Seltsamer Knubbel nach Zeckenentfernung
-
-
Abend
hab bei meinen Rüden heute morgen ne Zecke entfernt, die schon sehr groß war, Kopf ist auch definitv mit raus, die ist danach sogar noch weggekrabelt.
Gerad hab ich ihn durchgekrault und an der Stelle wo heut morgen die Zecke saß, nen Knubbel unter der Haut ertastet.Was kann das sein?
Sowas hatte ich bisher noch nielg von der Münchener Chaosbande
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seltsamer Knubbel nach Zeckenentfernung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine beiden haben oft so Knubbel an den Stellen an denen sie Zecken hatten!
Da sieht man mal wieder wie giftig diese kleinen Biester sind! :/ -
Zeckenbisse entzünden sich öfters mal ein bisschen...haben meine Hunde immer mal wieder...
Geht aber für gewöhnlich nach einigen Tagen von allein weg... -
Mir gehen die Viecher auch richtig auf den Wecker!!!
Jeden Tag ziehe ich eine aus der Haut!!
Unser hat dann auch die Knubbel!
Unsere Züchterin meinte, das es dann eine Allergische Reaktion ist!
Ich soll wenn ich die Zecke gezogen habe, Rescue Tropfen drauf machen, das würde bei ihrer helfen!
Habe es versucht und es stimmt, es wird dann nicht so dick! -
Ich ziehe in letzter Zeit ungelogen ca. 8 Zecken pro Tag!!
Das mit den Rescue-Tropfen muss ich auch mal probieren!Lg
-
-
Mein Kleiner kriegt auch Knubbel ( Entzündung), wenn die nach 3 - 4 Tagen nicht weggehen, sollte der Tierarzt draufschauen und evtl. Antibiotika verabreichen.
Die Biester sind dieses Jahr mal wieder richtig aggressiv, das Düngen und Spritzen der Felder tut sein übriges dazu... -
...acht????
Ich meine, ich habe zu den anderen Jahren keinen Vergleich, da wir unseren erst seid September haben!
Aber es gab jetzt auch schon Tage, wo ich min zwei, drei krabbelnd auf dem Fell gefunden habe, die sich also noch nicht festgesaugt haben!!!
Blöden Viecher...sind für nichts gut, übertragen einfach nur Krankheiten!!
Heute habe ich erst noch eine geschmort...sonst bekommt man die Viecher ja nicht kaputt!! -
Zitat
Ich ziehe in letzter Zeit ungelogen ca. 8 Zecken pro Tag!!
Das mit den Rescue-Tropfen muss ich auch mal probieren!Lg
Das ist echt eine Menge. Beugst du in irgendeiner Weise vor - z.b. mit dem Scaliborhalsband oder Expot? Bei der Menge würde ich sowas nutzen. -
Wir wollten eigentlich biologisches Zeugs gegen die Zecken anwenden (cdvet Abwehrkonzentrat + Bierhefeflocken), doch wenn das so weiter geht werden wir wohl oder übel auf Exspot oder Stronghold zurückgreifen müssen.. :/
-
Hab Paula eben auch erst eine entfernt, direkt auf der Schnauze.
Ohne den dicken Knubbel hätte ich das Vieh vermutlich auch gar nicht entdeckt so dicht war das unterm Schnauzfell.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!