Kaltgepresstes Futter, Eure Erfahrungen bitte!
-
-
Huhu,
da es bei uns zwischendurch Trofu gibt ( hauptsächlich gibts Frischfütterung) und ich vor kurzem umgestellt habe ( früher gab es als Trofu Bestes-Futter), ist mir leider aufgefallen dass mein Zwerg bislang kein kaltgepresstes Futter vertragen kann.
Ich habe erstmal Markus Mühle und Real-Nature ausprobiert um zu testen ob meine beiden mit kaltgepresstem Futter klar kommen.
Wenn die Sorten alle sind bestelle ich Lupovet.Bonny veträgt sowohl MM als auch RN sehr gut,
Cooper bekam von MM Bauchweh und von RN hat er erbrochen.Ich muss dazu sagen, dass mein Zwerg ein absoluter Schlinger ist.
Deshalb habe ich die kleinen Pellets von Real-nature gekauft, aber die hat er wie gesagt erbrochen.
Ich werde Bonny nun Lupovet bestellen, und Platinum bekommt sie draussen.
Ich überlege ob ich es wage, Lupovet bei Cooper zu testen...
Würdet Ihr das machen trotzdem er die anderen beiden Sorten nicht verträgt?
Es wäre es hilfreich, wenn die Kaltpress-Fütterer mal ihre Erfahrungen
bzw. Meinung schreiben würden.Extruder verträgt Cooper supergut.
Momentan bekommt er Exclusion, Platinum und Precept.
P.S.:
Gibts hier Fusshupenhalter die Kaltpressfutter geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich füttere seit fast 10 Jahren MM an meine fast 11jährige Dackel-Yorkie-Mix-Hündin.Sie muß zwar auch kauen wie ein Weltmeister, aber es geht und auch andere Sorten wie real nature und Lupovet habe ich schon versucht, ohne Probleme.Ich habe noch eine Jagdhund-Mix-Hündin mit Getreideallergie und füttere im Moment Luposan Sensitive Sport, weil sie nur Kaltgepresst verträgt.
Beide Hunde verwerten es gut, wobei die Kleine vom Verdauungstrakt ein Schwein in Hundegestalt ist, sie kann irgendwie alles fressen.LG
Andrea
-
Hallo Namensvetterin
,
ich hatte Lupovet gefüttert, das IB gibt es für Kleine und Schlinger
.
Lady kam super damit zurecht, Chester hatte viel Kotabsatz bei kaltgepressten, meine Beiden wiegen jeweils 7 Kilo.
-
Danke Ihr Zwei...
Zitat
Würdet Ihr das machen trotzdem er die anderen beiden Sorten nicht verträgt?Da hätte ich noch gerne eine Antwort drauf....
-
Hallo Ines!
Ja, ich denke schon, dass ich das versuchen würde. Die Futter unterscheiden sich ja schon irgendwie, Maja z.B. hat bislang cdvet, Lupovet und Canis Alpha bekommen und alle drei unterschiedlich vertragen. Ich denke daher schon, dass es nicht zwangsläufig pauschal für Cooper gelten muss, dass er generell keine kaltgepressten Futter verträgt, sondern evtl. nur die beiden, die du bislang ausprobiert hast, halt nicht
Wenn du magst, kannst du es ja mit dem IB Derma versuchen, das unterscheidet sich ja in der Zusammensetzung ja auch nochmal stark von den anderen Futtersorten, die ihr schon hattet
Bin gepsannt, was du machst und wenn du es probierst, wie Cooper es dann verträgt
LG, Henrike
-
-
Huhu,
ich würd es versuchen.
Kira hat früher mal cdVet bekommen udn ihr gng es davon garnicht gut. Nach 2 Jahren Extruder sind wir aus unterschiedlichen Gründen wieder dazu gekommen, kaltgepresstes zu probieren und sie, sowie auch Luna vertragen das Canis Alpha super gut. -
Hallo Ines,
Genna ist ja nun mal das genaue Gegenteil - sie verträgt kein Extruderfutter, kaltgepresstes Futter aber extrem gut. Daher kann ich bei Problemen mit Kaltgepresstem nicht so mitreden.
Ich würde es mit dem Lupovet durchaus nochmal bei Cooper versuchen, allerdings würde ich die Bröckchen etwas kleiner brechen und ihm die Stückchen dann nicht in den Napf geben, sondern ihn sie sich einzeln im Zimmer suchen lassen. Und erst mal mit ganz geringer Menge anfangen, um den Verdauungstrakt nicht überzustrapazieren. Hast Du denn schon mal versucht, es ihm als Leckerlie zu geben ?
Der Hund einer Bekannten hat von Platinum, das er als reichliches Leckerlie bekommen hat, immer nach der Hundeschule gebrochen. Er schlingt auch so. Da war Abhilfe eher einfach - weniger Leckerlies geben und gut war's.
Ganz liebe Grüße
Petra -
Huhu!
Am allerzufriedensten waren wir mit dem Lupovet (bei Pepe) und mit Canis Alpha Pur (bei Oscar). Damals, als es noch TroFu gab...
Aber das IBDerma Hyposens von Lupovet gibts (genau wie das Sporty) meines Wissens nach auch als "Mini". Für Welpen und kleine Hunde.
Davon würde ich mir an deiner Stelle 1,5 Kilo (kleinste Menge) bestellen und testen.Ich denke auch, dass es noch eine "Chance" gibt, dass Cooper das dann verträgt.
Ansonsten würde auch mal probieren, ob es wirklich am Schlingen liegt, und das Mini noch mal keiner bröseln oder stampfen oder gar noch wasser drauf und weich werden lassen.Mich interessiert sehr, wie es weitergeht!!
-
Hallo Ines,
versuche es
Atti vertrug das Yomis nicht so gut und es kam zu Durchfall.
Dann habe ich das IBDerma von Lupovet gekauft und das verträgt er.
-
Bonny hatte bei Lupovet dauernd hunger !!!! Sie war permanent am Futter suchen. Jetzt gibt es wieder Extruder und alles ist gut. Ansonsten hat sie das Futter aber super vertragen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!