Überfordere ichmeinen Hund?

  • Hallo,
    sobald ich merke, dass Lunas Konzentration nachlässt, beende ich die Übung mit einem positiven Ergebnis. Zwischen Übungen und Spaziergängen hat sie genügend "Freizeit" um sich zu erholen. Nur ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie sehr viel mehr schläft als sonst. Vielleicht liegts ja auch an der Hitze? Oder ist es so wie bei meinen Kindern- die hatten auch solche Schlafphasen, wenn sie wieder mal einen Wachstumsschub hatten?!?
    Vielleicht bin ich ja auch die "Übermutter", die sich viel zu schnell viel zu viele Sorgen macht? :ka:
    (Beim nächsten Hund wird alles - vielleicht- anders...) :runningdog:
    Grüsse und vielen Dank für die schnellen Antworten
    Betty

  • Hallo!
    Das mit dem erhöhten Schlafbedürfniss in Wachstumsphasen habe ich schon öfter gehört. War bei meiner auch so.
    Ebenso das Wetter. Die ersten Tage war sie total "faul" , hatte schon Sorge das sie krank ist.
    War schon lustig. Mein türkischer Freund und griechischer Hund hingen in den Seilen, ich (Wikingertyp hellhaut) wurde richtig wach. :wink:
    Gruß, Karin

  • WICHTIG



    unser hund ist jetzt 15 wochen alt.
    er ist seit einer woche bei uns.
    allerdings schläft er nur ca 8-10 std am tag.
    ansonsten ist er überaktiv und will nur laufen.
    jetzt sagt jeder, das ist schädlich für nen welpen.
    wenn wir gassi gehen, dann ist er nicht zu bremsen.


    was soll ich tun, habt ihr nen tip wie ich ihn ruhiger bekomme.
    vielleicht ist die reizüberflutung zu gross oder ist er einfach nur so
    lebhaft, wie er sich zeigt.


    :?: BRAUCHE RAT :flehan:

  • das problem kenne ich auch, habe einen husky schäferhund mix der nur gefordert werden wollte und umso mehr wir ihn gefordert haben, umso mehr wollte oder brauchte er. nun bekommen wir ihn nur noch ruhig, wenn er hinterm auto herlaufen kann, obwohl ich nicht weiss ob das so richtig ist.

  • hallo,
    bin die mama von unserem jay jay. mach mir ja doch ein wenig sorgen.
    bin immer ziemlich viel mit meinem kleinen unterwgs gewesen.
    wenn man das in zeit ausdrückt am tag sicher hochgerechnet drei std.
    jetzt lese ich aber überall das gerade mal ne std das höchste sein darf.
    schlaf ist für unseren racker ein fremdwort. wenns hoch kommt in der nacht vier und am tag zwei stunden. er kommt einfach nicht zur ruhe.
    was ist denn jetzt richtig?????????????
    gehe heute nur ein paar mal ein paar minuten. vielleicht kommt er ja dann zur ruhe.
    bin um hilfe sehr dankbar. :help:

  • Zitat

    nun bekommen wir ihn nur noch ruhig, wenn er hinterm auto herlaufen kann, obwohl ich nicht weiss ob das so richtig ist.


    Das ist definitiv NICHT richtig! Abgesehen von den zahlreichen Gefahren, die durch das hinterherlaufen entstehen, ist es, soweit ich weiß auch verboten..


    Geht doch Radfahren/Joggen, macht Agi, Obi, egal was - aber bitte lasst das mit dem Autofahren!!!


    lg
    schnupp

  • Hallo Ihr alle,
    Beobachtung ist doch das A und O - oder ohhhh?!?
    Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn wir am Morgen Üben (Sitz, Platz, Bleib, Fuss usw...) anschliessend 20 - 30 Minuten spazieren gehen, der Hundi so müde ist, dass er nichts mehr frisst. Seither trenne ich Üben und spazieren strikt und es klappt - natürlich auch dank Eurer Ratschläge :winken:
    LG
    Betty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!