Blut im Urin
-
-
Hallo,
unser Hund hatte am Donnerstag vormittag 1x etwas Blut im Urin (nicht beim ersten Pipi, sondern gegen 11h). War dann beim TA - doch dann war der Urin wieder normal. TÄ meinte beobachten, vielleicht hat er sich verletzt.
Am Freitag war dann nix, am Samstag mittag wieder 2x. Gestern und heute wieder nix. Was kann das sein?
Ich werd auf jeden Fall morgen nochmal zum TA, sie meinte wenn es nochmal ist will sie Ultaschall ect. machen.Fressen, Output, Aktivität ist alles normal...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blut im Urin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
...wie alt ist der Hund?
Schon mal Probleme in diese Richtung gehabt?
(Blasenentzündung, Harnsteine?)Hat er vorm Donnerstag und zwischendurch mal was gefressen,
was an einer Verfärbung des Urin beteiligt sein kann?Ich würd's jedenfalls beobachten und wenn es nochmal auftritt
eine Urinprobe auffangen und zum TA bringen.liebe Grüsse ... Patrick
-
Immer wiederkehrende und verschwindendes Blut im Urin deutet wirklich auf Blasensteine oder (bei unkastrierten rüden) prostataschwierigkeiten hin. Oft ist das Blut eigentlich immer da nur sieht mans nicht immer. Aber abwarten ist auf jedenfall erstma ok vielleicht ists ja "nur" ne blasenentzündung, was aber trotzdem gehandelt werden sollte gleichmal um das ausschließen zu können.
-
Er ist jetzt 15 Monate alt, hatte mit 7,5 Monaten schon mal eine Blasenentzündung. Da war das Blut dann aber wirklich immer richtig rot!
Werde auf jeden Fall morgen zum TA - bei uns ist der Sonntagsdienst absolut mies und für die Tierklinik scheint es mir doch zu harmlos
-
Ja sollte kein allzugrosses problem sein bis morgen zu warten wens wirklich net viel ist. halt bebachten. Aber für die zukunft solltet ihr euch überlegen einen zuverlässigen Notdienst parat zu haben wen ihr mit dem jetzigen unzufrieden seit.
-
-
Zitat
Werde auf jeden Fall morgen zum TA - bei uns ist der Sonntagsdienst absolut mies und für die Tierklinik scheint es mir doch zu harmlos

Wenn du morgen zum TA gehst, ist das ok. Will Dir auch keine Angst machen, aber vorsichtshalber solltest Du ab sofort beobachten, ob beim Beinheben auch wirklich Urin rauskommt. Mein Chico hatte nämlich mal eine Blasenentzündung mit Blasenstein, der sich vor die Harnröhre gesetzt hatte und er konnte keinen Urin mehr lassen, es kam nur etwas Blut. Das ist dann nämlich ein Notfall und muss sofort behandelt werden.
Das schreibe ich jetzt wirklich nur vorsichtshalber
.LG Francisca
-
Zitat
Aber für die zukunft solltet ihr euch überlegen einen zuverlässigen Notdienst parat zu haben wen ihr mit dem jetzigen unzufrieden seit.
Was soll ich machen, nen eigenen TA einstellen?
Wir wohnen recht ländlich, im Umkreis von 50km hat am WE nur eine Praxis Notdienst - ansonsten direkt 80km zur Tierklinik
@ Francisca
Ich lass es auf jeden Fall abklären - grad weil es so was sein könnte wie du schreibst! Heute morgen hat er auch ganz normal gelben Urin abgegeben und bisher war nix mehr rot! -
Tjo DAS ist natürlich ne blöde sache mit einem einzigen TA inner Gegend

-
Merkwürdiger TA - beobachten vielleicht hat er sich verletzt!
Na ja, lassen wir mal so stehen aber ist für mich nicht sehr vertrauenserweckend.Ich würde eine Urinprobe beim TA lassen und da du einen so weiten Weg zum TA hast, würde ich zur Vorsicht einen Ultraschall von der Blase machen lassen. Mit dem Ultraschall kann festgestellt werden ob Urinsteine in der Blase sind.
-
Hallo,
was macht Dein Hundi? Gibt es schon was Neues? Berichte doch bitte mal, wenn Du beim TA gewesen bist.LG Francisca
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!