Wie würden Sie entscheiden... Tierarzt oder nicht?
-
Apaika -
9. April 2009 um 14:26
-
-
Moin,
Benji hat seit Samstag leichten Durchfall, also eigentlich ist alles recht gut geformt, aber gelb statt sonst braun. Und es ist Blut dabei

Seit Montag bekommt er Schonkost und Dienstag hat er das letzte Mal nen Haufen gemacht.
Eigentlich wollte ich den heutigen Haufen abwarten und danach entscheiden ob ich zum TA gehe, aber nun hat er heute wieder nix gemacht!
Benji hat eine ausgeprägte TA-Phobie

Nun kommen die Feiertage und ich hab ein bisschen Sorge... allerdings ist sein Gesundheitszustand egtl. top, keine Schmerzen oder Bauchgluckern, gute Laune...
Was würdet ihr machen?
Kann ja nichtmal ne Probe mitnehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie würden Sie entscheiden... Tierarzt oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde trotzdem heute noch gehen...
LG von Julie -
Ich würde auch heute noch gehen, sonst musst du am Ende an den Feiertagen noch in die Klinik...
-
Hallo,
ich würde auf alle Fälle heute noch hingehen.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Ist vielleicht besser... :/
Aber es wird wieder auf Elektrolyten hinauslaufen die er nicht braucht da er kein Wasser verliert, unnötige Vitamine usw.!
Aber naja, das liebe Gewissen...
-
-
Wenn Blut im Kot ist würd ich persönlich lieber gehen...
-
Geh lieber heute noch, denn laut Murphys Law wird es immer dann schlimmer wenn man es überhaupt nicht brauchen kann (in diesem Fall eben Feiertage, ist wie mit Zahnschmerzen).
Und mit Blut im Stuhl ist eh nicht zu spaßen.LG
Zuckermaus -
Bin noch beim TA gewesen, Hund hatte Würmer, nun ist alles wieder okay!
-
Na, siehst Du - das kann jedem Hund passieren und ist normalerweise leicht in den Griff zu kriegen. Aber halt nicht alleine.....
Ich gehe lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig....
Gruss
Gudrun -
Ja, das stimmt schon. Ich hätte auch echt ein schlechtes Gewissen bekommen.
Andererseits - hätte ich gewusst dass er Würmer hat, hätte ich 10 Euro für ne Wurmkur ausgegeben und so wurden es 30 Euro (Kotuntersuchung kommt noch obendrauf, also ca 40 Euro) für Spritzen, Untersuchung und Wurmkur.
Schon ärgerlich, aber ich wäre NIE drauf gekommen dass es Würmer sein könnten - also, was solls. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!