Bin ich vielleicht einfach zu blöd es zu verstehen?
-
-
Hallo liebe Foris,
meine kleine Nila (fast 4 Monate, Cocker) ist wirklich ein super Hundi. Sehr schlau, lernt mit Eifer, ABER
ich krieg die Pullerei ne in den Griff. Hab ja alle Tipps schon probiert. Hab sie jetzt auch ne Weile beobachtet und danach einen "Pullerplan" erstellt. 6.30, 12.30, 16.00, 19.00 und 22.00. Um die Zeiten musste sie jetz immer eigentlich. Gestern hat der Plan ne wirklich funktioniert. Also sie ist früh gegangen (Groß und Klein) musste aber weder 12.30 noch 16.00. Sie fast 12 Stunden nicht gepullt.
Erst gegen 19 Uhr hat sie dann nen Mega See gemacht. Heut Morgen war sie auch wieder, hat jetzt aber schon wieder gepullt (also in Mexiko isses grad 11.45 vormittags). Wie kann denn das so variieren...und vor allem...was kann ich machen????Hilfeeeeeeeeeeeeee!! Bitteeeeeee
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öfter gehen
.
Ehrlich, ich würde alle 3 Stunden kurz rausgehen, finde 6 Stunden verdammt lang. Hundekinder können das einfach noch nicht so steuern. Ist wie bei Menschenkindern, die einen sind mit 1,5 schon sauber, die anderen werdens erst mit 3. Die einen Hunde haben mit 4 Monaten schon einen Rhythmus gefunden, die nächsten müssen 7/8 Monate alt werden bis sie es sicher einige Stunden schaffen.
Da hilft nur öfter gehen und Geduld haben.
Die Kontrolle kommt schon, es dauert halt ein wenig.lg susanne
-
Schließe mich Tucker an - ungefähr alle 3 Stunden raus. Und wenn sie draußen ihr Geschäft gemacht hat, lobe sie. Entweder ein Leckerlie oder mach die zum Affen und freue dich richtig, damit das Hundi merkt das sie gerade was ganz Tolles gemacht hat

-
Was mich aber so extrem wundert, ist, das sie es wirklich lange aushält. Wie gesagt gestern. Morgens halb 7 Pipi und das nächste Abends um 6. Sie hatte auch keinen Unfall, hab das ganze Haus abgesucht
Aber um 6 hat sie dann auch nen Niagara Fall gepullert. 
Ich weiß nicht, meißtens muss sie echt nicht wenn ich mit ihr raus geh. Hab ja den Pipiplan nach meinen Beobachtungen erstellt.

-
Du musst ja auch nicht immer um diesselbe Zeit. Wie gesagt, es kann dauern bis sie einen Rhythmus findet- den kannst du dann auch zeitlich etwas beeinflußen. aber sie wird einfach noch keinen Rhythmus haben, sie muss halt irgendwann pullern.
Je öfter du gehst umso kleiner das Pannenrisiko. Außerdem ist es gesünder für die Blase vom Welpen öfter zu gehen, also ihr oft Gelegenheit zu geben.
Und wenn sie nicht muss, ist es ja auch nicht schlimm, wichtig ist, dass sie kann wenn sie muss und sinnvoll ist es, draußen zu können... aus naheliegenden Gründen
.Und nochmal, alle 6 Std. übertags ist ein Rhythmus für einen erwachsenen Hund, mit vier Monaten ist das echt lange und nicht besonders gesund.
Trinkt sie immer ähnlich viel? Was fütterst du und wann?lg Susanne
-
-
Ich gebe Susanne und Asmodiena recht.
So eine kleine Welpenblase muss trainiert werden und sich erstmal daran gewöhnen länger auszuhalten.
Gehe öfter raus und der Hund wird schnell stubenrein
-
Ich würde die Abstände auch wesentlich verkürzen.
Muss sie dann unbedingt loben und den Kasper machen, muss sie nicht ist auch nichts verloren.
Viel Training und Geduld und dann wird das schon. Bisher haben alle (gesunden) Hunde es irgendwann geschnallt.LG
Zuckermaus -
Zitat
und sich erstmal daran gewöhnen länger auszuhalten.
Aber so wie es geschrieben wurde hält sie lange Stunden aus und pullert dann ganz viel. Das heißt- Kontrolle muss vorhanden sein.
-
Tja, es muss aber einen Grund geben, warum er zwischendurch pullert und ich vermute das Problem im zu langen Aushalten
-
Nur um dich zu trösten, meine kleine Maus hat auch ewig gebraucht bis sie stubenrein war. Obwohl ich wirklich ALLES genau so gemacht hab, wie es mir gesagt wurde. Hab einfach ein bisschen Geduld.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!