Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Emma:Pupertierende Rotzgöre ;)
-
-
Oh, man, meine Emma macht mich fertig
!Sie läuft immer an nicht befahrenden Straßen ohne Leine. Tja und nun meint sie auf einmal...Och, muss ich auf Frauchen hören??? NEIN
!
Sie schaut mich nicht mal mehr an, reagiert garnicht...Ansonsten hatte sie mich immer im Blick, kam oft an und wollte Leckerlies...Jetzt nicht mehr...Sie ist jetzt 8,5 Monate...Wenn das man nicht die Pupertät ist
!Muss sie jetzt wohl wieder an die Schleppleine nehmen. Wenn ihr diese benutzt, lasst ihr die Leine dann auch mal aus der Hand. Also ich mein, lasst ihr sie "schluren" ???
Wie lange dauert die Pupertät im Durchschnitt(bitte nicht lange
)???LG und einen schönen entspannten Abend noch
Kati -
10. April 2009 um 20:31
schau mal hier:
Emma:Pupertierende Rotzgöre ;) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich habe (oder hoffentlich hatte) das Problem in den letzten Wochen auch. Chilli hat wie deine Fellnase tadellos gefolgt, sich an mir orientiert und alles war bestens. Seit er ca. 5,5 Monate alt war (und angefangen hat sein Beinchen zu heben
) meint er auch, er muss nicht mehr hören. Sobald andere Menschen oder Hunde aufgetaucht sind, war er auser Rand und Band und wollte nur noch zu denen. Wenn er auf den Feldern frei laufen durfte, kam er zwar schon immer wieder zu mir, sobald er aber bemerkt hat, er soll an die Leine war er auch schon wieder weg. 
Fazit: Schleppleine! Ich hab eine mit 5 Metern und eine mit 15 Metern. Bei Strecken ohne Verkehr (auf den Feldwegen) nehme ich die 5 Meter Leine und lasse sie hinterher schleifen (damit ich ihn doch noch schnappen kann).
Wenn viel los ist (Menschen, Tiere) kommt er an die 15 Meter Leine, damit er trotzdem noch nen Bewegungsradius hat. Die lasse ich aber nicht schleifen (da ist mir das Verletzungs-, und Verhedderrisiko zu groß).So in den letzten Tagen habe ich aber das Gefühl, Chilli hört wieder besser, wird wieder ruhiger...
Er ist jetzt genau 7 Monate alt. Ich hoffe wir haben das Schlimmste bald überstanden
!Es hilft eh nur "gute Nerven" zu bewahren und die Umgebung schneller im Auge zu haben als der Hund. Ich arbeite auch viel mit Ablenkung, Leckerchen, Absitzen...
Wie lange die Pubertät aber dauert, dazu kann ich dir leider nix sagen. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Spass mit deiner Emma!
LG
-
ich mach an "schlechteren tagen" auch die schleppleine dran, lasse sie dann aber aus der hand, nehme sie nur auf, wenn uns jemand entgegen kommt und ichs als notwendig erachte. ich hab mir auch angewöhnt (guter tipp aus dem forum hier
) kein zweites mal nach ihr zu rufen, ich dreh mich einfach um und gehe, wenn sie nicht beim 1. rufen kommt. dann ist sie aber extraschnell hinter mir her 
-
ich will euch ja nich feddichmachen, aber so ne pubertät kann schon mal, bei großen rassen, bis zu drei jahren gehen... bei kleinen nur zwei jahre... und danach ists auch auf keinen fall so, dass die eingefahrenen und schon immer so geltenden regeln nich doch ma auf bruchstellen hin getestet und ggf umgeändert werden...

wartet ma ab, wenn eure demnächst körperlich gereift sind... *hihi* (sorry) und in der rübe immer noch n jungfratz...

was ne gute sache ist, den hund ranzuholen, wenn die demnächst übersprühen vor kraft: wegrennen, und wenns hundchen da ist, n ball werfen, damit er nochmal sprinten kann... und nen zweiten in der anderen hand, um ihn dann nochmal ranzulocken ;-) und dann fliegt ein lecker durch die gegend, und bis das gesucht ist, ist die leine dran, und dann fliegen noch 5-10 leckerchen einzelnt hintereinander zum suchen durch die gegend, damit der spaß nicht vorbei ist, sobald die leine dran ist...
-
Zitat
ich will euch ja nich feddichmachen, aber so ne pubertät kann schon mal, bei großen rassen, bis zu drei jahren gehen... bei kleinen nur zwei jahre...
Na dann war meine ja mit knapp 1 Jahr ganz flott durch

-
-
Das wird dann sicher ne schöööne Zeit mit meiner Stinkeratte
! Wir müssen gleich zur Hundeschule und bin mal gespannt, wie sie sich da benimmt
!
Werde eure Ratschläge befolgen und dann bin ich mal gespannt, ob alles klappt...
Danke euch
und frohe OsternLG Kati
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!