Wie bringe ich : "Ist alles ok", bei?
-
-
Wow, ich mach mir die Arbeit und lese nach, was für einen Hund der User hat, wielange, etc. und du betrachtest das als Anspielung !! Wo drauf ??
Manchen kann man es nie recht machen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber jetzt mal vollkommen ernst und vorwurfsfrei, ich will dir ja im Grunde helfen, wenn auch mißverstanden.
Wie siehst du denn selber dein Problem, was glaubst du, woran das liegt ?
Ich frage ernsthaft !!
Gruß, staffy
-
liebe themenstellerin,
faustregel: wenn du deinem hund "alles ok" beibringen möchtest, muss auch alles ok sein. also aus deiner sicht.
lass dich durch nichts aus der ruhe bringen. wenn du möchtest, dass dein hund auf bestimmte geräusche nicht mehr reagieren soll, darfst du darauf auch nicht reagieren. ignoriere das geräusch, mache völlig unbeeindruckt weiter, mit dem, was du gerade tust. sollte der hund nicht aufhören, sag ihm währenddessen in dem ruhigsten tonfall dieser welt "alles gut" und mache deinen kram weiter. hundilein wirds merken mit der zeit. ist eben eine frage der konsequenz und geduld.
meine madam läuft gerne mal zwei meter vor mir und fängt an, leute anzustarren, die uns entgegenkommen. ohren sind aufgestellt und sie läuft wie auf federn. ich sag dann total entspannt "alles gut", ich merke, wie sie die ohren anlegt, um mich besser zu hören. dabei verlangsamt sie schon ihren schritt. meistens wechsle ich dann die position, dass ich zwischen der person und meiner madam laufe und dann bleibt sie entspannt.das wird schon.
grüße von korki
-
korktapete (klasse nickname übringens
habe das die letzte woche und diese schon so prktiziert und es funkioniert
ich werde entspannter weil sie nicht mehr bei jedem mucks im treppenhaus mosert und dadurch wird sie entspannter, dadurch das sie entspannter ist werde ich wieder entspannter.....und so weiter und so fort. man muss echt nur konsequent sein. haben sie mittlerweile auch aus dem lfur verbannt. dass heißt wenn sie sich dort niederlegt wird sie "verscheucht" und muss sich ins körbchen oder sonst wo hinlegen. nur die "Ich-pass-auf-alles-auf-position" im flur haben wir ihr gestrichen.
nun freuen wir uns auf ein noch entspannteres zusammenleben
Wir lieben unsere freche chocomaus einach.
lg alexandra und zoe
-
na bitte, klingt doch wunderbar. gute idee, sie aus dem flur zu vertreiben. damit signalisiert ihr auch, dass ihr der boss seid und ihr alles im griff habt.
die zeit bringts
Ps. danke für die blumen für meinen nick.
-
-
Zitat
Und hier klinke ich mich nun auch mal ein.
Unsere Luna (Riesenschnauzer 17mon) macht genau diesen ganzen Zirkus wenn jemand an der Tür klingelt.
Normalerweise steht Sie auf Ihrem Sessel und guckt am Fenster raus und beobachtet die Gegend. Wenn Ihr etwas "spanisch" vorkommt fängt Sie an zu knurren und ich gehe dann zu Ihr und gucke mit Ihr zusammen aus dem Fenster.
Wenn da nix schlimmes ist (war noch nie was schlimmes) dann sage ich Ihr "IS GUT...". Und damit hat es sich meistens.
ABER WEHE ES KLINGELT JEMAND!!!!!
Dann rennt sie wie ne Irre zur Tür und bellt wie ne Verrückte. Sie lässt sich dann auch nicht beruhigen. Haben schon versucht sie auf Ihren Platz zu schicken aber Maddam hat einfach die Ohren zu.
Dann haben wir versucht sie mit unserem Körper zurückzudrängen um Ihr zu zeigen das WIR die Situation lösen und nicht SIE.
Hat auch nicht geklapptUnd selbst wenn jemand "fremdes" (Postbote, Pizzabote etc.) in die Wohnung kommt dann steckt sie Ihre Rute zwischen die Beine, stellt den Kamm auf und bellt als ob sie den gleich frisst.
Wir wissen nun auch bald keinen Rat mehr.....
hallo bubble...!
ich würde diese situation trainieren:
lass jemanden klingeln, du bist mit dem hund drinnen.
wenn das spektakel losgeht, bringst du sie auf ihren platz. zur not eben mit der leine. wenn sie dort ruhig liegt, belohn sie.wenn sie liegenbleibt (mit leine absichern) kannst du dann im zweiten schritt zur tür gehen und öffnen, den besuch hereinlassen, begrüssen, etc.
ich denke, das muss einfach oft geübt werden, dann klappt das schon...
gruß
barbara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!