Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!

• Zitat

Und...heute schon fleißig Alleinsein trainiert... :D

Ja, wir trainieren fleissig..

Habe einen genauen Plan meiner Trainerin bekommen wie ich es machen soll.
    Also erstmal Entkoppelung der Signale ( Schuhe anziehen, Schlüssel usw.) und dann in Mini-Schritten die Trennung üben.

Zitat

Wie lange muss sie sich denn noch schonen?

Schonen muss sie sich noch monatelang.

Es gibt auch Dinge die sie nie wieder darf:

-Treppen steigen
    -Sofa und Bett springen
    -über unebene Wiesen etc. rennen
    -mit anderen Hunden so herumtoben dass sie auf ihren Rücken springen, und auch Bonny darf nicht wie wild herumspringen

Die Ursache der Blutung wurde ja nicht gefunden, also auch nicht entfernt.

Es wurde das Wirbeldach von zwei Lendenwirbeln entfernt
    ( das fühlt sich ganz komisch an, so weich, man kann quasi mit dem Finger reindrücken...) um Raum zu schaffen.

Also muss ich immer darauf achten, dass sie ihre Wirbelsäule nicht überstrapaziert.

Die Gassi-Runden steigern wir langsam.

Wir sind jetzt bei max. 35-40 Min. eine Strecke ( angefangen haben wir mit 10 Min.)

Wochenweise können wir einige Minuten verlängern.

Wälzen darf sie sich wieder, wenn keine Einschränkungen der Hinterläufe mehr zu erkennen sind.

Davon sind wir aber noch weit entfernt wie es scheint.

Schwimmen kann sie schon wieder wie ein Weltmeister. :smile:

Ich war jetzt 2x mit ihr zusammen im Wasser und habe ein "Wettschwimmen" gemacht ( wer holt zuerst den Ball), da musste ich mich aber ganz schön anstrengen damit mein Mädchen nicht schneller ist..
    Und ich möchte mal behaupten, dass ich recht sportlich bin... ;)

• schön das der maus weiterhin gut geht :gut:

es macht mich trotzdem ein wenig traurig wenn ich so lese was sie nicht mehr darf...aber das wichtigste ist das sie lebt und ihren lebensmut nicht verliert!

• Zitat

es macht mich trotzdem ein wenig traurig wenn ich so lese was sie nicht mehr darf...

Ja darüber bin ich auch ein bisschen traurig, weil Bonny es natürlich nicht verstehen kann.
    Ihr Kopf will mehr als ihr Körper noch zulässt.

Ich kann ihr viel weniger Freiheiten ermöglichen als das früher der Fall war.
    Es ist für uns beide eine Riesenumstellung.

Ich habe sie anfangs immer verglichen mit der Bonny die sie mal war.

Bis ich mir gesagt habe, diese Bonny ist nicht mehr da, dafür habe ich aber eine "neue" Bonny bei mir, auf die ich mich langsam einstelle, und die auch ganz wunderbar ist, eben auf eine andere Art.

Zitat

aber das wichtigste ist das sie lebt und ihren lebensmut nicht verliert!

So sehe ich das auch.
    Lebensmut hat sie, das zeigt sie mir ganz deutlich.

Wir schaffen das.

:smile:

• ich finde es schön zu lesen ,dass es stetig aufwärz geht. Die kleine Maus war so taapfer und hat alles so gut überstanden, dass macht einen richtig glücklich.
    Ich drücke weiter die Daumen das es nun immer weiter nach oben geht :gut:

• Zitat

Bis ich mir gesagt habe, diese Bonny ist nicht mehr da, dafür habe ich aber eine "neue" Bonny bei mir, auf die ich mich langsam einstelle, und die auch ganz wunderbar ist, eben auf eine andere Art.

Ok du hast eine Bonny die nicht mehr ganz so beweglich ist und auf die du wirklich gut aufpassen musst.

Aber ich glaube doch das noch ganz viel vom dem alten Räuberhauptmann übrig ist denn du, und nicht nur du, so lieben gelernt hast. :ja:

Und ich glaube das ihr noch viele schöne Jahre miteinander verbringen werdet. =)

Lieben Gruß,
    Frank

• Zitat

Das hast du sehr schön geschrieben, Ines :gut:

Weiterhin alles Gute für euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!