• Hei!

Ich kenne den Eee 1000 H und den Samsung NC10 aus meinem Bekanntenkreis, ich selbst habe ein Notebook der Spitzeklasse (HP 8710W Mobile Workstation).

Die Netbooks taugen in meinen Augen nur als Notersatz für ein Notebook oder PC. Gründe:

* Viele Software kann aufgrund der geringen Auflösung (Höhe max. 600 Pixel) nicht installiert werden.
    * Viele Webseiten können aufgrund der geringen Auflösung (Breite max. 1024 Pixel) nicht betrachtet werden - oder es muss immer nervend hin- und der gescrollt werden.
    * Für die Bildverarbeitung sind die grottenlangsam.

Wenn man vor der Wahl zwischen dem Eee 1000 und NC 10 steht, würde ich das NC 10 nehmen:
    * Unschlagbar lange Akkulaufzeit von an die 8 Stunden.
    * Der weisse NC 10 hat eine sehr robuste Lackierung / Beschichtung, die sieht nicht so schnell schmuddelig aus wie die hochglanztypen.
    * Der NC hat einen SIM-Kartenleser und ein 3G Modem eingebaut, d.h. man kann auch mit UMTS online gehen (Angebote der Mobilfunkanbieter ansehen)
    * Der NC 10 läßt sich durch den Akku besser tragen

Also: Zur Not OK, als dauerhaften Ersatz würde ich mir lieber für 50-100 EUR mehr ein preiswertes Notebook kaufen (nicht meins ;-) ).

Marc

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eee PC Asus Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe eine eee und einen Surf-Stick von O2. Die Kombination ist gut wenn man "nur ein bisschen mobil surfen will" oder mobil Emails runter laden. Ich finde das Teil dafür gut, mehr würde ich aber nicht damit tun.

Ich habe Linux runter geschmissen und XP drauf gepackt damit ich den eee auch daheim ins W-Lan einbinden kann. Das ging mit Linux leider nicht.

• arbeite gerade dran...das teil ist jeden cent wert :gut: :gut: :gut:

• Habe auch so ein kleines ding und bin super zufrieden damit :D
      klappt alles super, vorallem das surfen im internet....

- wobei ich pech hatte mit meinem, der hatte schon nach kurzer zeit einen grafikkartenfehler, war etwas doof!!! :???:

• Aufeinmal hatte ich auf dem ganzen Bildschirm verteilt lauter kleine blaue und rote punkte, hatte gedacht es seien pixelfehler oder so, nach einer woche waren du punkte immer noch da und darauf hin bin ich zu media markt und die haben mir gesagt es sei ein grafikkartenfehler was vorkommen kann, hatte halt pech :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!