Ich dreh noch durch
-
-
Wieder mal das leidige Thema Durchfall

Ich habe erst Eukanuba gefüttert.
Da hatte sie überhaupt nie nie nicht Durchfall, aber sie kratzte sich wie doof.
Auf anrat hier aus dem Forum habe ich dann umgestellt auf Josera.
Da wurde das kratzen aber auch nicht besser und nach ca. 3 Wochen verweigerte sie das Futter dann ganz.
Somut habe ich nun das futter wieder umgestellt, und nun bekommt sie reines Dosenfutter.
Das mag sie sehr gerne, kratzen is auch besser, aber nun hat sie alle Nase lang durchfall.
Nun gebe ich ihr, da sie schon seid letzte Woche Durchfall hat (was dann aber wieder weg war( Dosenfutter mit reis gemischt].
Nunja, nun hat sie eben aber 2 mal hier hin gekotyt und hat nun wieder Durchfall.
Nun wei- ich nicht, liegt es am reis, liegt es am DOsenfutter, oder liegt es doch daran das sie sich gestern ein st[ck wurst vom Tisch geklaut hat?
Ich werde hier echt noch wahnsinnig mit diesem Hund.Nunja, fackt is, das ich sie heute mal wieder nicht f[ttern werde, und morgen wirklich mal den Tierarzt aufsuchen werde um mit ihm yu besprechen ob es eventuell am futter liegen koennte.
Was meint ihr denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was fütterst Du ihr denn jetzt? Kann ja sein, dass sie Sachen, die auch im Trockenfutter vorher drin waren, und sich auch im Dosenfutter wiederfinden, nicht verträgt.
-
Das normale Aldi dosenfutter.
Aber warum hat sie eben gebrochen?
Und der Magen spinnt ja auch wegen dem Durchfall? -
würmer?
-
Na das mit dem kotzen hört sich schon verdächtig an. Würde da wohl auch mal den Tierarzt fragen.
-
-
Zitat
Das normale Aldi dosenfutter.
Nun, wenn du ihr so ein Futter gibst würde es mich nicht wundern wenn ihr davon schlecht wird. :/
Vielleicht versuchst du doch mal was hochwertiges zu füttern, und auf die Bestandteile zu achten.

-
ich würde auch eher erstmal zum Tierarzt raten.
Ein Welpe der Durchfall hat und kotzt verliert viel Flüssigkeit. Auf alle Fälle viel trinken lassen.
Das ständige Kratzen kann ebenfalls die unterschiedlichsten Ursachen haben (von Allergie bis zu Parasiten) -
Du schreibst, sie kratzte sich. Dann hast Du auf Josera umgestellt, was auch nicht half und nach 3 Wochen hast Du ihr dann wieder anderes Futter gegeben. Seither hat sie Durchfall.
Ich frage mich, wie lange leidet denn Dein Hund bereits, ohne dass Du mal in Betracht gezogen hast, einen Tierarzt aufzusuchen? Müssen schon etliche Wochen sein, oder?
Warum bist Du nicht längst beim Tierarzt mit ihr gewesen?
Doris
-
Zitat
Du schreibst, sie kratzte sich. Dann hast Du auf Josera umgestellt, was auch nicht half und nach 3 Wochen hast Du ihr dann wieder anderes Futter gegeben. Seither hat sie Durchfall.
Ich frage mich, wie lange leidet denn Dein Hund bereits, ohne dass Du mal in Betracht gezogen hast, einen Tierarzt aufzusuchen? Müssen schon etliche Wochen sein, oder?
Doris
Sie war schon vor ca. 3 Wochen, nach der Umstellung auf Josera beim TA!
-
Zitat
Doris
Wegen dem Kratzen war ich ja schon bei 3 Tierärzten und keine konnte mir sagen was die Ursache ist.
Parasiten hat sie nicht, sei es Würmer, Flöhe oder sonstiges.
Die letzte wurmkur und Floh behandlung hat sie vor 3 Wochen bekommen.Wie gesagt.Das Josera hat sie dann verweigert, und danach habe iich es dann umgestellt.
Dann eben auf Dosenfutter umgestellt, was sie jetzt so ungefähr seid 3 Wochen bekommt.
Am anfang hat sie es relativ gut vertragen, aber vor 2 Wochen hatte sie das erste mal Durchfall, dann war ich beim Tierarzt, und sie bekam tabletten, und nun hatte sie letzte Wochen Durchfall, das mit Schonkost wieder gut wurde, und nun hat sie seid heute morgen kotzerei (also 2mal hat sie bis jetzt gebrochen) und Durchfall.Langsam werde ich hier echt verrückt.
Werde morgen früh zum Tierarzt gehen und mit dem nochmals genau besprechen was ich nun machen soll.
Welches futter er mir empfehlen kann, und wie ich den Hund "normal" bekomme
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!