Videos von Wesenstests?
-
bibidogs -
11. April 2009 um 00:48
-
-
Meiner würde auch nach vorne gehen ,spätestens wenn er mit einen Stock angegriffen wär und bei fremden schwarz gekleideten Männern würde er knurren (glaube ich nicht nur meiner).
Puh ich hoffe es kommt auf uns nie zu
Eine Bekannte hat zwei Staffs und ohne großartig mit denen zu üben hat sie auf Anhieb bestanden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Videos von Wesenstests?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meiner würde auch nach vorne gehen ,spätestens wenn er mit einen Stock angegriffen wär und bei fremden schwarz gekleideten Männern würde er knurren (glaube ich nicht nur meiner).
Puh ich hoffe es kommt auf nie zu
Eine Bekannte hat zwei Staffs und ohne großartig mit denen zu üben hat sie auf anhieb bestannden
Wie gesagt, ist auch großteils Rassebedingt... es sind einfach Traumhunde, die sich nicht leicht reizen lassen...Wir haben einen Listi aus dem Tierschutz, der mit 12 Monaten nichts kannte und konnte und haben jetzt in 7 Wochen Wesenstest und arbeiten wie die Irren..
-
Dann wünsche ich Euch viel Glück
-
Zitat
Dann wünsche ich Euch viel Glück
Danke, können wir gebrauchen...
auf Bibidogs Fragen hin wird es auch demnächst einen Thread zu unserer Arbeit mit Höhepunkt Wesenstest geben.. -
Mein Labbi-Schnauzermix ist echt gutmütig und lieb, aber im Leben nicht würde sie sich von einem Fremden so begrabbeln lassen wenn ich nicht dabei wäre.
Will ich auch ehrlich gesagt nicht -
-
wir haben den test nicht in niedersachsen gemacht
wir wollten einen test, der deutschlandweit gültig war, das wäre er in niedersachsen, beim ta gemacht, nicht gewesen.
anna, ihr schafft das, wir drücken alle die daumen. du mußt es nur hinkriegen, ruhig zu bleiben - ich weiß, ein ding der unmöglichkeit, aber es wäre gut.
-
Zitat
anna, ihr schafft das, wir drücken alle die daumen.
Davon bin ich auch ueberzeugt!!
Anna....hast Du mit deiner trainerin schon mal einen Probetest gemacht?
-
Tanja, danke für die Videos.
Allerdings sind das wohl eher die Sequenzen, die fast alle Hunde bestehen würden und auch sollten.
Was Marion geschrieben hat, macht mich schon nachdenklicher. Die Sachen, die ihr Hund mitmachen mußte, würden bei Bibo nach hinten losgehen. Vor allem, wenn sie dann auch noch bedroht wird, wenn ich nicht dabei bin.
Kann mir nicht vorstellen, daß sie da nicht nach vorne gehen würde.Was ich daran nicht verstehen kann, so geht es wahrscheinlich allen Soka Haltern. Die Leute, die diese Tests entwickelt haben, müssen sich doch im klaren sein, daß wahrscheinlich 3/4 der Hunde durch die Tests durchfallen würde, weil die solche Extremsituationen nicht kennen und auch nicht mit sich machen lassen würden.
Weiß jemand zufällig, wer diese Tests entwickelt hat??
-
hallo,
mir ist noch eingefallen, dass damals bei den tests den kat 1 hunden ein feuerzeug vors gesicht gehalten wurde - gezündet versteht sich.bei unserem test wurde darauf verzichtet.
gruß marion
-
Janosch würde im ersten Moment wahnsinnig zurückschrecken, wenn ihn jemand so dermaßen bedrohen würde und gucken, dass er irgendwie weg kommt (also am Halsband zerren). Aber er würde nicht nach vorne gehen, ganz sicher. Bei einem gestellt Betrunkenem allerdings würde er nach vorne gehen, und zwar bellend. Habe diese Situation nämlich schon einmal gehabt. Wäre er dann schon durchgefallen, oder wieviel "Fehler" darf ein Hund in diesem Test machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!