Wird mein Hund satt

• Ich schon wieder. Hab mal eine Frage. Füttere meinem Welpen Pedigree Welpentrockenfutter. Laut der Tabelle bekommt er dreimal täglich ca. 95 g. Ich habe aber ständig das Gefühl er hat noch Hunger. Wenn er Leckerli bekommt für Pipi machen oder so, wir selbst etwas essen oder er etwas zu essen riecht flippt er vollkommen aus als hätte er schon ewig nichts mehr gegessen. Was kann ich tun. Ich möchte mir natürlich auch keinen Fettsack ziehen, aber hungern soll er auch nicht.

• Es könnte sein, dass er aufgrund der Lockstoffe im Futter dauernd sehr hungrig ist. Ich würde auf hochwertiges Futter umstellen.

Insgesamt ist es normal, dass ein Hund immer Hunger hat. Aber Heißhunger ist nicht normal.

Viele Grüße
    Corinna

• also damals als unsere maus noch TroFu bekam hat sie sogar weniger bekommen als angegeben war, da es oftmals zuviel ist, da sie ja neues verkaufen wollen.

aber was wichtig wäre zu wissen:
    was hast du denn für ein hundi und wie alt?

denke die sache mit dem pienzen wenn ihr was esst hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun das er/sie hunger hat.

hundi denkt: aber man kann ja mal probieren ob man was bekommt wenn man motzt. wenn da schon sooo viel auf dem tisch steht.

Bitte nicht den fehler machen uns ihm was geben, auch nicht einmal. hunde merken sich sowas ganz schnell und wenn man das öfter macht, wird andauernd gebettelt, was echt nerven kann.

lg Alexandra und Zoe

• Es wird gleich kommen, das du das Futter wechseln solltest ;) Kann ich allerdings auch dazu raten, da Pedigree nicht wirklich gut in der Zusammensetzung ist. ich füttere Josera - vertragen meine Hunde von Klein auf sehr gut.

Schau dich mal in den Threads beim Fertigfutter um - da bekomsmt du sicherlich gute Tipps :)

Davon ab - wie alt ist dein Hund zur Zeit und welches Gewicht wird er erreichen wenn er ausgewachsen ist?

• Zitat

Getreide (mind. 4 im Reisbrocken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 Huhn in den Huhnbrocken), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.

Mit Antioxidanzien (EG-Zusatzstoffe): BHA, BHT. Mit Farbstoff (EG-Zusatzstoff): Titandioxid. Mit Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe): Orthophosphorsäure, Kaliumsorbat .

Wenn ich mir diese Zusammensetzung ansehe, weiß ich warum dafür das Geld zu schade ist, das man dafür ausgibt.

Du solltest unbedingt das Futter wechseln, wenn du deinem Hund was gutes tun willst. :/

• Zitat

Wenn ich mir diese Zusammensetzung ansehe, weiß ich warum dafür das Geld zu schade ist, das man dafür ausgibt.

Du solltest unbedingt das Futter wechseln, wenn du deinem Hund was gutes tun willst. :/

da geb ich dir vollkommen recht....da sind mir zuviel Farb- u. Konservierungsstoffe und was weiß ich was für Sachen drin.....zu diesem Futter möchte ich mich nicht äußern....... :zensur:
    wie auch die anderen schon geschrieben haben schau nach den Inhaltsstoffen.....

• Hallo

ich hab das auch hier zuhause, und mein Futter ist weiß Gott nicht minderwertig! Ich dachte schon der Kleine ist verwurmt oder sonst was, aber nein der ist nur verfressen.
    Mittlerweile wird nur Pippi an die richtige Stelle gemacht weils dann was Leckeres gibt. :roll: Alle zwei Minuten gehts pischern, und der letzte Tropfen wird heraus gedrückt!
    Ich dachte zu Anfang er wäre so weil er sich im Rudel vielleicht sein Fressen erkämpfen musste. Der Tierarzt riet mir mal den Napf ganz voll zu machen bis er wirklich nicht mehr kann, das hab ich dann aber doch nicht gemacht weil ich meinte er würde sich überfressen.
    Zumindest klappt das Training gut, und bis der Napf leer ist dauerts auch nur 10 Sekunden! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!