Videos von Wesenstests?
-
bibidogs -
11. April 2009 um 00:48
-
-
anna, vielleicht hat die prüferin ja mitleid mit dir, wenn du fast umfällst vor angst
dein hund wird das schon machen und du läufst einfach mit.
mir ist noch eingefallen, dass es vielleicht gut wäre, mal mit luftbollonas zu üben. hatten wir auch, die hielt jemand in der hand am band und die wurden dann zum platzen gebracht.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei solchen Tests wie von Marion beschrieben hätte ich aber als erstes Angst, dass mein Hund für immer einen Schaden bekommt... Wenn man einen Hund so lang bedroht bis er reagiert, hmm macht das einen Hund nicht erst recht misstrauisch? Auch wenn er es vielleicht vorher nicht war, aber nach 5 Stunden solcher Tortur???
Ein Wunder, dass es welche überhaupt bestanden haben :/
-
Zitat
anna, vielleicht hat die prüferin ja mitleid mit dir, wenn du fast umfällst vor angst
Ich glaube eher die wird sich denken "Um Gottes Willen, so kann die niemals mit dem Hund rausgehen"... ich muss mich jetzt ehrlich überwinden, mal zum Homöopathen zu gehen, oder am Besten gleich zum Psychologen, denn so kann es nicht weitergehen.. ich mein, ich werde Lehrerin, was mach ich denn in der Lehrprobe? Vor meiner Klasse zusammenbrechen?? Ne ne, es ist schon alles viel besser geworden, aber nun ja, vermutlich ist es jetzt mein eigener Kopf, der mir im Weg steht. Die Frau hat mich damals so fertig gemacht, dass ich nur noch heulend zuhause saß... aber das ist vorbei.
Wenn ichs mir nur oft genug sageDanke für den Tip mit den Luftballons, das komt zwar nicht dran, aber laute Geräusche kann man so natürlich optimal üben.
EDIT: Ja, ich habe auch Angst um meinen Hund. Wir üben jetzt seit einem knappen Jahr, damals ist er nur nach vorn gegangen, er hatte Panik und ist allem entgegen. Heute weicht er zurück. Aber gerade vor der Vereinsamung habe ich einfach nur Angst. Nie haben wir Jack in die Situation gebracht, dass er alleine auf sich gestellt war, eben weil er einfach ein absoluter Problemfall war und erst lernen musste, dass er sich auf jemanden verlassen kann.. und dann sowas.
Ich telefonier die Tage nochmal mit der Prüferin, soweit ich es herausgehört habe, ist sie wirklich absolut ok, macht nichts, was man nicht von einem normalaggressiven, erzogenen Hund erwarten könnte- der Hund darf Hund sein.. er muss halt nahezu perfekt hören. Ich weiß auch gar nicht, ob sie die Vereinsamung macht.. mal sehen was sie sagt. -
anna, ist die prüferin zufällig blond?
schau mal, ihr wißt schon vorher, was dran kommt. das ist doch nicht so schlecht. die prüferin scheint doch auch ganz nett zu sein, wenn sie im vorfeld alles mit euch bespricht.
bei uns war es noch so, dass man da mit null ahnung rein ging und es nur immer hieß. halten sie den hund gut fest, gleich passiert was schlimmes. das fand ich ganz furchtbar. man hat dann hinter jedem busch die wildesten vermutungen gehabt, das war streß pur. und wenn aus dem busch niemand raussprang und man aufatmen wollte, kam der hammer aus einer ganz anderen richtung
gruß marion
-
Hi Bianca,
ich kann leider nicht mit einem Video dienen, aber ich kann Dir was zum lesen geben, wo ein Wesenstest in Hessen nicht bestanden wurde und was für Folgen das hatte.
Aber dabei ist zu beachten, dass es direkt nach der Einführung der HVO´s war. Das ist heute nicht mehr ganz so schlimm.
-
-
sowas gab es nicht nur in hessen.
jetzt stellt euch mal vor, ihr müßt in so einen test und wißt, dass der hund sterben wird, wenn ihr einen fehler macht. grauenvoll.
gruß marion
-
Den Fall Baxter kennt wohl jeder, der sich einmal ein wenig mit der Materie beschäftigt hat. Wenn ich seinen Namen höre, kommen mir sofort die Tränen, es gibt wesentlich mehr Details als es in dem Artikel angegeben ist.
Heute geht das glücklicherweise alles gesitteter vonstatten. Damals war die Hysterie groß und es wurden unzählige Hunde ihren Familien entrissen und getötet. Hauptsache die Bevölkerung in Scheinsicherheit wiegen.
Wie gesagt, heute ist es immer noch hart, aber keinesfalls so wie bei Baxter. Auch Marions Wesenstest ist heute keinesfalls mehr Alltag.Marion, ne, sie ist nicht blond, aber die, die Jacks erstes Rassegutachten erstellt hat, die war blond. Und ja, unsere Prüferin ist echt nett. Ich kenn sie nur vom Telefonieren, aber meine Trainer kennen sie seit Jahren persönlich.
-
Marion, ja, leider gab es das nicht nur in Hessen.
Anna, mir kommen auch immer wieder die Tränen, wenn ich nur den Namen höre und die wirklich heftigen Details wollte ich jetzt hier auch nicht einstellen. Und das hab ich am wenigsten gemacht, um jemandem Angst zu machen, schon gar nicht Dir. Ihr schafft das auf jeden Fall und zum Glück ist das heute nicht mehr so. Das kam dann auch auf den Prüfer an.
-
Zitat
Marion, ja, leider gab es das nicht nur in Hessen.
Anna, mir kommen auch immer wieder die Tränen, wenn ich nur den Namen höre und die wirklich heftigen Details wollte ich jetzt hier auch nicht einstellen. Und das hab ich am wenigsten gemacht, um jemandem Angst zu machen, schon gar nicht Dir. Ihr schafft das auf jeden Fall und zum Glück ist das heute nicht mehr so. Das kam dann auch auf den Prüfer an.
Nein, mit Baxter hast du mir keine Angst gemacht, keine Sorge.. ich kenne den Fall auch genau und weiß auch, dass das der nette Prüfer, sowie die Zeit damals war.
Wir haben eine wirklich nette Frau, um sie mach ich mir die wenigsten Sorgen -
Zitat
Und ja, unsere Prüferin ist echt nett. Ich kenn sie nur vom Telefonieren, aber meine Trainer kennen sie seit Jahren persönlich.
anna, dann wird deine trainerin auch über euch mit der prüferin sprechen und mit euch entsprechend üben.
alles wird gut, du wirst sehen.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!