Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.
-
Cody_Doggy -
14. April 2009 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Hallo.
Ich habe einen kleinen Berger des Pyrineé-Mix und er kommt aus dem Tierheim. Das Problem ist nicht, dass er zu ängstlich ist, sondern, dass er schon 4 ist. Wie bringe ich ihm nun Sitz,platz, bei Fuß bei?Er hat noch keinerlei Erziehnung, außer das er stubenrein ist.
Bitte helft mir.
Caro

-
14. April 2009 um 14:29
schau mal hier:
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dieser Hund ist also noch ein unbeschreibenes Blatt.
Das heist du musst (wie bei einem Welpen) ganz von vorne anfangen.
Ließ dir mal die Sparte Erziehung / Junghunde& Welpen durch, da wirst du viele nützliche Tips finden! Viel Spass, Glück und gute Nerven
-
Hi,
es wird bestimmt ein Stück Arbeit auf dich zukommen aber auch ein Hund in dem Alter kann noch viel neues lernen. Vielleicht nicht mehr so schnell und warscheinlich kann er es nicht mehr so einfach verinnerlichen aber es ist bestimmt noch einiges möglich.
Das wichtigste ist wie bei jeder Hund-Mensch-Beziehung die Bindung als Basis. Versuche heraus zu finden mit was er sich am besten motivieren lässt. Beim Platz zum Beispiel: warte einfach bis er sich hinlegt und sage im richtigen Moment (gleich wenn er sich anfängt zu legen) das Stichwort. Wenn er dann liegt freu dich und belohne ihn dafür. Bei Aus setz dich vor ihn mit Leckerlie in der Hand. Steck ihm die Hand hin und wenn er den Keks nehmen will machst du schnell die Hand zu und sagst Aus. Hört er auf an der Hand rum zu machen gib ihm mit der anderen die Belohnung.
Am besten lernt er Dinge, die er von sich selbst aus macht. Du musst ihm nur noch die Zeichen und Worte dazu beibringen und ihm zeigen, dass es sich lohnt etwas zu machen. Wichtig ist ihn nicht zu strafen für Komandos die er noch nicht ausführt weil er sie noch nicht richtig verstanden hat. Nur weil er ein paar mal etwas gut gemacht hat muss er es nicht unbedingt schon verstanden haben. Dann einfach ignorieren. Viel Spaß noch mit deinem Vierbeiner.Liebe Grüße
-
Da kann ich Michelle nur recht geben.
SIe hat ja auch geschrieben, dass du am besten wartest, bis er etwas von alleine macht und dann belohnst.
Dazu ist mir das clickern eingefallen, ist ja genau das Prinzip. Das würde ich dir wirklich empfehlen. Die meisten Hunde verstehen schnell, dass wenn der Click kommt genau das, was sie gerade gemacht haben/machen, das richtige ist. Und wenn das klappt, kannst du auch das entsprechende Kommando einführen.
Ich habe mit Blacky gerade kurz vor seinem 12. Geburtstag angefangen zu Clickern und das klappt prima, und es macht ihm auch total Spaß.
Schau dich doch einfach mal diesbezüglich hier im Forum und im restlichen Internet um.
Im Netz gibt es da irgentwo (ich weiß leider nicht mehr wo, ich glaube bei clicker.de) einen schönen Artikel, wo mit einem Hund geclickert wurde, der sich zuvor nicht mal an Menschen heran getraut hat, und der hat mit clickern alles gelerntLiebe Grüße, Caddy & Blacky
-
Hi.
unser Notfellchen-Chi war schon 6 Jahre alt, als wir ihn bekamen. Er konnte auch rein garnichts.
Wir haben mit ihm gleich von Anfang an die Hundeschule besucht und haben ihn immerhin so weit, daß er sofort auf Zuruf kommt (er kannte bis dahin nur ein Leben an Halsband und Flexi, nur auf einem Feld durfte er manchmal ohne Leine laufen), er kann "Sitz" und "Platz" und geht (hüpft) auch "Fuß".(Wobei es da immer noch um das Leckerlie in meiner Hand geht, er hat noch nicht wirklich verstanden, was das Kommando bedeutet). Ausserdem hat er viel Spaß an Agility-Übungen. Mehr haben wir in zwei Jahren mit ihm noch nicht geschafft, wir fangen jetzt auch gerade mit Clickern an, damit geht bei ihm sehr vieles einfacher.
Ein Hund, der noch nie gefördert wurde, hat das Lernen nicht gelernt und alles wird einfach sehr viel länger als bei einem Welpen dauern (und er wird vermutlich auch oft verwirrt sein),
LG von Julie - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi,
ich seh da gar kein Problem. Als wir Snoop bekamen, war er auch vier. Und er war nicht mal stubenrein...
Wir waren auch von Anfang an in der Hundeschule und er hat alles super gut gelernt. Da er leider kein "unbeschriebenes Blatt" war, sondern schon sehr schlimme Erfahrung gemacht hatte, gab es auch noch die ein- oder andere Fehlverknüpfung aufzulösen.
Trotzdem ist er ein super Hund geworden.
Mach dir also keine Sorgen, geh in eine gute Hundeschule, die wissen, wie man das am besten aufbaut und mit einer Übung schon mal sinnvoll auf die nächsten vorbereitet. Es macht Spaß, man lernt nette Leute kennen und kanns ich austauschen.
Viel Spaß mit eurem "Großen"

-
Mein kleiner Cody ist keines weg ein "unbeschriebenes Blatt" Er kommt aus Ungarn und hatt extrem schlechte Erlebnisse gemacht.
Wir wissen zwar nicht was, aber er hat was gegen Männer, er muss schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben.
Mit meinem Vater versteht sich auch erst seid kurzem.
naaja danke für die hilfe ich werde sehen wie wir das machen aber ich denke wir werden auch zur Hundeschule gehn.Danke
Cody
-
Wieviele Beiträge denn noch zu diesem Thema.
Macht bitte hier https://www.dogforum.de/fpost7645416.html#7645416
Und bitte nur ein Thread zu jedem Thema sonst wirds total unübersichtlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!