Videos von Wesenstests?
-
bibidogs -
11. April 2009 um 00:48
-
-
keine ahnung, ob er dann durchgefallen wäre.
bei uns hieß es, der hund darf nicht nach vorn gehen.meine freundin ist durchgefallen, nicht ihr hund
, aber der hund hat deshalb lebenslang leinenzwang bekommen.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Videos von Wesenstests?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
keine ahnung, ob er dann durchgefallen wäre.
bei uns hieß es, der hund darf nicht nach vorn gehen.meine freundin ist durchgefallen, nicht ihr hund
, aber der hund hat deshalb lebenslang leinenzwang bekommen.
gruß marion
Wieso ist Deine Freundin durchgefallen und weshalb wird dann der Hund bestraft?? -
Das habe ich mich auch gefragt. Ich bekomme leicht anschwellende Pulsadern bei solchen Dingen! :zensur: Wieso wird Hund bestraft, weil Mensch Fehler begann? Was war das für ein Tester? Was waren das für Fehler?
-
bibi, sie hat eine frage nicht so beantwortet, wie der prüfer es gern gehabt hätte. er meinte, sie hätte nicht die richtige einstellung und deshalb darf der hund nicht frei laufen.
-
Zitat
bibi, sie hat eine frage nicht so beantwortet, wie der prüfer es gern gehabt hätte. er meinte, sie hätte nicht die richtige einstellung und deshalb darf der hund nicht frei laufen.
Wie bitte, wie krass ist das denn??
Kann sie den Test denn nicht bei einem anderen Prüfer wiederholen??Kann man den Test eigentlich überhaupt wiederholen oder ist durchgefallen für immer durchgefallen??
-
-
Unglaublich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
-
sie durfte nicht wiederholen, denn der hund ist nicht durchgefallen, deshalb durfte er ja leben bleiben. (ist ein kat 1 hund)
sie hat die frage, ob der hund aufpassen soll - sie wohnen in einem einfamilienhaus - mit natürlich geantwortet. das war die falsche antwort.
ich glaube aber, dass die heutigen tests nicht mehr so kraß wie damals ablaufen. -
Schaut euch mal die Seite der TiHo Hannover an, da die Dissertationen. Da wurden Wesenstests mit Bullterriern, anderen Listis und Goldies gemacht. Eindeutig war, dass die Bullterrier am Besten abschnitten, dieGoldies am Schlechtesten. Grundlage dieser Tests war wieder der niedersächsische Wesenstest. Da steht auch, was der Hund falsch machen darf und wie oft. Wie gesagt, am niedersächsischen orientieren sich fast alle WTs, aber teilweise nur in kleinen Sequenzen.
Heutzutage geht das alles gemäßigter zu als bei Marion. Bei uns zum Beispiel kann man Teilsequenzen, die man nicht besteht, nach gewisser Zeit wiederholen. Bekommt man zum beispiel Leinenpflicht, wird der Freilaufteil ein paar Monate später wiederholt... aber auch nicht toll, wenn man mit Hund nie im Freilauf üben kann... nun ja..
Tanja: Wir haben bis jetzt nur Sequenzen geübt, jetzt kommt dann der Ernstfall "Alle Situationen in kurzer Zeit".. als bedrohlicher Mann wird wohl mein Vater einspringen, Jack kennt ihn von 3mal sehen, aber eben nicht auf den ersten Blick. Sollte also irgendwas sein, kann er ihn einfach ansprechen und nix is....
Marion: Jap... ruhig bleiben. Unsere Clicker-Trainerin kennt unsere Gutachterin und hat uns heute sehr beruhigt.. Alex sieht das alles locker, aber ich kann nicht... kämpfe aber ohnehin seit meiner netten Mathelehrerin in der 8. Klasse mit panischer Prüfungsangst.. ist aber besser geworden, beim WT wirds hoffentlich gut sein.. Muss vorher glaube ich aber nochmal zum Homöopathen, sonst überleb ich das alles nicht - Herzschlag mit 21 - auch eher selten
-
anna, der herzschlag kommt erst, wenn du den test hinter dir hast
dann zieht dir nämlich einer den stöpsel aus dem hintern.
eine freundin ist mit einem ihrer hunde damals durchgefallen und hat diesen part des tests gleich bei einem anderen prüfer wiederholen können. allerdings war es ein kat 2 hund. alles nur eine frage des geldes, denn gezahlt werden muß jeder tester.
nur die angst wird ja nicht weniger, wenn man noch einmal antreten muß.
anna, bei euch können familienmitglieder am test teilnehmen? das ist ja klasse, wenigstens etwas
-
Zitat
anna, der herzschlag kommt erst, wenn du den test hinter dir hast
dann zieht dir nämlich einer den stöpsel aus dem hintern.
eine freundin ist mit einem ihrer hunde damals durchgefallen und hat diesen part des tests gleich bei einem anderen prüfer wiederholen können. allerdings war es ein kat 2 hund. alles nur eine frage des geldes, denn gezahlt werden muß jeder tester.
nur die angst wird ja nicht weniger, wenn man noch einmal antreten muß.
Du bist gut, ich bin jetzt schon ein nervliches Wrack... es ist einfach wahnsinn, was eine Person aus einem machen kann... ich habe keine Ahnung, wie ich es durchs Abi geschafft habe, vor jeder Prüfung fast umgekippt, nach jeder Prüfung erstmal geheult... ich sehe mich schon beim WT, schluchzend werde ich durch die Gegend wanken, obwohl mein Hundi alles klasse macht
Jap.. unser WT kostet ca. 300 Euro, kommen also pro neuer Versuch mindestens 100 Euro drauf.. mein Monatseinkommen schwindet ..
Ne, nix da Familienmitglieder, das ist nur das WT-Training
... wär auch zu schön..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!