Platzablage für BH-Prüfung
-
-
Zitat
Maanu, ich, denke du hast kein falsches Bild bei der BH reicht noch ein relativ entspanntes liegen wenn du allerdings mal auf "richtige" Prüfungen ( VPG 1-3) gehst wo die Punktevergabe eine Rolle spielt dann sollte dein Hund schon "richtig" abliegen. Wenn mein Hund sich legen darf wie sie möchte dann heisst es bei uns auch "leg dich" auf dem Platz heisst es "Platz" .
Wenn man allerdings nur die BH machen möchte dann reicht es denke ich wenn der Hund liegen bleibt selbstverständlich ohne robben oder aufstehen.
dank dir
bei uns heißt Platz eben, hinlegen und liegen bleiben, wie hund liegt, ist mri dabei egal
daher warshcienlich die missverständnisse am anfang - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Platzablage für BH-Prüfung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das bei der BH Prüfung auch egal?
Nico dreht sich manmal rum, auf den Rücken und zeigt seine Ostereier.... -
Also ich komme gerade vom H-Platz. Ich habe mich dort mit noch 3 Teilnehmern zum üben nochmal getroffen. Und was soll ich sagen....:)
Sally ist liegen geblieben.....die ganze Zeit über während der andere Hund seine Fußarbeit lief.
Allerdings ist Sally in der Freifolge einmal zum Zaun gerannt weil dort eine Frau mit ihrem Hund entlang ging
Am Prüfungstag werden wir aber unsere Autos vor dem Zaun abstellen, damit die Ablenkung nicht zu groß ist.Vieles kommt übrigens auf den Richter an. Manche sind sehr menschlich und "übersehen" auch schonmal was und andere sind da sehr pingelig.
Ich bin guter Hoffnung!!! Wird schon....und wenn nicht dann eben im Herbst nocheinmal.
-
Zitat
Ist das bei der BH Prüfung auch egal?
Nico dreht sich manmal rum, auf den Rücken und zeigt seine Ostereier....Nein Platz ist Platz und nicht Ostereier zeigen..
Kann Punk ab zu geben wenn der Richter das sieht -
Also ich seh da wohl auch nen Unterschied, wobei ich auch ein "Hundeplatz/Prüfungsplatz" im Alltag einsetze- liegt aber einfach dran, dass Tucker mich einfach fixiert bzw. nicht entspannt wenn ich mich entferne und ich außerdem keinen Hundeplatz mehr besuche (auch wenn ich wohl demnächst wieder Mitglied werde damit ich ein Leistungsheft kriege). Ist er bei mir und wir stehen länger, kommandiere ich eigentlich nix, der legt sich einfach irgendwann bequem hin
.
So sieht ein ordentliches Prüfungsplatz aus (Nahaufnahme eines Freundes ich war die vorgegebenen 30 Schritt entfernt, haben ihn nur rangezoomt):
ich hab jetzt kein Vergleichsbild, aber da kippt er eben den Hintern ab...das sollte in der Prüfung möglichst nicht passieren. Kann aber bei langer Ablage vorkommen, ist auch nicht soo wild, wichtig ist, dass er dich im auge hat, und nicht rumrobbt, schnüffelt oder Unfug macht.
lg susanne
-
-
Eine Platzablage habe ich schon für die UO-Prüfungen aufgebaut, die ich laufe. Da gibt es die Sitz- und die Platzübung. Da muss man sich vom Hund 20 Schritte entfernen und sich dann zum umdrehen. Das musste ich dann nur noch erweitern. Also mehr Distanz und ohne Blickkontakt. Da mir persönlich das schlimmste an der Sache war, dass ich den Hund dann eben nicht sehen kann habe ich's mir erstmal leichter gemacht.
Hund ablegen, entfernen, aber auch mal nach rechts/links drehen
Ablegen und kreuz und quer über den Platz laufen.
Dann ab und zu mal stehen bleiben.
Dann Ablage, 30 Schritte weg, seitlich gedreht stehenbleiben.
Dann Ablage, mit dem Rücken zum Hund stehenbleiben.
Dann auf die volle Zeit ausbauen.Ich muss aber betonen, dass ich es mir leichter gemacht habe. Die meisten Schritte habe ich gebraucht, nicht der Hund. Aber so war ich mir sicher, dass er auch liegenbleibt. Es gibt denke ich nix schlimmeres als einen HF, der supernervös ist, weil eben die Ablage dran ist. Die Hunde merken das ja und manche irritiert das so, dass sie dann nachgelaufen kommen. Ohne die Nervosität des HF wären sie liegengeblieben...
Also gewissermaßen hab ich's mir unnötig schwer gemacht, aber dessen bin ich mir bewusst...
(BH lauf ich nächsten Sonntag, hoffe, dass Hundi am Sonntag wie immer ist...^^) -
Viel Glück Qund Hintus^^ für den 19.04.
Ich schaue mir das erste mal eine BH am Sonntag an.
Ich denke, ich werde mir noch einige Prüfungen bis November anschauen. -
Stimmt ja garnicht, BH lauf ich morgen, also Samstag, weil ich am Sonntag mit dem Schwarzen in Böblingen zur Ausstellung bin...
-
Zitat
Stimmt ja garnicht, BH lauf ich morgen, also Samstag, weil ich am Sonntag mit dem Schwarzen in Böblingen zur Ausstellung bin...
Ausstellung in Böblingen? Wo denn? Viel Glück heute!!
-
Daumen drück
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!