zecken-wie bekämpfen ?
-
-
hallo an alle:)
also mein kleiner westie hat ganz schön viele zecken, wie ich finde.
jeden tag muss ich -jetzt schon - mehrere entfernen.wisst ihr rat?
was 100 %ig hilft?viele grüsse und danke im voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
100%ig hilft gar nix - ach doch - Hund immer nur im Haus lassen....
Kannst ein SpotOn drauf tun, kannst ein Zeckenhalsband anlegen, immer sofort absuchen, dann gibt es verschiedene pflanzliche Mittelchen, aber garantiert findet irgendso ein Mistviech den Weg auf deinen Hund.
Gute Nerven und ne große Portion Glück, dass die Zecke nicht grade ein Krankheitsträger ist brauchste auch. Ansonsten vielleicht Gegenden mit sehr vielen Zecken meiden, Hundi nicht in dichtes Unterholz lassen...
-
Also bei meinen Hunden habe ich immer Frontline benutzt. Finde das am Besten und effektivsten. Wenn er dann über das Jahr verteilt 5 Zecken hatte, dann war das schon viel. Kann das nur empfehlen, ist aber auch ziemlich teuer.
-
Scalibor Zeckenhalsbänder helfen gut

-
Nimmst du da den Spray oder das spot on? bei meinen hilft das nämlich nicht so wirklich gut,zumindest das spot on nicht.
Sigrid und Co
-
-
Frontline hat bei uns für keine 5 Pfennige gewirkt - und das, obwohl wir hier nicht in einem zeckenreichen Gebiet wohnen. Erst Advantix war wirklich hilfreich.
Dieses Jahr probieren wir das Scalibor-Halsband aus.
Da gefällt mir persönlich nicht, dass sie eben ständig dieses hässliche und weiße Halsband tragen muss und das auch nicht gegen Flöhe schützt.Ich denke mal, dass wir nächstes Jahr wieder auf Advantix zurückgreifen werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!