Leinenhund sucht gleichgesinnte....

• Ich kann unsere Luzy auch zum "normalen" Spaziergang noch nicht

ableinen. Nur wenn wir auf der Hundewiese Ihre Freunde treffen und sie

auf's Spiel konzentriert ist. Wenn wir mit Ihrem Hundefreund gehen (der

immer abgeleint läuft) hab ich Luzy an der Schleppleine, das klappt auch

eigentlich sehr gut...

• Hi,
    sagmal welche Ecke läufste denn?
    Bin zwar grade nich ganz so dolle zu fuss weil nich ganz fit aber könnten ja trotzdem mal zusammenlaufen.
    Komm aus Heimaterde ;)

lg Nikki

• Komme aus Heißen wohnen in der nähe vom Toom Baumarkt wenn dir das was sagt oder die Waldorfschule!!!
    Was hast du denn für ein Hund? Vielleicht ist man sich ja schon mal begegnet :smile:

• Nee begegnet noch nich det wüsst ich ;-)
    Hab zwei Labbimixe (schwarz un weiss ) der weisse ist auf mindestens 12 geschätzt un des merkt man ihm in lezter zeit auch sehr an.
    Aus dem grund will ich immer öfter einzeln laufen da beide sich sehr stark aneinander orientieren.
    Toom...*lach* ok ich bin auf der anderen seite vom Zett also janz in ner Nähe.

lg
    Nikki

• Zitat

Klar ginge das auch!!! Obwohl es je nach Hund schon stressig ist.Hab ja nur gedacht wenn es jemanden ähnlich wie mir geht wäre es ja passend aber anscheinened haben hier alle so super tolle Hunde die hören.

Schön wäre es wenn meine toll hören würden ;)

OT:
    Kleiner Tipp: Versuche einen Hund zu finden an dem sich dein Hund orientiert - wenn du sie dann laufen lässt sollte deiner zusammen mit den anderen zurück kommen ... insofern der Andere hört ;)

• HI,
    ja RheinRuhr Zentrum war gemeint.

Das mit dem "sicheren Vorläufer" klappt meistens des stimmt schon.
    Wenn´s aber so gelagert ist das der Hund nich kommt weil er Panik hat kann´s auch in´s Auge gehn.
    Solang man die Auslöser nich relativ sicher kennt sollte man sich da nich drauf verlassen. Kommt aber im endeffekt wie immer auf den Hund als Individuum an.

Zum vergleich:
    - Mein weisser Kaiba , geprügelter Straßenhund, seine Ängste beziehen sich zu 90% auf Menschen und er reagiert sehr stark auf Körpersprache.
    Kein Mensch in nem gewissen Radius brauchte ich mir keinerlei Gedanken machen.Hatte er Panik hielt er sich zwar in meiner Nähe auf aber immer mit sicherheitsabstand.

-Mein Schwarzer Joe im Gegensatz dazu isolierter Zwingerhund mit Panik vor allem und jedem......der is damals dann selbst vor Fliegenden Blättern stiften gegangen. Kam bei ihm Panik auf wollte er bei "Mama auf´n Arm"

-Mein verstorbener Tom war zwar total auf mich fixiert rannte aber bis zum Umfallen wenn´s Knallte. Da konnt ich rufen und machen was ich wollte.Tom rannte

Allen dreien war es völlig schnurz ob ein anderer Hund dabei war wenn sie Panik hatten...haben sich aber in "Schrecksituation" die zwar unheimlich waren aber noch keine Panik auslösten sehr wohl durch andere Hunde beruhigen lassen.

lg
    Nikki

• Hallo Nikki genau wie du es schreibst so ist es bei Buddy er orientiert sich super an andere Hunde wie gesagt bei Schreck Situationen das heißt er hat schon Panik auf engen Raum an Leute vorbei zugehen hat er aber ein anderen Hund dabei stört es ihm nicht .Doch wenn er ohne Leine läuft das habe ich natürlich auch schon ein paar mal gemacht auch mit einem Bekannten dessen Hund super hört und es kommt eine Situation wie z.b eine horde Kinder rennt er weg er sucht in diesem Moment den Schutz nicht bei mir. Irgendwann ist es dann zu einem Verkehrsunfall gekommen und seitdem lasse ich ihn ungern laufen zumal die Angst auch stark bei mir drin sitzt. Durch seine Ängste die zwar nicht mehr so stark sind kann ich ihn einfach nicht laufen lassen denn selbst wenn mehrere Hunde kommen kriegt er Panik und läuft läuft läuft . Wobei wenn ich die Zeit habe fahre ich schön öfters mal zum Reihn nach Düsseldorf da habe ich ne tolle einsame Stelle entdeckt wo ich alles überschauen kann da lasse ich ihn schon laufen zur Sicherheit lasse ich die Sleppleine immer dran.

• Des ne harte Kombi an auslösern.....hätte da aber :hust: zwei verschiedene "Hunde Temperamente" und drei Kinder von 7 bis 12 als
    "Desensibilisierung" im Angebot :lol:

Wie siehts aus morgen nachmittag schon verplant? Ab 16/17 Uhr sin meine Kids weg da könnt man ja dann mal laufen .

lg
    Nikki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!