Kennt einer einen tollen TA in Hannover?
-
-
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich habe schon mindestens 6 Mal den TA gewechselt!! Und jedesmal war es entweder wahnsinnig teuer oder mir haben seine Ansichten nicht gepasst.
Ich suche einen TA, der
- kein Futter verkauft
- nicht zur Kastration rät
- kritisch zu Impfungen eingestellt ist
- bezahlbar istSolche TÄ soll es geben, aber hier habe ich noch keinen gefunden. Klar, damit was mir nicht passt, verdienen sie ja ihr Geld...
Aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du wohnst einfach am falschen Fleck
Meine könnte ich bei deinen Kriterien absolut empfehlen ...
-
Ging mir in H genauso... Kann nur TÄ aufzählen, die nicht zu empfehlen sind :/
-
Zitat
Ging mir in H genauso... Kann nur TÄ aufzählen, die nicht zu empfehlen sind :/
Das kann doch nicht sein! Es gibt sooo viele hier und keiner ist gut??
Garbsen, Langenhagen? Mir ist alles recht, habe keine Lust mehr mein Geld rauszuschmeißen...
-
Hallo Kata,ich kann Dir eine sehr gute THP in Hannover empfehlen ( Podbi) , und diese arbeitet mit einem TA in Isernhagen-Süd zusammen.
Beide erfüllen Deine Kriterien.
Wenn Du Interesse hast gebe ich Dir die Daten.
-
-
Zitat
Hallo Kata,ich kann Dir eine sehr gute THP in Hannover empfehlen ( Podbi) , und diese arbeitet mit einem TA in Isernhagen-Süd zusammen.
Beide erfüllen Deine Kriterien.
Wenn Du Interesse hast gebe ich Dir die Daten.
Au ja, das klingt doch schonmal gut! Schreibst du mir eine Mail?
-
mh, versteh ich aber nicht... warum sind das "kriterien" für einen TA?
...meine TÄ kastriert in ihrer praxis auch (ich glaube sie befürwortet es auch, versucht aber nicht, einem die OP anzudrehen), sie verkauft auch die veterinary diets von RC (hat mir interessiert zugehört und mir nicht abgeraten, als ich vom barfen erzählte), und sie impft, und das täglich.
warum sollte ich deswegen des TA wechseln?mir sind da andere kriterien wichtiger:
- ausnahmslos IMMER erreichbar und offen für fragen etc.
- ich finde es wichtig, dass ein TA seine fähigkeiten und möglichkeiten gut einschätzen kann, einen im zweifelsfall überweist oder sich meinungen bei experten einholt, und nicht auf teufel komm raus als weiter SELBST an dem tier herumdoktort
- faire behandlungen und preise (das sieht im besten fall so aus, dass man aufgezeigt bekommt, welche untersuchungen/behandlungen möglich sind, welche SINNVOLL sind, welche was kosten etc. - dann kann man selbst entscheiden).ist das gegeben, kann meinetwegen das wartezimmer vollgestopft mit RC-vitrinen sein, es würde den TA in meinen augen nicht "schlechter" machen.
-
Zitat
Das kann doch nicht sein! Es gibt sooo viele hier und keiner ist gut??
Garbsen, Langenhagen? Mir ist alles recht, habe keine Lust mehr mein Geld rauszuschmeißen...
Den Langenhagener kenn ich nicht, aber in Garbsen hat mein Freund gewohnt und er war dort ein paar mal mit Angie. Werd ihn nachher mal fragen aber ich glaub nicht, dass er sich nach Impfungen oder Kastration erkundigt hat... Der nächste wär ja der Vahrenwalder(?), welcher meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ist.
Als Angie noch ein Welpe war, waren wir bei der Badenstedter Tierärztin, die fand ich damals ganz gut (da hatte ich aber noch keine Ahnung). Weiß aber auch nicht mehr, was die für Einstellungen hinsichtlich Kastration und co. hatte. -
@ Roxybonny
@ reggyDie THP auf der Podbi kann ich auch empfehlen, sie hat unserem damaligen DSH noch eine ganze Zeit nahezu schmerzfrei ermöglichen können, er hatte Spondylose. Ich glaube, ohne sie wäre er nicht fast 14 Jahre alt geworden.
Und der TA in Isernhagen-Süd ist unser Haustierarzt.
LG Noora und Jerry -
Für mich ist es halt ein Widerspruch, wenn ein TA dermaßen schlechtes Futter vertreibt, das dann ja teilweise selbst für Krankheiten sorgt. Keiner der TÄ, bei denen ich bis jetzt war weil ein Hund Durchfall hatte, hat mich gefragt ob z.B. Getreide im Futter ist und was ich überhaupt füttere. Daher ist es mir wichtig, dass ein Arzt sich auch mit Futter auskennt. Und jemand, der sich auskennt, würde nicht RC oder Hills verkaufen.
Bei den Impfungen wurde mir bis jetzt von jedem Arzt gesagt, dass jährliche Impfung unumgänglich ist. Dabei ist längst bewiesen, dass die Impfstoffe nach der Grundimmunisierung bis zu 7 Jahre gültig sind. TÄ, die bewusst Hunde über-impfen, sind mir daher auch nicht gerade sympathisch. Und ich möchte nicht immer wieder aufs Neue diskutieren.
Ich habe auch nicht gesagt, dass de TA nicht kastrieren darf. So ein Quark. Aber es sollte einer sein, der nur kastriert, wenn es auch Sinn macht und nicht zur prophylaktischen oder sogar Frühkastration rät. Zumindest sollte er ehrlich auch die Nachteile einer Kastra auflisten, was bis jetzt keiner gemacht hat bei denen ich war.
Für mich muss eben das Gesamtpaket stimmen, und wir hatten schon so viele Wehwehchen, dass ich einen will, bei dem ich mein Geld gern dalasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!