. :hilfe:

  • Zitat

    Jetzt mal ganz ehrlich, setzen eure Hunde sich nie hin :???: ,
    das glaub ich nu wirklich nicht :D

    Nie vielleicht nicht, aber bei unserem großen, den wir mit 3,5 Jahren bekommen haben mußten wir über 3 Wochen warten bis er sich das erste mal gesetzt hat. Der ist nur gestanden oder gelegen :D

  • Ja, reicht doch, dann hat er halt gestanden oder gelegen.
    Wie du aber schreibst, er hat sich irgendwann hingesetzt :D

    Also mal ehrlich, ich versteh nicht wie es so wichtig sein kann, dass ein Hund Sitz, Platz oder Fuß können muss, den man erst seit drei Wochen hat? Das ist doch so nebensächlich! Es gibt doch soviel Wichtigeres worauf man sein Augenmerk legen sollte. ;) Das Sitz und Platz kommt dann von ganz allein.

  • Zitat

    Ja, reicht doch, dann hat er halt gestanden oder gelegen.
    Wie du aber schreibst, er hat sich irgendwann hingesetzt :D

    Also mal ehrlich, ich versteh nicht wie es so wichtig sein kann, dass ein Hund Sitz, Platz oder Fuß können muss, den man erst seit drei Wochen hat? Das ist doch so nebensächlich! Es gibt doch soviel Wichtigeres worauf man sein Augenmerk legen sollte. ;) Das Sitz und Platz kommt dann von ganz allein.

    Das seh ich genauso. Als ich mein Hundi 3 Wochen hatte, kam mir garnicht in den Sinn ihm schon irgendwetwas beizubringen.

    Der kleine ist erst so kurz bei dir, hat total viele neue Eindrücke, sieht Dinge die er vielleicht in seinem Leben noch nie gesehen hat. Verbring soviel Zeit wie möglich mit ihm, schaff eine enge Bindung zwischen euch und dann geht der Rest von ganz alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!