ist das noch spielen?

• erstmal sorry, schon wieder ein neuer thread, ich lese schon seit tagen im forum mit und habe natürlich auch schon die suche bedient, wirklich fündig wurde ich aber nicht...

isi, ein 7monatige griechin, seit 1,5 wochen bei ist eigentlich eine super liebe verschmuste hündin, beim spielen dreht sie aber total ab. ich kann das so schwer einschätzen und weiß nicht ob und wie ich es unterbinden soll/kann. wenn ma mit ihr spielt fängt sie recht schnell an sich festzubeißen, egal ob am bein, arm oder den klamotten, an letzterem wird dann auch ordentlich gezogen und gezerrt..... mit nein kann sie och nicht soooooviel anfangen und da muß ich schon etwas "lauter" werden... dann drehe ich mich weg und ignoriere sie.
    ich bin halt unsicher, ich möchte ja nicht schimpfen, wenn sie eigentlich nur spielen will, ist es einfach ihr jugendlicher übermut???
    mir tut das schon weh, aber auch lautes aua sagen überhört sie :???:

auch wenn man sie irgendwann berühigt hat, schnappt" sie nochmal ganz schnell hinterher (nur in die luft).... :sad2:
    bald mag sie mich sicher nicht mehr, weil ich ständig nur am schimpfen bin.... :/

hat jemand einen tipp für mich?

lieben dank, heike und isi

• Huhu,

Ich würde nicht schimpfen, sondern nur laut fiepen, oder Aua sagen und mich dann abwenden. Wenn das nichts nützt den Raum verlassen oder so etwas in der Richtung, bis sie wieder ein wenig runtergefahren ist. Wie sieht es denn mit ihrer Vergangenheit aus? Liest sich soi, als hätte sie einfach keine Beisshemmung Menschen gegenüber erlenrnt/ erlernen können.

• Hi also ich habe auch einen MIschling "von der Straße". Also genauer aus Rumänien. Er ist jetzt auch 7 Monate und ich habe ihn mit 5 bekommen. Bei ihm ist es zwar lange nicht so schlimm wie es sich bei dir anhört. Er fängt beim spielen auch sehr sehr schnell an das Maul zu öffnen und vor allem nach Händen zu schnappen. Das finde ich nicht toll, grade weil andere (gerade kleine Kinder) eventuell schnell ANgst kriegen und er ja auch mal in Klamotten und ähnlichem hängen bleibt. Er hört auch nur bedingt auf das "Aua" ... und wenn ich jedes mal das spiel beende wenn er damit anfängt kommen wir eigentlich nie zum spiel. Denke es dauert auch bis er versteht das ich eigentlich nichts gegen das spielen an sich habe sondern nur gegen sein schnappen. Ja also meine Lösung war nun schussendlich das ich ein Tau gekauft habe (groß genug) und nun nur noch damit gespielt wird ... also gar nicht mehr mit dem "menschlichen Körper". Am Tau kann er ziehen oder es holen und das ist ja auch ein Spiel was man mit dem Hund machen kann. Für mich ne tolle Lösung ...

• Hi!

Also Du kannst ihr als Alternative für Zerrspiele ein Spieltau anbieten, ansonsten gibt es die Möglichkeit, dass Du Dich wegdrehst und sie z.B. kurz in den Flur packst, bis sie sich beruhigt hat. Manche Hunde reagieren nicht auf Aua oder "fiepen".

LG

• @ zoe: über ihre vergangenheit kann ich nicht soviel sagen, sie hat halt einige zeit auf kretas straßen verbracht... ihr sozialverhalten ist eigentlich sehr gut, sie geht auf jeden hund freundlich zu, spielt super gerne mit ihnen... aber wenns ihr zuviel wird zeigt sie das auch ;)
    bei dem hund meiner freundin, ein kleiner cavalier k.c. spaniel unterwirft sie sich... welch ein erfolgserlebnis für den zwerg :D

@ for.pleasure: hört sich wirklich ähnlich an... auf der straße herrscht wohl ein rauerer umganston ;)
    "Er fängt beim spielen auch sehr sehr schnell an das Maul zu öffnen"
    das macht isi auch ständig... anfangs war es gar nicht sooo schlimm, aber siesie hat sich scheinbar gut eingelebt...
    heute habe ich "verstecken" im garten gespielt, das fand sie auch ganz toll, aber sie hat mich regelrecht verfolgt... und mich überall hingezwickt und gezerrt, ist städig an mir hochgesprungen :schockiert:
    da vergeht mir dann wirklich die lust :???:

ein tau habe ich zwar auch, aber nicht ständig bei mir... das scheint ihr auch nicht so zu gefallen, wie ich als lebedige fleischwurst....

edit: @ PrincessFuture: ich habe sie ja auch noch nicht lange... sie muß noch viel lernen, aber sollte dieses verhalten nicht "normal" sein, möchte ich es natürlich früh unterbinden....
    sie springt ja auch andere menschen an, da kann ich dann bald ne lehre als schneiderin beginnen ...

• isimaus:

Ja wenn sie sich zwischen Hand und Tau entscheiden kann dann glaub ich dir das sie lieber die Hand nimmt ^^ aber wenns Hand gar nimmer gibt dann wird sie vllt irgendwann das Tau oder irgendein andres Spielzeug nehmen. Vielleicht so nen Kuscheltier, das mögen a viele. Da gibts ja eigentlich viel Auswahl. Und so ein Versteckspiel ist ja auch toll ja ...

Ihr macht das schon ;)

• @ for.pleasure: dann muß ich mir jetzt wohl eine taukette basteln, damit ich sie immer parat habe :???:

nee mal ehrlich. du meinst also nicht, das sie mir "weh tun" möchte, sondern das es bei ihr nur spiel ist? denn eigentlich ist sie ja superlieb und mein kleiner schatten... sie verfolgt mich überall hin.

dann muss ich ihr wohl das "nein" etwas besser begreiflich machen...

danke dir jedenfalls :smile:

• wenn hunde zu grob spielen, quickt einer auf und unterbricht kurz das spiel.. und wenn der andere sich dann irritiert abwendet, beißt der gepeinigte hund zurück... *gg*

wenn du das mal machen möchtest, dann empfehle ich, das ohr zu packen und da reinzubeißen... wirst dich wundern, wie feste du zubeißen mußt, bis die mal quickt..

hab das natürlich auch für abwegig gehalten.. und als meine arme immer wunder wurden, hab ich mich doch überwunden... erst ml vorsichtig.. und dann halt so rangetastet.. und erst bei nem kräftigen biß mit richtig wut im bauch hat sie den gemerkt... und danach war sie echt geplättet.. das hab ich glaub ich drei mal machen müssen, dann wußte sie bescheid, wo meine grenze is und dass ich mich wehren kann.. *g*

da war sie auch so in dem alter.

• Also wenn ich meiner Maus ins Ohr beisse, dreht sie sich so schnell um, wie ich gar nicht gucken kann, und schnappt zurück :???: Natürlich geht es hier bei uns um ein Spiel, aber es geht doch hierbei auch darum dem Hund beizubringen, dass es keins ist, oder?
    Möchte Dich nur warnen, nicht, dass es nachhinten losgeht. Apropos, ich beisse Zoe gerne ins Ohr :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!