Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!
-
-
Die sicherste Methode ist natürlich das Alleinbleiben wieder komplett neu aufzubauen...aber dafür hast du wohl keine Zeit mehr... :/
Wie war es denn, seit sie wieder aus der Klinik da ist...hat sie immer Theater gemacht oder nur manchmal? Jault und kläfft sie dann ohne Unterbrechung oder jammert sie nur ein bisschen? Wie lange ist sie denn immer so alleine? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Leider kann ich dir zu deiner gestellten Frage keine Antwort geben. Logisch erscheint mir die Erklärung aber schon.
Drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder gut ist
-
Zitat
Die sicherste Methode ist natürlich das Alleinbleiben wieder komplett neu aufzubauen...aber dafür hast du wohl keine Zeit mehr... :/
Das versuche ich seit über 3 Wochen....
Habe meine Termine danach ausgerichtet und nur das Nötigste gemacht.
Habe es aufgebaut wie am Anfang.
Als ich sie aus dem TH geholt habe hat sie auch gejammert, das haben wir sehr gut in den Griff bekommen.
Sie ist jetzt 3,5 Jahre bei mir und die Probleme hatten wir nie mehr seitdem.Zitat
Wie war es denn, seit sie wieder aus der Klinik da ist...hat sie immer Theater gemacht oder nur manchmal? Jault und kläfft sie dann ohne Unterbrechung oder jammert sie nur ein bisschen?Die ersten 2 Wochen habe ich sie fast nie allein gelassen.
Danach war es ganz schlimm ( obwohl ich nur kurz weg war)
Wenn ich nach Hause kam, hatte sie die totale Panik in den Augen.
Gross aufgerissene Augen, sie war absolut aus dem Häuschen und hat 5-10 Minuten gebraucht bis sie sich komplett beruhigt hatte.
So habe ich sie noch nie erlebt.Diagnose: Klinik-Trauma.
Dann war ich wie gesagt bei der THP und es hat immer besser geklappt.
Habe schrittweise meine Abwesenheit verlängert.Kein Brimborium gemacht wenn ich gegangen bin usw.
Allerdings begrüsse ich meine beiden wenn ich nach Hause komme
( soll man ja eigentlich nicht machen).
Das habe ich immer so gemacht und das Alleinsein hat gut funktioniert.ZitatWie lange ist sie denn immer so alleine?
Habe es langsam gesteigert bis auf maximal 3 Std.
Nachdem es 2 Wochen gut ging, hat sie heute wieder fast die ganze Zeit gejammert, immer nur kleine Unterbrechungen.
-
Das ist echt bitter...Probleme mit dem Alleinsein haben ja (außer bei Hausfrauen und Rentnern...
) fast immer weitreichende Konsequenzen.
Ich bin ja gerade in ein ähnliches Problem involviert...zwar nicht mit meinen Hunden, sondern mit einem meiner Gassihunde.
Er ist immer problemlos über viele Stunden alleine geblieben, war dann über mehrere Wochen bei mir in Tagesbetreuung (ist hier auch noch problemlos alleine geblieben) und wollte dann zuhause keine Minute mehr allein sein.
Wir haben da wirklich wieder ganz von vorne angefangen...bei 30 Sekunden Alleinbleibzeit! Hat sich allerdings ausgezahlt...jetzt nach knapp einem Monat sind wir schon bei 3 bis 3 1/2 Stunden angelangt und ich bin guter Dinge, dass sich das auch weiter ausbauen lässt. Allerdings ist das mega-anstrengend und zeitaufwändig. Seine Besitzerin arbeitet Vollzeit, ich hab natürlich auch nicht den ganzen Tag Zeit und es konnte nur funktionieren, weil wir eine Hunde-Tagesbetreuung im Ort haben. So konnten wir vermeiden, dass er alleinsein muss, konnten das Training an seinen Möglichkeiten ausrichten und da wir alle eng zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen klappt es!
Ich hab allerdings keine Vorstellung, welche Möglichkeiten du dahingehend hast und wie lange sie ab nächster Woche wieder alleinsein MUSS! -
Was ist ein Kliniktrauma?
-
-
Alina...du stellst manchmal Fragen...das kann man sich doch herleiten!
Dadurch, dass Bonny in der Klink in fremder Umgebung fast den ganzen Tag alleine in einem Zwinger bzw. in einer Box gesessen hat, hat sie jetzt natürlich massive Verlustängste! -
Zitat
Wir haben da wirklich wieder ganz von vorne angefangen...bei 30 Sekunden Alleinbleibzeit!
30 Sekunden....
Bei uns ist es so, dass ich keinen Mucks höre solange ich noch auf dem Grundstück bin.
Ich habe vor der Tür gelauscht, im Garten gelauscht, auf dem Hof gelauscht...., nichts.
Als Du mit 30 Sek.angefangen hast, warst Du ja nur vor der Tür, oder?
Bonny muss irgendwie spüren dass ich noch da bin wenn ich unten auf dem Grundstück bin.
Ich war auch mal kurz bei den Nachbarn in der Wohnung, da habe ich auch nichts gehört.
Habe schon überlegt ob ich mir eine Videokamera ausleihe um genau zu erkennen wann sie anfängt und was sie macht....
Komisch nist nur dass es 2 Wochen gut ging und sie jetzt wieder anfängt...
Kann mir nicht erklären woran das liegen könnte...
-
Zitat
Als Du mit 30 Sek.angefangen hast, warst Du ja nur vor der Tür, oder?
Einmal in schnellem Schritt runter zur Mülltonne und wieder hoch...
Mit Sicherheit hat auch Freddy gemerkt, dass ich nicht ganz weg bin, aber erstmal geht es ja daraum den Hund in klitzekleinen Schritten wieder daran zu gewöhnen ÜBERHAUPT alleine in der Wohnung zu sein!
-
Das ist doch wie verhext....
Habe gerade so getan als ob ich wegfahre, also abgeschlossen, Haustür
"zuknallen" lassen, bin aber im Treppenhaus geblieben und habe gelauscht.Sie hat kurze Zeit später angefangen zu jammern...
Das hatten wir ja noch gar nicht....
Zitat
Mit Sicherheit hat auch Freddy gemerkt, dass ich nicht ganz weg bin, aber erstmal geht es ja daraum den Hund in klitzekleinen Schritten wieder daran zu gewöhnen ÜBERHAUPT alleine in der Wohnung zu sein!Bleibt mir wohl nichts anderes als nochmal von vorne anzufangen...
Ob es ( abgesehen vom Klinikaufenthalt) wohl auch daran liegt dass sie fast immer meine volle Aufmerksamkeit hatte die letzten Wochen?
Björn, hast Du Freddy ignoriert als Du zurückgekommen bist, oder wie hast Du Dich verhalten?
-
Ich mache das mit dem Telefon. (wobei ich da eine Flatrate habe...)
Ich rufe vom Festnetz aufs Handy an, dann lege ich das Festnetz telefon an exponierte Stelle (Flur), gehe raus und kann über Handy/Headset live hören ob er jammert.
Meine Schwester hat in ihrem FestnetzTelefon (ISDN) eine Babyphone-funktion. Eine Telefon liegt beim Kind, wenn das Kind dann schreit klingelt entweder das andere Festnetztelefon unten oder Weiterleitung auf ein Handy und wenn man dann rangeht hat man auch eine live-Übertragung.
Kameras kannst du ja im Nachhinein nur sehen...per Funk reichen die ja nicht so weit
Habt ihr da irgendeine Möglichkeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!