Ich dreh noch durch
-
-
Zitat
Wegen dem Kratzen war ich ja schon bei 3 Tierärzten und keine konnte mir sagen was die Ursache ist.
Parasiten hat sie nicht, sei es Würmer, Flöhe oder sonstiges.Das mit dem Tierarzt konnte ich Deinem Thread nicht entnehmen, daher meine Frage.
Warst Du bislang "nur" bei Tierärzten oder auch mal in einer Tierklinik?
Könnte das Kratzen nicht von einer Allergie kommen? Vielleicht am Getreide im Futter?Der Durchfall, so tippe ich, kommt sicher vom minderwertigen Futter.
Denn wenn sie "Schonkost" verträgt, scheint das Kratzen und der Durchfall ja an den Inhaltsstoffen des Futters zu liegen.
Bin gespannt, was Dir der Tierarzt für Futter empfiehlt ;-) Wenn ich so sehe, was viele Tierärzte für Futter anbieten, nun ja, ich halte davon ebenso wenig wie vom Futter der Discounter.
Drücke Dir und vor allem Deinen Wuffel die Daumen, dass Ihr bald herausfindet, woher die gesundheitlichen Problem kommen. Denn Dauerdurchfall ist für einen Hund alles andere als angenehm.
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu Süße,
vielleicht hat deine Maus einen Sensiblen Mage und brauch Sensitiv Futter oder so?
Was Haltest du denn von selbst gekochtem? Jetzt nicht unbedingt BARF sondern gekochtes Kopffleisch oder so.
Wir hatten nämlich mal einen Hund der das auch bekommen musste, weil er auch einen empfindlichen Magen hatte.
Da würde dann auch viel Reis drunter gemischt und viel Gemüse, sowie Gemüse Brühe.
Gute Besserung deiner Hot Lady

-
Zitat
Welches futter er mir empfehlen kann, und wie ich den Hund "normal" bekomme zwinkern
Also davon würde ich mir nicht zuviel versprechen, denn die wenigsten TA haben Ahnung vom Futter.
Es wäre möglich das du dann so Sorten wie RC, Eukanuba, Hills, Iams oder Purina bekommst.
Und was davon zu halten ist, kannst du in unzähligen Threads nachlesen.Du solltest viel eher, einen Allergietest machen lassen, auch wenn manche meinen das er nicht immer aussagekräftig ist.
Aber so könntest du schon erfahren ob dein Hund überhaupt auf irgendwelche Futterbestandteile reagiert. -
Alsoich ware bei 2 Tierärzten und jetzt habe ich zu einer Tierklink gewechselt, da der einfach weiß nicht besser is.
Naja, das letzte mal war ich eben dort, da sie eben durchfall hatte und gebrochen hatte.
Dort bekam sie dann ne spritze gegen die Übelkeit, und Tabletten gegen den Durchfall, dazu stellten sie fest das sie ne Ohrenentzündung hatte, und die wurde dann logischerweise mit behandelt.
Dort sprach ich dann direkt an das sie sich so kratzt(das war noch zur Josera zeit eben vor 3 Wochen) da fragte er mich dann nur was ich geben würde, und meinte dann das er Josera nicht kennt, und warum ich kein Eukanuba gebe, das wäre ja ganz gut, aber ich solle jetzt mal abwarten ob das kratzen besser wird, da es ja auch von der Entzündung im Ohr kommen könnte.
Nunja, und dann meinte er, ich solle ihr mal son spot on von Sponghold geben, das is gegen Durchfall und Würmer. Das habe ich ihr dann vor ca. 2 1/2 Wochen gegeben.
Also sind die sachen ja schon ausgeschlossen.Von der Verkäuferin wo Emily her kommt, die hatte denen immer Royal Canin gegeben, und das scheint sie sowohl vom Magen als auch vom Kratzen her vertragen zu haben.
Aber das soll ja einfach nicht gut sein.
Ich bin echt total verzweifelt, da ich den Hund jetzt seid 3 Monaten habe, und immer noch nicht "das" futter gefunden habe.Was haltet ihr denn von Rocco sensibel trockenfutter?
Meint ihr ich sollte sesible trockenfutter nehmen?
Ich bin echt drauf und dran mit das Royal canin sensible trockenfutter zu holen.
Sie hatte zwar früher das A3 von RC bekommen, aber das schien sie ja vertragen zu haben ohne juckreiz und ohne Durchfall.
Was meint ihr?
Das scheint vielleicht nicht das beste futter zu sein, aber vielleicht das beste für meinen Hund?
-
Ich würde sie als erstes wieder auf Diät (Schonkost) setzen und dann Mal mit getreidefreiem Futter probieren.Gibt es zum Beispiel von Bestes Futter.Oder halt mit Reinfleischdose und dann Reis und Gemüse dazu.Gut gegen Durchfall helfen Möhren (püriert),auch Babygläschen Möhre oder Olewo-Karotten.Leider kennen sich die meisten Tierärzte nicht mit Futter aus und empfehlen das,von denen sie Provision bekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!