Labbi-Welpen auf Supermarktparkplatz verhökert
-
-
ja ich glaube wir verstehen uns
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labbi-Welpen auf Supermarktparkplatz verhökert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hab letztens auch im TV gesehen, dass man in Polen und Tschechien (und auch woanders...) direkt hinter der Grenze Welpen kaufen kann, die meisten sind nicht mal 8 Wochen alt. Da kriegt man einen Schäferhundwelpen für 50€!!! Echt traurig!
50€?? Als ich letztens in Polen war konnte icg mir Hunde für 35€ kaufen. und dann wundern sich die menschen,warum sie am TA tausende von euros lassen. Könnt kotzen wenn ich sowas sehe wie die leute die welpen kaufen.
Hab allerdings auch schonmal welpen gerettet. Auf der Autobahnraststätte (vor der Grenze zu Polen also noch in der BRD) lagen Welpen im Mülleimer ..... hab die mitgenommen und ins tierheim gebracht. die taugten anscheinend nix mehr .....:(LG
-
:zensur:
-
ich werde es nie verstehen, wie solche skrupelosen "vermehrer" denken
mein opa hat schon immer zu mir gesagt : quäle nie ein tier zum scherz, denn es fühlt wie du den schmerz!!!!!!haben diese menschen ein gewissen??-ich glaube es nicht, kann garnicht sein, sonst würden sie keine welpen in die mülltonne schmeissen!!!!
vor kurzem hatte doch jemand welpen aus dem fahrenden auto auf die autobahn geschmissen!!!!
diese leute müsste man :zensur: :zensur: aber gewaltig!!!ich kann garnicht den unwissenden urlaubern und käufern die schuld in die schuhe schieben, obwohl sie damit den nachschub an welpen sichern!!! - die meisten wissen es nicht besser und denken es wird schon alles in ordnung sein und viele wollen vielleicht nur helfen und machen es damit noch schlimmer!
ach ich weiss es nicht, es ist ein trauriges thema und wird sich wohl in zukunft nicht ändern!
-
Hi,
trauriges Thema bei dem ich aus der Haut fahren könnte. Wer zum Teufel ist so naiv und kauft (wenn auch nur aus Mitleid) so einen Hund? Die Frage ist wieviel Mitschuld diese Leute daran tragen. Da geht es ja nicht um einen "Züchter" der die Leute nach Hause einläd und ihnen tolle Geschichten erzählt. Irgendwas was muss man sich doch dabei denken wenn Hunde in Kartons auf der Straße stehen! Es wird ja auch immer mehr über diese Händler berichtet. Schon allein der Preis sagt einem doch das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Für die Leute die denken: Ich habe ja nicht mehr Geld für einen Hund und es wird schon alles gut sein, er bekommt ja jetzt ein gutes zu Hause - Sorry kein Verständnis!
Oder solche grausamen Geschichten wie: Hund im Internet bestellt!
Die Vermehrer sollte man :zensur:LG
-
-
Zitat
Hi,
trauriges Thema bei dem ich aus der Haut fahren könnte. Wer zum Teufel ist so naiv und kauft (wenn auch nur aus Mitleid) so einen Hund? Die Frage ist wieviel Mitschuld diese Leute daran tragen. Da geht es ja nicht um einen "Züchter" der die Leute nach Hause einläd und ihnen tolle Geschichten erzählt. Irgendwas was muss man sich doch dabei denken wenn Hunde in Kartons auf der Straße stehen! Es wird ja auch immer mehr über diese Händler berichtet. Schon allein der Preis sagt einem doch das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Für die Leute die denken: Ich habe ja nicht mehr Geld für einen Hund und es wird schon alles gut sein, er bekommt ja jetzt ein gutes zu Hause - Sorry kein Verständnis!
Oder solche grausamen Geschichten wie: Hund im Internet bestellt!
Die Vermehrer sollte man :zensur:LG
Dem schließe ich mich an. Solange es Leute gibt, die das kaufen, wird es Leute geben, die das anbieten. Und solange Leute wie mein Nachbar ihren Kindern sagen "1000 Euro geb ich nicht aus für nen Hund, für 250 Euro könnt ihr euch einen holen" (was ja schon "viel" Geld ist im Vergleich zu den 50 Euro - aber das Prinzip ist ählich) wird es immer Vermehrer geben. Ein Hund ist letztlich ein Qualitätsprodukt, bei Waschmaschienen wird da mehr drauf geachtet als bei einem Lebewesen. Leider....
Und auch hier im Forum habe ich schon an mehreren Ecken gelesen "ich hab auch so einen, bin aber froh, wenigstens ihn retten zu können". Ist ja schön und gut und ehrenhaft im ersten Augenblick, hat aber letztlich Nachfrage geschaffen und Platz für einen neuen Welpen, damit wieder einer kommt der sagt "ich finds ja Mist, aber einen rette ich".
Wenn den Leuten endlich klar wird, warum zu Hundevermehrung auch ein gewisser Stammbaum gehört (jemand der weiss, dass er eine stark einschränkende oder nervige Erbkrankheit hat wird keine Kinder in die Welt setzen - kenne das aus dem Freundeskreis wo ein Paar deshalb keine Kinder bekommt, weil er ein solches Gen vererben würde), warum eine Abgabe erst mit 8-12 Wochen sinnvoll ist, warum eine Sozialisierung wichtig ist, und warum darum auch ein gewisser Preis gerechtfertigt ist, erst dann werden diese Händler weniger Zulauf haben. Bei Lebensmitteln kommt ja langsam wieder etwas die Qualität rein, dass Leute bereit sind, auch mal einen Euro mehr auszugeben, aber in anderen Bereichen ist halt immer noch "Geiz ist geil" propagiert.
-
das problem wird nie ganz verschwinden, leider -
ich habe meine kleine auch von einem züchter geholt und ein heidengeld dafür ausgegeben - mir war es das aber auch wert!!!!! vielen aber ist es das leider nicht wert, weil sich die meisten sowieso nicht richtig um ihre hunde kümmern und sich um das ganze drumherum keine gedanken machen! jeder der sich in einer zoohandlung mal einen hamster, kaninchen, maus, ratte etc. gekauft hat, hat genau dieses damit auch unterstützt - massenproduktion!!! - und meistens ist man sich dieses nicht bewusst.natürlich ist es der grösste mist den man machen kann, wir wissen das und unterstützen dieses nicht, aber leider können wir nicht die "zuchtmanieren" anderer ändern - jedenfalls nicht in den nächsten jahren!!
-
Zitat
das problem wird nie ganz verschwinden, leider -
ich habe meine kleine auch von einem züchter geholt und ein heidengeld dafür ausgegeben - mir war es das aber auch wert!!!!! vielen aber ist es das leider nicht wert, weil sich die meisten sowieso nicht richtig um ihre hunde kümmern und sich um das ganze drumherum keine gedanken machen! jeder der sich in einer zoohandlung mal einen hamster, kaninchen, maus, ratte etc. gekauft hat, hat genau dieses damit auch unterstützt - massenproduktion!!! - und meistens ist man sich dieses nicht bewusst.natürlich ist es der grösste mist den man machen kann, wir wissen das und unterstützen dieses nicht, aber leider können wir nicht die "zuchtmanieren" anderer ändern - jedenfalls nicht in den nächsten jahren!!
dem kann ich nur beipflichten.
ich habe auch um die 1000€ ausgegeben und das war es mir wert. Sag mal aus welchem Zwinger kommt deiner denn ?LG
-
dem kann ich nur beipflichten.
ich habe auch um die 1000€ ausgegeben und das war es mir wert. Sag mal aus welchem Zwinger kommt deiner denn ?LG[/quote]
ich habe meine lütte bm-hündin aus der nähe von magdeburg geholt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!