Equest DoX! Passt es richtig?

• Bei Größe S war das Problem, dass der Brustgurt zu hoch saß. Um es passend zu bekommen habe ich soweit verstellen müssen, dass ich schon kein klett mehr frei hatte.

Also doch wieder K9 :( Dabei ist das DoX so genial)

• Hmm, also ich kann mir nicht helfen. Ich finde, dass weder S noch M richtig passt. Wie gesgt wir hatten dasselbe Problem bei XS und S :headbash: Deshalb haben wir jetzt K9 :/

• Ich werde es dann wohl wieder zurückschicken müssen!

Wo bekomm ich denn welche in Farbe? Schwarz wollte ich nicht mehr.
    Aber bevor ich da auch wieder Größenprobleme bekomme.

Das passt doch richtig oder?

Externer Inhalt c4.ac-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt c1.ac-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich find M gut, das erste Bild von M war nicht so toll, weil CIndy so krumm steht.

Wenns gut sitzt (was die Hauptsache ist!), nicht verrutscht und nirgends einschnürt, würd ichs behalten.

• Ich finds ziemlich gut, fast optimal, wirklich sagen kann mans nur live^^

Der Brustgurt sitzt doch toll, nicht am Hals, der Verschluss am Bauchgurt ist vielleicht einen Ticken zu weit unten, aber eher unwesentlich, find ich.

• Habe für meine beiden Hundis vor zwei Monaten (?) auch zwei Equest bestellt. Also wenn man mal erst die Odyssee bzgl. bestellen, Größe, Umtauschen überstanden hat, sind die Geschirre m. E. perfekt.

Dein großes Geschirr (M) stammt noch aus einer älteren Produktionslinie. Dein kleineres Geschirr (S) mithin aus einer neueren Produktion. Erkennbar an den Reflektorstreifen (Brustband).

Bei den neuen sind die Sattel viel kleiner als bei den alten.

Mein Tipp wäre, dass Du versucht, einen Vertrieb zu finden, der Dir das Modell in der neuen Produktlinie schicken kann. Dann hast Du die Bauchgurte des M mit einem kleineren Sattel. Der Reflektor am Brustbein ist mittels drei dünnen Streifen gegeben (kein vollverblendetes).

Oder vielleicht findest Du ja auch einen Vertrieb, der die alte Produktionslinie hat und bestellst dort die Größe S (größerer Sattel als bei der neuen)

Klingt alles ein bisschen verwirrend. Bei mir hat es aber sodann geklappt.

Und noch ein bisschen Kritik: Die Größenverhältnisse und Angaben seitens Dox helfen meistensteils nicht. Obwohl man sich nach den Angaben richtet, klappt es nicht.

• Danke für den Tipp! Aber ich glaube du vertuest dich! Der Reflektorstreifen war bei beiden Geschirren gleich!
    Wenn du auf die oberen Bilder geschaut hast, dass ist mein ehmaliges K9. Das Equest in S ist das auf der ersten Seite ;)

• Ich finde, das passt ganz ordentlich. :yes: Soweit man das auf einem Foto beurteilen kann. Live wäre natürlich besser. ;)

Größe S war auf jeden Fall zu klein.

Klar ist das jetzt im Vergleich zum S-Geschirr ziemlich "wuchtig", aber ich finde es gut. Ist eben Ansichtssache.

Wobei das beim K9 auch nicht anders ist. Da ist zwischen dem mini und Größe 0 auch ein ziemlicher Größenunterschied hinsichtlich des Sattels. mini entspricht ja bei Dox der Größe S. Und Größe 0 der Größe M.

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!