Coolmedics Hundemantel
-
-
Hallo,
da wir manchmal längere Strecken mit dem Auto fahren (z.B. 100 Km nach Hannover zu einer Freundin), aber leider ein Auto ohne Klimaanlage haben (ist noch nicht 9 Jahre, und von der Abwrackprämie alleine kann ich ein neues Auto auch nicht bezahlen
) überlege ich, ob sich der Kauf eines Coolmedics Hundemantels lohnt. Ich wollte aber vor dem Kauf fragen, ob die Dinger überhaupt was nützen. Bisher haben wir immer den Hund in ein feuchtes Handtuch gewickelt, aber das ist ja auch nicht so doll mit der Nässe auf den Polstern, ne. Das schöne an so einem Mantel wäre ja auch, dass der Hund damit auch draußen rumlaufen könnte. Wenn es so richtig heiß werden sollte diesen Sommer wäre das doch vielleicht ganz nett??? Hat also jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich wäre für Antworten wie immer sehr dankbar
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider kann ich Dir nicht helfen.
Wir werden mit Luzy aber auch gelegentlich etwas längere Strecken
zurück legen müssen, daher klinke ich mich hier mal ein. Irgendwie
hätte ich bei den Sachen Angst das der Hund sich erkältet. Am ehesten
kann ich mir wohl die Kühldecke vorstellen. Aber vieleicht kennt sich ja
jemand mit diesen Sachen wirlich aus:
-
schubs....... Kann denn niemand was zu dem Ding sagen???? Büddeeeeeeee
-
Hi!
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung mit dem Teil sprechen aber ich würde meinem Hund, auch wenn es sehr warm ist, nicht etwas anlegen wovon er sich nicht selber zurückziehen kann.
Es gibt ja auch so Kühlhalsbänder, diese würde ich auch nicht nutzen.
Eine Kühlmatte hingegen bei der er es sich aussuchen kann ob er sie aufsucht oder nicht: Prima!Ansonsten würde ich es bei längeren Autofahrten so halten:
Oft pausieren im Schatten, sehr oft trinken anbieten.
Die nassen Handtücher sind auch gut, leg dir doch eine Plastikplane über die Sitze bevor es losgeht.
DU kannst auch den Hund mit Wasser besprekeln, das kühlt auch.Und ausserhalb des Autos: Immer genug zu trinken dabei haben. öfters mal den Schatten aufsuchen.
LG . ( Ich hoffe der Sommer wird schön warm)
-
Ich hoffe, er wird nicht warm

Hund naß machen - ist so eine Sache - das hält nur ganz kurz - schwupp, ist der Hund wieder trocken (das machen wir immer auf der Rennbahn, wenn Ronja gelaufen ist). Auf Plastik (auch, wenn ein Handtuch drüber liegt) bleibt Ronja nicht gerne ruhig liegen, weil das so knistert oder weiß der Kuckuck, warum. Schatten ist auch schön, wenn aber 30 Grad auch im Schatten sind, bringt des nix..... Ich denke, ich werde mir so ein Teil mal bestellen und mir selber um den Bauch wickeln. Ich ziehe einen Wollpulli an, wickle mir das Ding um den Bauch und setz mich ins Auto. Dann werde ich ja sehen, was passiert. Wenn es nix bringt, kann ich das Ding ja 14 Tage lang zurückgeben, ne? Oder wie??? Hat einer ne bessere Idee?
-
-
Hallo,
ich finde es auf jeden Fall klasse dass du es erst an dir selber ausprobieren willst. Berichte doch auf jeden Fall von deinen Eindrücken, ja?
LG
EDIT: Es gibt so abwischbare Tischdecken, die kannst du per Meter von der Rolle kaufen. Die sind wasserdicht und knistern nicht. -
*lesezeichensetz*

-
Bis vor kurzem hatte ich auch ein Auto ohne Klimaanlage.
Und ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht, obs den Hunden vielleicht zu warm ist. Solange ich da drin nicht gestorben bin, mussten die auch einfach mitfahren. Egal wie weit.
Gruß,
Johanna - alte Tierquälerin -
Ich werde das Teil nächste oder übernächste Woche bestellen. Bzw. wenn es wieder heißer wird. Momentan ist es ja wieder kühler - da kann ich ja nicht sehen, bzw. fühlen, ob´s was bringt...Ansonsten werde ich natürlioch berichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!