Wer nimmt seinen Wuffi auch überall mit hin?
-
-
das ist noch gar nix! Mein verstorbener Hund hat mal aufs Klo gemacht!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer nimmt seinen Wuffi auch überall mit hin? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mir gehts da eher so wie Murmelchen
ich liebe meine Hunde über alles, aber wenn ich ne Freundin zum Frühstücksbüffet einlade (wie vorhin z.B.), brauch ich da meine Hunde nicht daunernd zwischen.
Sie können und dürfen auch mal alleine bleiben ;-) -
Janosch kann im Grunde überall mit, auch in die Eisdiele- er legt sich dann hin und döst bis wir fertig sind. Stadt kennt er eh zu genüge, da wir ein Jahr lang in der Innenstadt gewohnt haben. Er fährt auch Straßenbahn und Bus. Er kann sich benehmen. Und daher kann er auch überall mit. Oft ist es auch nicht anders möglich, da ich kein Auto habe und wenn ich eh frei habe und mal grad nichts mache (aber nicht nur zuhause rumhocken will, sondern wo anders hingehe) ist Janosch ohne Ausnahme immer dabei. In meinem Freundeskreis (und in der Familie) habe ich auch keine "oh-Gott-bring-bloß-den-Hund-nicht-mit" Personen. Ich habe Janosch gerne überall dabei, wenn er nicht dabei wäre muss er allein zuhause bleiben und das ist er wärend ich arbeite schon lang genug. Danach gehört meine Zeit auch ihm- und zwar vollständig. In meiner Freizeit ist er mein Schatten.
-
Außer zum Einkaufen nehmen wir unsere drei auch überall mit hin. Sollten Hunde nicht erwünscht sein, drehen wir um und gehen woanders hin. Haben schon einmal ein Mittagessen sausen lassen, weil in dem Restaurant Hunde, auch im Außenbereich, nicht erwünscht waren.
-
Zitat
das ist noch gar nix! Mein verstorbener Hund hat mal aufs Klo gemacht!!!
echt?
-
-
laika kommt auch so ziemlich überall mit hin, wo sie mit hin darf, auch in geschäfte, cafes, auf ausflüge, alles mögliche. darf sie nicht rein, lass ich sie entweder im auto oder gleich zuhause- ich bind sie nicht in der stadt an oder so- die leute finden sie immer so süss und da sie etwas ängstlich ist, hab ich angst, dass sie sie bedrängen und dann was passiert.
-
Zitat
ich bind sie nicht in der stadt an oder so- die leute finden sie immer so süss und da sie etwas ängstlich ist, hab ich angst, dass sie sie bedrängen und dann was passiert.
Nicht nur das. Es werden auch ganz gerne mal Hund eeingesackt- ist hier in meiner Umgebung schon oft passiert. Janosch wird nirgens angebunden und alleine gelassen, da wird mir ganz übel.
-
Maja wird manchmal mitgenommen, manchmal nicht. Das mache ich abhängig von dem zu besuchenden Ort, der Atmosphäre dort, meiner Laune (hab ich Lust, immer ein Auge auf den Hund zu haben?), Majas Stimmung (haben wir einen "Durchzug"-Tag oder hört sie eher gut?).
Grundsätzlich überall muss sie nicht mit hin, sie kann durchaus dann auch alleine bleiben, ohne dass die Welt untergeht, aber ab und an nehm ich sie dennoch mit, weil sie da doch Spaß dran hat und weil ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn Hund das kann.
LG, Henrike
-
Also, ich nehme meinen Hund auch oft mit, zum Beispiel zu Freunden.... Aber ich finde, dass man einem Hund den Stress beispielsweise im Kaufhaus, Einkaufspassagen o.ä. echt ersparen kann.
-
Hey....
also entweder kommen unsere Hunde mit (Ausflüge,wenn wir Freunde oder die Familie besuchen, in den Zoo/Tierpark), sie bleiben im Auto oder es ist jemand hier, der auf die beiden aufpasst (gleichzeitig auch auf unsere Tochter)...Ins Kino gehen wir schon lange nicht mehr, Restaurant auch nicht wirklich und wenn dann kommen die beiden mit...Bei verschiedenen Bankterminen war Bowie auch schon dabei (da war er noch alleine), in die Firma von meinem Mann nehm ich die beiden mit usw...
Die einzigen Situationen, wo wir hier eine Freundin oder meine Schwester haben, ist wenn wir entweder mal zu zweit weg gehen (was super selten mal ist) oder wenn wir mal wieder aufn Carfreitag gehen(wahrscheinlich nächtes Jahr)....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!