Leinenhund sucht gleichgesinnte....

  • Hallo ich besitze einen 3 Jahre alten Shar Pei Rüden den ich leider nicht ableinen kann da er in gewissen Situationen sehr ängstlich reagiert und auch nicht so hört wie er sollte das heißt das ich ihn leider nicht ableinen kann aber vielleicht kennen auch andere dieses Problem und haben trotzdem Lust mit uns spazieren zu gehen. Buddy verträgt sich eigentlich mit jedem ist jedoch am Anfang bei Rüden und großen Hunden erstmal frech und hat ne große Klappe das legt sich aber ziemlich schnell denn er testet ganz gerne mal aus wie weit er gehen kann.Im grunde hat er viel mehr Schiss.
    Achja kommen aus Mülheim an der Ruhr Stadtteil Heißen sind aber auch mobil.


    Gruß

  • Naja- du suchst (so liest es sich jedenfalls) jemanden der ebenfalls mit seinem Hund an der Leine spazieren geht. Und die Frage war, worin das Problem liegt einfach ganz normal mit anderen Hundehaltern zu gehen deren Hune frei laufen, wie es meißtens üblich ist. Denn zwei Hunde an der Leine haben voneinander mal so gar nichts, was nützt es deinem Hund?

  • Seid ihr schon mal mit einem Hund der nicht ableinbar ist mit einem Rudel wo alle ohne Leine laufen spazieren gegangen? Da fällt mir der Arm ab.
    Und wieso hat er nichts davon wenn man mit jemanden zusammen spazieren geht der ebenfals nicht ableinbar ist??? Ich weiß und denke das das meinem Hund sehr gut tut denn so vergießt er oft seine Ängste guckt sich viel von dem Hund ab!!!!!

  • Nein nein es muss doch nicht gleich ein Rudel sein. Ein Hundehalter inclusive Hund. Aber ob freilaufen oder angeleint spielt da doch keine Rolle, wenn die Hunde sich verstehen.

  • Klar ginge das auch!!! Obwohl es je nach Hund schon stressig ist.Hab ja nur gedacht wenn es jemanden ähnlich wie mir geht wäre es ja passend aber anscheinened haben hier alle so super tolle Hunde die hören.

  • Zitat

    aber anscheinened haben hier alle so super tolle Hunde die hören.


    Das ist doch Quatsch. Warum fühlst du dich gleich angegriffen? Hier haben so einige User Probleme, diverse und ganz verschiedene Probleme- das ist doch ganz normal. Es gibt auch sehr erfahrene User hier in dem Forum, teils auch sogar Hundetrainer. Vielleicht kann dir jemand professionelle Hilfe geben.

  • Meine muss öfters mal an die Leine wenn wir in Strassennähe oder in Wildgebieten unterwegs sind. Der Hund meiner Mama läuft fast immer frei, was aber wenn wir zu zweit unterwegs waren, nie ein Problem war. Einzig achte ich darauf, dass er sie nicht zu sehr bedrängt oder zum spielen auffordert, weil sie ja nicht ausweichen bzw. mitmachen kann. Da er aber eh von der gemütlichen Sorte ist, passt das.


    Eigentlich bin ich sogar froh, dass der Rüde meiner Eltern fast immer frei läuft, denn in den Momenten wo wir dann beide an der Leine haben, will garantiert der eine auf der anderen Seite schnuppern als der Halter geht und wir haben fast immer geknuddel in den Leinen. Und dauerhaft im Fuss gehen kann dann ja auch nicht der Sinn sein.


    Vielleicht wäre eine Schleppleine und andere Hundehalter (dann halt auch auch freilaufend) etwas für dich. Dann hat dein Hund einen gewissen Bewegungsspielraum, kann ausweichen, hündisch kommunizieren etc und du hast ihn im Zweifel trotzdem unter Kontrolle.

  • Du hast zwar nicht danach gefragt, aber vielleicht magst du ja kompetente Hilfe bei deinem Hund haben.
    In Mühlheim gibts ne sehr gute Hundetrainerin Linda Krick ... falls du noch an euren Problemen arbeiten möchtest.


    Wenn du bereits bestens versorgt bist, dann überlies mein Posting ;-)


    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!