Seltsamer Knubbel nach Zeckenentfernung

• Ich nutz jetz einfach diesen Thread für meine Frage, ich hoffe es ist okay.

Vor ein paar Tagen hab ich Sunny Advantix gegen die vielen Zecken drauf gemacht, ich hab aber das Gefühl, dass es überhaupt nicht hilft. Wann kann ich denn was anderes drauf machen? und was wäre am besten?

• aber warum haben die früheren zecken sich nie entzündet ???

es war die erste bayerische Zecke, sind die hier im Süden etwa aggressiver als im Norden?

wenn ihr von Entzündungen redet denk ich gleich an Borreliose :/

• Acht Zecken ? Daß is ja gar nix , ich hab mein Ghino ca. 100 Zecken am Tag abgelesen ,50 beim Gassi gehen und nochmal soviel zuhause :schockiert: und 10-15 haben sich dann festgesaugt , weil ich die einfach übersehen habe in seinem dichten Fell :schockiert: Mich hatts selber schon überall gejuckt :gott: ich vernichte die Biester immer in reinem Essig Essenz , daß überleben die nicht ;)
    Aufjedenfall benutzen wir seid einer Woche daß Scalibor und ich muß sagen es sind schon deutlich weniger geworden , 2-3 und gestern waren es mal 5 Zecken , was bei euch viel is , ist bei mir jetzt wenig , aber immer noch zu viel , ich kann diese Mistviecher nicht mehr sehen :gott:

LG Sonja u. Ghino

• Benji hat solche Knubbel auch manchmal. Haben ihm auch schon total viele Zecken rausgemacht, heute erst ne richtig fette, hat sich wohl über Nacht festgesaugt und ich habs halt erst heut früh gemerkt. Das war echt eklig.

• Gegen die Knubbel hilft Ledum D 200 alle 14 Tage eine Gabe (5-8 Globuli). Das wirkt Entzündungen entgegen..

Advantix hatte bei mir auch nicht gewirkt. Ich würde so schnell nix anderes drauf machen, weil das Gift ja doch am Hund ist.. Ich würde wohl versuchen die nächsten 4 Wochen mit Zecken-Spray aus der Drogerie zu überbrücken. Riecht zwar doof, aber besser als jetzt direkt noch mal Gift drauf... Wir nehmen seit Jahren immer Scalibor, ist das einzige was richtig gut wirkt. Und nachdem ich am Wochenende ne Hündin mit Anaplasmose gesehen habe.... Die sah so elend und traurig aus mit ihren gerade mal 5 Jahren.. Keiner weiß, ob sie noch mal richtig gesund wird... Schrecklich...

Mein Großer hatte erst eine festgebissene Zecke, Jabba schon zwei. Beide haben sofort Scalibor umbekommen... Ich gehe kein Risiko mehr ein..

• tja aber was machen wenn Rüde Mimose ist und auf scalibor-halsband und sämtliche andere spot-on-präparate mit abnormen juckreiz reagiert

da ist nicht wirklich was mit vorbeugen

und ich hab so meine probleme im schwarzen fell, die dunklen viecher zu finden

ich hab hier in Bayern echt etwas schiss vor Borreliose

• Ihr habt schon alles ausprobiert????

Nach jedem Spaziergang mit nem Flohkamm gewissenhaft durchs Fell gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!